Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Panoramadach knarzt

G31 Panoramadach knarzt

BMW 5er G31
Themenstarteram 4. April 2018 um 7:32

Hallo,

bei meinem G31 knarzt nach 5T Km das Panoramadach. Kennt das jemand?

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2018 um 11:32

Meiner ist gerade zum zweiten Mal damit in der Werkstatt. Und beide Leih-G31 hatten bzw. haben das gleiche Problem! Und alle drei mir bekannten G31 knistern und knacken auch an anderen Stellen. Nach über 15 Jahren BMW würde ich gerne mal wechseln. Mal schauen ob mein Arbeitgeber mitzieht...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

schau mal in den Mäkel Thread, da gibts Berichte dazu.

ja, kenn ich...

Gibt beim Händler einen Silikonspray, der Abhilfe bewirkt.

am 4. April 2018 um 11:32

Meiner ist gerade zum zweiten Mal damit in der Werkstatt. Und beide Leih-G31 hatten bzw. haben das gleiche Problem! Und alle drei mir bekannten G31 knistern und knacken auch an anderen Stellen. Nach über 15 Jahren BMW würde ich gerne mal wechseln. Mal schauen ob mein Arbeitgeber mitzieht...

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 4. April 2018 um 13:32:36 Uhr:

Meiner ist gerade zum zweiten Mal damit in der Werkstatt. Und beide Leih-G31 hatten bzw. haben das gleiche Problem! Und alle drei mir bekannten G31 knistern und knacken auch an anderen Stellen. Nach über 15 Jahren BMW würde ich gerne mal wechseln. Mal schauen ob mein Arbeitgeber mitzieht...

Mach mir keine Angst!

 

Nach 15 Jahren Audi ( ohne Knacken ), wechsel ich nun zu BMW ! :rolleyes:

Da bekommst Du Angst !

Ich bin nach 15 Jahren DB umgestiegen und könnte das Auto täglich in die Tonne treten, 530D Knarz und Klapperkarre.

Freude am Knarzen !

Zitat:

@Starbuck2003 schrieb am 4. April 2018 um 17:34:35 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 4. April 2018 um 13:32:36 Uhr:

Meiner ist gerade zum zweiten Mal damit in der Werkstatt. Und beide Leih-G31 hatten bzw. haben das gleiche Problem! Und alle drei mir bekannten G31 knistern und knacken auch an anderen Stellen. Nach über 15 Jahren BMW würde ich gerne mal wechseln. Mal schauen ob mein Arbeitgeber mitzieht...

Mach mir keine Angst!

Nach 15 Jahren Audi ( ohne Knacken ), wechsel ich nun zu BMW ! :rolleyes:

Geht mir genauso. Ich hoffe das ich viel Freude am 5er haben werde. Der Wagen wird ja nun seit 1 Jahr gebaut und die Kinderkrankheiten sollten ja soweit beseitigt sein. Der A6 ist ja leider noch nicht bestellbar geschweige denn der Avant und das Angebot von BMW war wirklich gut.

Ich denke aber das an die Verarbeitungsqualität von Audi keiner wirklich rankommt.

Ich bin mal gespannt was bei mir passiert, wenn ich in ein paar Wochen meinen bekomme.

am 5. April 2018 um 7:47

Meiner geht heute das zweite mal wegen dem Dach in die Werkstatt, mal schauen ob es jetzt abgestellt wird

Gibt es hier überhaupt jemand bei dem das Panoramadach nicht knarzt?

Also bei meinem E61 hat es nicht geknarzt

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 5. April 2018 um 10:08:53 Uhr:

Also bei meinem E61 hat es nicht geknarzt

Ich meine beim G31.

Das Schampoo in einer Waschanlage beeinflusst den Filzrand zwischen Karosse und beweglichem Glasdachelement so ungünstig, dass dieses Haften und damit ruckartige Gleiten = Knarzen entsteht.

Nach einem Waschanlagenbesuch Schiebedach ganz auf und den Filzrand mit Gummipflegemittel kurz einreiben. Fertig

Das gleich gilt auch für Knarzen in den Türbereichen: Gummipflegemittel auf ALLE Türdichtungen reduziert das Knarzen.

Habe meinen jetzt ein halbes Jahr und bei meinem G31 knarzt es bisher nicht....

Geht also. Hoffe das bleibt auch so.

Ich hatte in meinen beiden vorherigen F11 auch jeweils das Panormadach, die hatten auch keine Geräusche gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen