G31 Konfiguration...bitte um eure Meinung!
Hallo zusammen,
bei mir steht ein neuer Firmenwagen (in Österreich) an und da kommt es mir gerade sehr gelegen, dass MJ2020 beim 520D einen CO2 Wert von genau 121g CO2 hat (aber nur in Kombination mit der Felge 631, in 17 Zoll).
Somit ist bei meiner Konfiguration (CO2 bedingt) schon mal einiges vorgegeben: Sportline, 17 Zoll Felge 631.
Da das Budget genau 40.000 beträgt und ich nicht unbedingt mehr als 10.000 privat zuzahlen möchte, sind meine Möglichkeiten begrenzt (trotz der sehr guten Konditionen von knapp 30 %).
Mein aktuelles Fahrzeug ist ein VW Passat (bin jetzt in knapp 3 Jahren 120.000 km gefahren) mit 190 PS und fast Vollausstattung.
Anbei der Link zu meiner Konfig: https://configure.bmw.at/de_AT/configid/x1t3u1i1/G31
(ich hoffe ihr könnt diesen Öffnen?)
Bei dem aktuellen Listenpreis von 73k habe ich ein Angebot von knapp 51k erhalten - also Aufzahlung von 11k.
Seht ihr noch Einsparungspotential?
Ein Must Have ist definitv das ACC, die Sonnenschutzverglasung + Rollos und Memory Sitze.
Die Komforsitze + Leder wären perfekt, alternativ dann doch die "Plectoid" Variante mit den Sportsitzen, wobei mir der Stoff bei dieser Variante so gar nicht gefällt.
Freue mich auf euer Feedback.
Anbei noch die Konfig aus dem Angebot einkopiert:
Fahrzeug netto Liste 47.985,39
520d Touring G31 B47 JP31 46.850,39
Schwarz 668 0,00
Leder Dakota Cognac LCRI 1.135,00
Serienausstattung netto Liste 0,00
CO2-Umfang 1CB 0,00
Radschraubensicherung 2PA 0,00
Reifendruckanzeige 2VB 0,00
Reifenreparatur-Set 2VC 0,00
Alarmanlage 302 0,00
Fussmatten Velours 423 0,00
Warndreieck/Verbandskasten 428 0,00
Erweitertes Außenspiegelpaket 4T8 0,00
Scheinwerfer-Waschanlage 502 0,00
Klimaautomatik 534 0,00
LED-Nebelscheinwerfer 5A1 0,00
Intelligenter Notruf 6AC 0,00
TeleServices 6AE 0,00
ConnectedDrive Services 6AK 0,00
Ölwartungsintervall 24 Monate/25.000 km 8KB 0,00
Sonderausstattung netto Liste 10.465,00
Komfortzugang 322
Komfortsitze vorn, el. verstellbar 456 290,00
Ambientes Licht 4UR
Business Line ZBL 3.170,00
Business-Paket Plus ZGA
Sport Line 7AC 2.315,00
17" LM Rad V-Speiche 631 225/55R17 23U 270,00
Sport-Lederlenkrad 255
Chrome Line Exterieur 346
Int.leiste schwarz hochglänzend Akzent
Perlglanz Chrom
4LU
Automatikgetriebe mit Schaltwippen 2TE 0,00
Modellschriftzug Entfall 320 0,00
Dachreling Hochglanz Shadow Line 3MC 0,00
Sonnenrollos Türen hinten 417 255,00
Sonnenschutzverglasung 420 380,00
Aktive Sitzbelüftung vorn 453 715,00
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer 494 0,00
Fernlichtassistent 5AC 110,00
Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion 5AV 0,00
Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go 5DF 1.010,00
Parking Assistant Plus 5DN 530,00
Head-Up Display 610 1.080,00
Connected Paket Professional 6C3 0,00
Telefonie mit Wireless Charging 6NW 0,00
BMW Live Cockpit Professional 6U3 0,00
Vorbereitung WLAN Hotspot 6WD 0,00
Dachhimmel anthrazit 775 340,00
Beste Antwort im Thema
Unzulässige Verallgemeinerung. Ich bin schon mehrere Autos auch längere Zeit mit HUD gefahren und habe es immer irgendwann ausgeschaltet. Habe es daher auch nicht bestellt und vermisse genau nichts.
62 Antworten
Hallo zusammen, ich kram den Fred jetzt nochmals aus, da der Superb meiner Frau im März oder evtl auch nen bisschen früher zurück geht.
Da ich als Dienstwagen einen 520d Touring in Luxury Line mit nen paar kleinen Extras (BLP 65k) fahre und auch sie so begeistert von dem Wagen ist: sie will nun auch nen 5er 😛
Was ein Glück für mich... ich hab sie gebeten zu überdenken ob wir nicht ein Familienwagen mit etwas mehr Leistung nehmen sollten, ihre Antwort: ja! 😛
...so soll es nun ein 540ix mit nen paar netten Extras werden und ich wollte euch fragen ob das M-Fahrwerk mit 20“ oder evtl 19“ ähnlich komfortabel ist wie mit dem Standardfahrwerk. An meinem hab ich im Sommer 18“ und das Standardfahrwerk und ich finde das grandios. Was meint ihr?
Hier mal die Konfig:
-540xi Touring mit M-Paket
-Uni weiß
-18“ Serie für den Winter (im Sommer kommen 19“ oder 20“ dran)
-Leder Dakota Schwarz
-Business Prof Navi (leider mit id7 😠 )
-Business Paket
-4 Zonen Klima
-Sitzheizung vorne und hinten
-CD Laufwerk
-Sonnenschutzverglasung
-Park Assistent Plus
-Wireless Charging
-Harman & Kardon
-Pano Dach
-Driving Assistent Plus
Das macht genau 85.000😠
Was meint ihr? Finanziell ist das Limit erreicht, aber muss was raus bzw getauscht werden?
Danke für euer Feedback.
....Achso, es wird nen privatleasing mit 36/10/0
Ich würd das Headup rein nehmen und evtl driving Assi oder PANO raus nehmen.
Danke für den Tip, aber das Frauchen hat gerade gesagt: Pano will sie, hat sie jetzt auch im Superb, dass macht den dunklen Innenraum etwas heller. Und auf den großen Assistenten will sie auch nicht verzichten, kennt sie auch vom Superb her...
Headup kennt sie nicht und wird sie daher auch sicher nicht vermissen.
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 28. September 2019 um 00:14:05 Uhr:
Danke für den Tip, aber das Frauchen hat gerade gesagt: Pano will sie, hat sie jetzt auch im Superb, dass macht den dunklen Innenraum etwas heller. Und auf den großen Assistenten will sie auch nicht verzichten, kennt sie auch vom Superb her...Headup kennt sie nicht und wird sie daher auch sicher nicht vermissen.
Verstehe ich das richtig... du fährst deinen BMW auch nicht weiter und ihr verkauft beide BMW und least euch für 3 Jahre privat einen G31?!