G31 M Sportpaket und Bereifung
Ich konfiguriere gerade unsern neuen G31 30d mit M Sportpaket und 19“ Felgen.
Mein Freundlicher meinte, er könne ggf. auch non Runflats bestellen.
Bisher war ich von Runflats auf unserem E61 genervt, ziemliches Gerumpel.
Sollte ich in Verbindung mit dem Sportfahrwerk lieber auf non Runflats gehen?
Wir wollen den auch 6 Jahre und länger fahren, die Reifen härten ja auch noch weiter aus.
Beste Antwort im Thema
Moin,
meine Runflats sind 1 1/2 Jahre drauf und laufen gut (245/40/19"+ 275/35/19"😉
Tausche die aber jetzt gegen Ganzjahresreifen in den den gleichen Dimensionen aus (dann keine Runflats, sind nicht zu bekommen).
31 Antworten
Zitat:
@Kimbo13 schrieb am 29. November 2019 um 19:17:45 Uhr:
Ich bin heillos überfordert, ich möchte nichts anderes, als mir schöne 19Zöller kaufen, ganzjahresreifen drauf und durch mein schneefreies NRW Gurken.
Fakt ist: ich finde keine Felgen die GARANTIERT passen.Kann mit evtl jemand helfen?
Du kannst JEDE Felge, die von den Maßen und vom Lastindex passt, montieren. Egal, von welchem Hersteller sie ist.
Gucke dir einfach die Maße der ab Werk erhältlichen Felgen an (Breite, Durchmesser, ET), suche deine Achlasten aus dem KFZ-Schein und dann suchst du dir passende Felgen im Internet.
Oder, noch einfacher:
Gib im Onlineshop deiner Wahl dein Auto an und lasse dir passende Felgen in 19 Zoll anzeigen.
Da hast du eine riesige Auswahl.
@Benn77
Du kannst dir auch einfach 2 gebrauchte 662er in 8x18 in der Bucht kaufen und deine Reifen dadrauf montieren.
Ist vermutlich einfacher, als die Einzelabnahme beim TüV.
Wobei sich dann die Frage stellt, ob es wirklich günstiger ist, sich zwei gebrauchte Felgen oder zwei neue Winterreifen zu kaufen..
@Benn77
Du kannst dir auch einfach 2 gebrauchte 662er in 8x18 in der Bucht kaufen und deine Reifen dadrauf montieren.
Ist vermutlich einfacher, als die Einzelabnahme beim TüV.
Wobei sich dann die Frage stellt, ob es wirklich günstiger ist, sich zwei gebrauchte Felgen oder zwei neue Winterreifen zu kaufen..
Danke. Ich habe schon mal geschaut aber nichts gefunden wo es sich preislich lohnt. Ich werde jetzt 4 neue Winterreifen kaufen und die Kompletträder von der E-Klasse verkaufen. Ist wohl das einfachste und event ein Nullsummenspiel.