Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 M550d Konfiguration Preis!?!

G31 M550d Konfiguration Preis!?!

BMW 5er
Themenstarteram 5. April 2018 um 13:32

Hallo liebe Foristen,

hab mir heute mal einen G31 M550d konfiguriert wie ich ihn gerne hätte (bezug auf hätte :).

Nur ich frage mich in letzter Zeit, wie die deutschen Premium-Hersteller auf solche (Wucher)preise kommen?!?

Mein F11 535d hatte 2011 einen Neupreis von zirka €94.000! Ausstattung fast identisch bis auf die neuen Gimmicks wie Driving Assistant, ferngesteuertes Parken, Gestiksteuerung! Adaptive Drive, ACC, Nightvision, M-Paket, Komfortsitze etc. hab ich auch alles in meinem.

Nur der Preisunterschied in 7 Jahren von knappen €60.000? Mir ist klar, 100 PS mehr, M-Performance Modell usw. aber trotzdem.

Wahrscheinlich kostet im Jahre 2022 ein M550d €210.000! ;)

Freue mich schon über eure Meinungen!

(Aber bitte haut mich nicht tot, oder antwortet mir, ich soll mir lieber einen Dacia kaufen :))

 

Lg

Mosesc63

Beste Antwort im Thema

:-)

schon sehr provokant.... .-)

1) der konfigurator hat ein problem... es sind mehrere extras die du in der auflistung 2x hast...

2) bei manchen kombinationen, macht es sinn gleich ein paket zu nehmen statt die extras einzeln zu kaufen (first class paket)

3) der 535d hat damals in 2011 ca. 8% nova gehabt... bei dem 550d zahlt man mittlerweile 17%

4) dein 535d ist leider überhaupt nicht verlgeichbar mit einem 550d..

- beim 550d nimmst du 20", der 535d ist damals mit 18" oder 19" ausgeliefert worden

- allein die 3 extras die du aufgelistet hast kommt auf ca. 6k, adaptives m-professional fahrwerk weitere 4k, armaturenbrett mit leder (1,5k) und auch kein b&w (5k)... da habe ich dir schon mal 16,5k aufgelistet...

warum ich das alles so genau weiss... ich habe auch einen 535d aus 2011 (damals LP 100,3k) und flirte unter anderem mit einem 550d G31 mit allem ausser 4 extras.. und mein LP liegt dabei unter 130k ;-)

aber ein bisschen spass muss auch sein mit solchen provokanten threads :-)

ps. nimm noch die 20" nonrunflat reifen.. dann hast du 18% und solltest dann die 150k marke knacken :-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Meiner hat alles bis auf Night Vision und ich bin auf 120 gekommen ich weiß auch nicht warum der im Össiland soviel teurer ist.

Ihr habt da diese NoVa Gebühr die macht 18500 Netto aus.

Normverbrauchsabgabe (NoVA)

Die NoVA wird fällig, wenn ein Kraftfahrzeug in Österreich an Kunden geliefert wird, oder zum ersten Mal zum Verkehr in Österreich zugelassen wird (Import, Übersiedlung).

 

Gruß

bert2000

Themenstarteram 5. April 2018 um 13:47

Hallo Bert2000,

ich glaube bei uns im Össiland ist er teurer, weil wir viel weniger KFZ-Steuer und Versicherung bezahlen :) :) :) :) :)

Zurück zum Thema ;)

:-)

schon sehr provokant.... .-)

1) der konfigurator hat ein problem... es sind mehrere extras die du in der auflistung 2x hast...

2) bei manchen kombinationen, macht es sinn gleich ein paket zu nehmen statt die extras einzeln zu kaufen (first class paket)

3) der 535d hat damals in 2011 ca. 8% nova gehabt... bei dem 550d zahlt man mittlerweile 17%

4) dein 535d ist leider überhaupt nicht verlgeichbar mit einem 550d..

- beim 550d nimmst du 20", der 535d ist damals mit 18" oder 19" ausgeliefert worden

- allein die 3 extras die du aufgelistet hast kommt auf ca. 6k, adaptives m-professional fahrwerk weitere 4k, armaturenbrett mit leder (1,5k) und auch kein b&w (5k)... da habe ich dir schon mal 16,5k aufgelistet...

warum ich das alles so genau weiss... ich habe auch einen 535d aus 2011 (damals LP 100,3k) und flirte unter anderem mit einem 550d G31 mit allem ausser 4 extras.. und mein LP liegt dabei unter 130k ;-)

aber ein bisschen spass muss auch sein mit solchen provokanten threads :-)

ps. nimm noch die 20" nonrunflat reifen.. dann hast du 18% und solltest dann die 150k marke knacken :-)

Der Baja wär glaub ich billiger :-)

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:07

Zitat:

@rsyed schrieb am 5. April 2018 um 15:52:16 Uhr:

:-)

schon sehr provokant.... .-)

1) der konfigurator hat ein problem... es sind mehrere extras die du in der auflistung 2x hast...

2) bei manchen kombinationen, macht es sinn gleich ein paket zu nehmen statt die extras einzeln zu kaufen (first class paket)

3) der 535d hat damals in 2011 ca. 8% nova gehabt... bei dem 550d zahlt man mittlerweile 17%

4) dein 535d ist leider überhaupt nicht verlgeichbar mit einem 550d..

- beim 550d nimmst du 20", der 535d ist damals mit 18" oder 19" ausgeliefert worden

- allein die 3 extras die du aufgelistet hast kommt auf ca. 6k, adaptives m-professional fahrwerk weitere 4k, armaturenbrett mit leder (1,5k) und auch kein b&w (5k)... da habe ich dir schon mal 16,5k aufgelistet...

warum ich das alles so genau weiss... ich habe auch einen 535d aus 2011 (damals LP 100,3k) und flirte unter anderem mit einem 550d G31 mit allem ausser 4 extras.. und mein LP liegt dabei unter 130k ;-)

aber ein bisschen spass muss auch sein mit solchen provokanten threads :-)

[/quote

Gebe dir in paar Punkten schon recht ;)

Aber das First-Class Paket enthält die Sitzbelüftung+Elfenbeinweiß nur in Verbindung mit dem braunen Cockpit. Mich spricht beides nicht an ;)

Bezüglich Fahrwerk, hab auch das AD Fahrwerk und nicht das Standard M-Fahrwerk ;)

Tun wir das B&W (mein HIFI Professional DSB hatt glaub ich so um €1400,- Aufpreis gekostet), das Armaturenbrett mit Leder und die 20" weg, dann sind wir bei zirka €8000,- Ausstattungsunterschied! ;)

Ich weiß, sehr provokant :)

@Mosesc63 schrieb am 5. April 2018 um 16:07:56 Uhr:

Zitat:

@rsyed schrieb am 5. April 2018 um 15:52:16 Uhr:

:-)

schon sehr provokant.... .-)

1) der konfigurator hat ein problem... es sind mehrere extras die du in der auflistung 2x hast...

2) bei manchen kombinationen, macht es sinn gleich ein paket zu nehmen statt die extras einzeln zu kaufen (first class paket)

3) der 535d hat damals in 2011 ca. 8% nova gehabt... bei dem 550d zahlt man mittlerweile 17%

4) dein 535d ist leider überhaupt nicht verlgeichbar mit einem 550d..

- beim 550d nimmst du 20", der 535d ist damals mit 18" oder 19" ausgeliefert worden

- allein die 3 extras die du aufgelistet hast kommt auf ca. 6k, adaptives m-professional fahrwerk weitere 4k, armaturenbrett mit leder (1,5k) und auch kein b&w (5k)... da habe ich dir schon mal 16,5k aufgelistet...

warum ich das alles so genau weiss... ich habe auch einen 535d aus 2011 (damals LP 100,3k) und flirte unter anderem mit einem 550d G31 mit allem ausser 4 extras.. und mein LP liegt dabei unter 130k ;-)

aber ein bisschen spass muss auch sein mit solchen provokanten threads :-)

[/quote

Gebe dir in paar Punkten schon recht ;)

Aber das First-Class Paket enthält die Sitzbelüftung+Elfenbeinweiß nur in Verbindung mit dem braunen Cockpit. Mich spricht beides nicht an ;)

Bezüglich Fahrwerk, hab auch das AD Fahrwerk und nicht das Standard M-Fahrwerk ;)

Tun wir das B&W (mein HIFI Professional DSB hatt glaub ich so um €1400,- Aufpreis gekostet), das Armaturenbrett mit Leder und die 20" weg, dann sind wir bei zirka €8000,- Ausstattungsunterschied! ;)

Ich weiß, sehr provokant :)

das macht spass :-)

1) Adaptive Drive vom F10 ist nicht gleich adaptives m-fahrwerk professional... wenn dann kannst du das AD vom F10 mit "normalen" AD vom G30/G31 vergleichen :-)

2) bei 94k LP von einem 535d traue ich mir zu sagen, daß du mind. 2 (wenn nicht mehr) von diesen 6nicht hast: Anhängerkupplung, Standheizung, Rear Seat Entertainment, aktivlenkung, panorama glassdach, softclose simmt oder? :-)

3) Verdopplung vom nova auch bitte berücksichtigen... ich glaube 6k nova. vs 17k nova... hier sind auch mal 11k... +8k.. macht schon 19k... wenn ich von einem richtigen LP von ca. 130k ausgehe, sind wir jetzt shcon bei 111k vs. 94k ;-) Jetzt noch die extras von PUnkt 2 und wir sind knapp unter 15k Preisunterschied.. Inflationbereinigt sind wir dann unter 10k unterschied.. das muss dir die extra 2 turbos und 87ps bzw 101ps mehr wert sein ;-)

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:23

@ Bert2000

Übrigens, sehr schöner Pampersbomber in Azurit-Schwarz. Ich finde diese Farbe passt perfekt zum G30/31, überhaupt wenn er im Sonnenuntergang steht ;)

Ich weiss nicht, ob man es dem Hersteller zurechnen kann wenn Vater Ösi-Staat doppelt so viel Steuern verlangt :D

Ansonsten die Ausstattungen mit Mehrwert weg, Inflation abziehen und man wäre bei einer vertretbaren Differenz für ein deutlich stärkeres Modell.

(Meine G31 550d Konfiguration, die ausstattungsmäßig quasi identisch mit einem ehemals 95k€ F11 535d liegt, beträgt 108k €)

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:36

Genau betrachtet habt ihr schon Recht. Wenn mal alle Faktoren berücksichtig (Inflation, die 4 X mehr in der SA-Liste, Nova usw.) kommt man auf einen gerechtfertigten Mehrpreis.

Mich hats nur vom Hocker gehauen, weil auf einmal € 146.000 Tacken bei Gesamt-Brutto Preis standen ;)

@rsyed

AD war im F10/11 nicht kombinierbar mit IAL :)! Rear Seat Entertainment hab ich auch, nur die Anhängerkupplung habe nicht ;) Es kann schon sein, das meiner auch € 98.000 gekostet hat, habs leider nicht mehr genau im Kopf, aber jedenfall unter 100K ;)

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:39

Ich würde den Mehrpreis gerne bezahlen, wenn BMW mir den G31 M550d mit Heckantrieb liefern würde :D

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 5. April 2018 um 16:39:06 Uhr:

Ich würde den Mehrpreis gerne bezahlen, wenn BMW mir den G31 M550d mit Heckantrieb liefern würde :D

DAS wär mir auch locker einen tausender oder zwei wert!

Und auch gerne nochmal das Gleiche für ein echtes Sperrdifferenzial.

PS: beim F1x ging (im Gegesatz zum regulären G3x) AD mit IAL, ich hab das so. Nur IAL ging nicht mit xDrive.

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 5. April 2018 um 16:36:53 Uhr:

Genau betrachtet habt ihr schon Recht. Wenn mal alle Faktoren berücksichtig (Inflation, die 4 X mehr in der SA-Liste, Nova usw.) kommt man auf einen gerechtfertigten Mehrpreis.

Mich hats nur vom Hocker gehauen, weil auf einmal € 146.000 Tacken bei Gesamt-Brutto Preis standen ;)

@rsyed

AD war im F10/11 nicht kombinierbar mit IAL :)! Rear Seat Entertainment hab ich auch, nur die Anhängerkupplung habe nicht ;) Es kann schon sein, das meiner auch € 98.000 gekostet hat, habs leider nicht mehr genau im Kopf, aber jedenfall unter 100K ;)

mein lieber, die 146k sind falsch... wenn du aber das oft genug wiederholst wird es der eine oder das glauben... 146k sind nur durh einen fehler entstanden weil mehere Extras 2x aufgelisetet (zb panorama glasdach) sind.. keine chance, daß du extras in wert von 48TEUR dazunehmen kannst wie dein Angebot es vorschlägt...

AD mit IAL war beim f10/f11 kombinierbar... so eine kombi fahre ich auch :-)

wie schauts mit softclose, panorama glassdach, tv, komfortzugang und standheizung bei dir aus? die 5 machen locker 6-8k aus ;-)

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:59

@rsyed

Sry, hab mich geirrt mit dem AD und der IAL!

Das Angebot hab ich mir jetzt auch mal in Ruhe durchgelesen und wie du schon erwähnt hast, sind gewisse SA 2x aufgelistet ;)

Nur ich war wirklich momentan komplett (geflashed :)) bei den 148 Tacken :)

Das fehlt meinem Dicken bei der SA: Softclose, IAL, Massagefunktion der Komfortsitze, Anhängerkupplung, Xdrive (will ich sowieso nicht) ;)

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 5. April 2018 um 16:59:15 Uhr:

Xdrive ;)

stimmt ja - komplett vergessen :-)

macht auch ca. 3k aus ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 M550d Konfiguration Preis!?!