Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 länger halten als 100tkm Erfahrungen?

G31 länger halten als 100tkm Erfahrungen?

BMW 5er G31
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 17:30

Hallo Gemeinde,

bin noch am Überlegen, wie lange der 530d / 540xd / 540i usw. gehalten werden kann. Daher hier der Ansatz die Erfahrungen:):confused: im Langzeitbetrieb zu sammeln und zu teilen.

Idee bei meinem Kauf im Januar war das Auto mindestens 12 Jahre zu halten. Bei 18tkm pro Jahr durchschnittlich bin ich dann bei ca. 220tkm. Argumente Pro / Contra?

Wer schon mehr als 100tkm weg hat bitte Erfahrungen einbringen.

Danke! :):D

Beste Antwort im Thema

G31 530d xDrive EZ 07/17 mit jetzt 157 TKm.

Bisher absolut keine Probleme und der Wagen fährt sich wie am ersten Tag, also eine klare Empfehlung!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wenn du ihn wirklich die 10 Jahre+ behalten möchtest, rechne dir mal den "Servicevertrag inklusive plus" (ich stehe grade auf dem Schlauch wie der genau benannt ist) durch. Ich habe den abgeschlossen. 10 Jahre ODER 200.000km alles inklusive, auch Bremsen komplett. Nur noch Tanken, AdBlue und Reifen muss ich zahlen.

Das meiner nun jede Woche neue Bremsscheiben braucht, geht ja auf Garantie. Von daher kann ich die Rechnung nicht genau nachvollziehen, aber ich denke, dass solltest du dir mal genauer überlegen.

 

*edit* grade erst gesehen, dass der Beitrag schon ein wenig älter ist, dann dient es eben als Anregung für den Nächsten der sowas vorausplant -;)

Zitat:

@Hoernchen550d2020 schrieb am 6. Juni 2019 um 20:54:15 Uhr:

Wow artgerecht also - ich werd auch über 10l landen wenn es so weitergeht. Hab auch schon verschiedentlich gehört dass die Bremsen extrem stark und lange eingreifen solange man Vollgas gibt, sogar nach 15tkm schon blau in einem anderen Fred hier... Da muss ich noch an mir arbeiten (bei mir sind es ja nur die hinteren Scheiben). Aber sonst coole Geschichte die Karre bisher mein bei Weitem bester BMW!

Zu viel Ampelrennen dass die Traktionskontrolle eingreift?

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 18:03

Hallo zusammen,

Jetzt 4 Jahre und 52,6tkm weg 1420EUR Werkstatt (incl. Bremsbacken hinten bei 51,7tkm).

Ein Rückruf Oktober22 (Rußbildung und verschmoren Sauganlage..), eine Frontscheibe 880 EUR und ein Kratzer Schweller rechts 400EUR.

Alles noch bestens und mittlerweile Durchschnitt 8,6l Diesel 530d.

Keine Motor-Wackler, keine Ausfälle Elektronik und kein Knarren oder Geräusche, kein merklicher Kühlwasserverbrauch. Harman Kardon immer noch ein Genuss.

Würde ihn wieder so bestellen heute.

Bj. 06/19 - jetzt 127tkm - kein außerplanmäßiger Stopp - in fast 4 Jahren - ist mir so noch nie passiert und ich bin beeindruckt von der Quali - 520d xDrive Touring

Zitat:

@Hoernchen550d2020 schrieb am 30. Januar 2023 um 19:03:34 Uhr:

Hallo zusammen,

Jetzt 4 Jahre und 52,6tkm weg 1420EUR Werkstatt (incl. Bremsbacken hinten bei 51,7tkm).

Ein Rückruf Oktober22 (Rußbildung und verschmoren Sauganlage..), eine Frontscheibe 880 EUR und ein Kratzer Schweller rechts 400EUR.

Alles noch bestens und mittlerweile Durchschnitt 8,6l Diesel 530d.

Keine Motor-Wackler, keine Ausfälle Elektronik und kein Knarren oder Geräusche, kein merklicher Kühlwasserverbrauch. Harman Kardon immer noch ein Genuss.

Würde ihn wieder so bestellen heute.

Erst dachte ich Wow.. klingt gut...

Aber du bist ~ 13tkm pro Jahr gefahren.... darf ich fragen ob sich dein Fahrprofil durch Corona extrem eingeschränkt hat, oder ob das "normal" ist.

Fährst du viel mit Tempomat?

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 17:55

Tempomat? Nenene!

Klar Corona Homeoffice und Meine Tochter hat ihn auch gekauft und kommt daher öfter zu uns als wir zu ihr fahren Görlitz-Freising. Normal waren 16-18tkm. Das wird auch schon wieder denke ich. Wenn ich fahre - immer am obersten Limit, Autobahn immer >200kmh wo möglich A 4, A 9, aber auch mal kurz Österreich oder Norwegen - da hab ich auch den Tempomat mal an bis die Nerven wieder versagen...

@Hoernchen550d2020

da hätten wir theoretisch fast die Autos tauschen können...;)

Bei meinem 50er liege ich bei 22,5-25 im Jahr. Der hätte da besser in Dein Fahrprofil gepasst.

Haben uns bestimmt schon mal unbewusst gesehen, Dir weiterhin eine Problemlose Reise, drauf das Du die 100 voll bekommst. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 länger halten als 100tkm Erfahrungen?