G31 Softwareupdate / Spotify App nicht mehr da

BMW 5er G30

Hallo zusammen….

Im Zuge der Rückrufaktion vor ca. einem Monat wurde bei meinem G31 BJ. 2017 ( Nav. Prof. ) die Fahrzeugsoftware aktualisiert.
Seitdem erscheint meine Spotify- App nicht mehr in den Medien. ( grünes Spotify Icon ).
Komisch ist, ich kann Spotify nutzen indem ich die App auf meinem IPhone starte und in dem Menü Medien mein Iphone anwähle.
Sprich: Ich wähle mein IPhone in den Medien an und es spielt automatisch die gespeicherten Lieder auf meinem IPhone ab.
Sobald ich die Spotify-App auf meinem IPhone öffne, switcht es auf Spotify um und spielt die dort gespeicherten Lieder. Allerdings der Reihenfolge nach. Ich kann nichts mehr auswählen. ( Bibliothek, Lieblingssongs, Playlist etc. ).

Wie bekomme ich das Spotify Icon wieder in das Menü Medien??

Vielen Dank für Eure Hilfe….

30 Antworten

Ja, bei mir geht es auch wieder.

Bei mir ist Spotify auch da-hab es eingerichtet und läuft aber nun wird auch wieder der ton von WhatsApp und anderen Apps auf den Lautsprechern ausgegeben.
Kann man das nicht noch anders machen?

Telefon stumm schalten bzw. das automatisch mit einem Fokus machen lassen.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 24. Mai 2022 um 17:46:50 Uhr:

Telefon stumm schalten bzw. das automatisch mit einem Fokus machen lassen.

??? Fokus ??? Verstehe die Antwort nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kiki Jr. schrieb am 13. Mai 2022 um 08:03:16 Uhr:

Hallo zusammen….

Im Zuge der Rückrufaktion vor ca. einem Monat wurde bei meinem G31 BJ. 2017 ( Nav. Prof. ) die Fahrzeugsoftware aktualisiert.
Seitdem erscheint meine Spotify- App nicht mehr in den Medien. ( grünes Spotify Icon ).
Komisch ist, ich kann Spotify nutzen indem ich die App auf meinem IPhone starte und in dem Menü Medien mein Iphone anwähle.
Sprich: Ich wähle mein IPhone in den Medien an und es spielt automatisch die gespeicherten Lieder auf meinem IPhone ab.
Sobald ich die Spotify-App auf meinem IPhone öffne, switcht es auf Spotify um und spielt die dort gespeicherten Lieder. Allerdings der Reihenfolge nach. Ich kann nichts mehr auswählen. ( Bibliothek, Lieblingssongs, Playlist etc. ).

Wie bekomme ich das Spotify Icon wieder in das Menü Medien??

Vielen Dank für Eure Hilfe….

Du musst im Fahrzeug auf connecteddrive dort auf mobile Geräte verwalten und auf dein Gerät dort Apps aktivieren danach sollte es Funktioneren hatte das gleiche Problem

Hat jemand schon etwas gefunden bzw ne Idee das man zb nur Spotify per Autoboxen hören kann und nicht alle Apps wie WhatsApp usw—-iphone 13 pro

Wenn’s um Benachrichtigungen geht -> iPhone Stummschalten bzw Fokus verwenden.
Falls es um Videos oder Sprachnachrichten innerhalb dieser Apps geht -> nicht möglich. Es gibt nur einen Audioausgang.

Bei mir (ID6, Bj 2018) funktioniert Spotify seit letzter Woche nicht mehr mit iDrive, nur mit Apple Car Play. Weiß jemand, was da passiert ist? Noch was: habe iPhone 8 Plus.

Spotify hatte ein Update gehabt (u. a. andere Ansicht beim Autofahren). Vielleicht hängts damit zusammen!

Hast Du schon die Apps aktualisiert?
Hauptmenu->Apps->iDrive-Controller lange drücken
->dann erscheint ein Fenster “Apps aktualisieren“
->auswählen.
Dann sollte die Spotify-App eigentlich wieder da sein.

Zitat:

@3cFfm schrieb am 12. März 2023 um 22:37:33 Uhr:

->auswählen.

Geht das mit ID6...?

Ansonnsten geht es auch gut mit den App AIIDRIVE (Android).

Mit denen kann mann beinah alles machen - und das mit ID6 System

https://play.google.com/.../details?...

https://www.youtube.com/watch?v=R7t7Sx6sXvY

Zitat:

@3cFfm schrieb am 12. März 2023 um 22:37:33 Uhr:

->auswählen.

Hab’s versucht, geht aber leider nicht mit ID6.
Spotify und Apps allgemein funktionieren nicht mehr mit iDrive. 🙁

Zitat:

@Teriemer schrieb am 13. März 2023 um 10:54:58 Uhr:

Ansonnsten geht es auch gut mit den App AIIDRIVE (Android).

Mit denen kann mann beinah alles machen - und das mit ID6 System

https://play.google.com/.../details?...

https://www.youtube.com/watch?v=R7t7Sx6sXvY

Das funktioniert aber nur auf einem Android Telefon. Wie gesagt, habe ich habe iPhone.

Ich habe meine G31 nun auch. Ich habe auch ein ID6. Bei mir funktioniert alles ganz normal. Hast du mal versucht, das iPhone neu mit dem Auto zu koppeln? Sowas kann wunder bewirken.

Deine Antwort