Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 in der Waschstraße

G31 in der Waschstraße

BMW 5er G31
Themenstarteram 24. November 2017 um 19:56

War heute das erste mal in der Waschstraße, um das Salz auf dem Baby loszuwerden. Einfachstes und preisgünstigstes Programm, ohne vorheriges Abspritzen, da es übermorgen wieder über die Alpen geht, ich aber zumindest vorübergehend wieder Durchblick haben wollte.

Fazit: Das klappt nicht wirklich. Das Botox-Schlauchboot rund um die Heckscheibe erfordert wohl intensivere manuelle Vorarbeit. Ansonsten bleiben die Ecken der Heckscheibe großräumig dreckig, Radius > 20 cm!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder lag es nur an der mediterranen Waschanlage, die mit dem mediterranblauen Bayern nicht klar kam?

Imag3464
Beste Antwort im Thema

Dunkle Felgen gefallen mir persönlich nur an hellen Fahrzeugen, wie weiß oder Silber

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also bei mir ist das auch so: Egal welches Programm man wählt, wenn das Auto wieder ganz trocken ist sieht man wieder dreckige Stellen. Besonders Schlimm ist es auf der Motorhaube, die ganzen Fliegen sind ohne eigenes Engagement nicht weg zu bekommen.

So ein Tröööt, wo doch völlig wurst ist, wie der Gute von außen aussieht? :D Ich dachte man sieht „ihn“ eh nur Sekunden von außen :D

Leider kann ich nichts sinnvolles beitragen außer dich zur „sauberen“ Außenhaut zu beglückwünschen. Und zur spitzen Farbkombi!

Themenstarteram 24. November 2017 um 20:44

Schuldig im Sinne der Anklage!:(

Mir ging es aber wirklich in erster Linie um den Durchblick nach außen...:)

Ich weiß, da fassen sich jetzt hier wieder alle an den Kopf, aber das ist einer der vielen Gründe, warum ich Handwäsche betreibe - es ist dann richtig sauber...

Aber ich spule in der Woche auch nicht tausende Km am Stück ab

Dunkle Felgen gefallen mir persönlich nur an hellen Fahrzeugen, wie weiß oder Silber

Ein wunderschönes Auto hasst du da, Tolle Farbkombi :) hätte nicht gedacht das schwarze Felgen mit einem Blauen Wagen so schick aussehen kann.

Ich bin da auch mehr bei Horma

Themenstarteram 25. November 2017 um 7:55

Mir war die Felgenfarbe eigentlich egal. Hat mir mein Händler für die 19" Misch-WiReifen so angeboten. Hatte zunächst Sorge, dass es "zu laut" ist, finde es aber eigentlich ganz ok. Mir graut nun fast schon vor den Serien-Sommerfelgen!

Wenn ich fahre, sehe ich sie ja beide nicht!;)

am 25. November 2017 um 8:54

Wenn dir deine Sommerfelgen und Reifen Grauen bereiten... da helfe ich gerne...

ich will ja das du dich rundum wohl fühlst mit dem Dicken.

Mein Upgrade ging ja zeitlich nicht mehr :D

Schickes Auto, herzlichen Glückwunsch!!!

Wobei- mit meinem kommt er nicht mit :D .

Bei der Waschanlage habe ich die gleichen Erfahrungen machen dürfen. Wenn alle technischen Probleme gelöst sind kann ich mich darüber aufregen ;) . Bis es soweit ist, fürchte ich, wird jedoch noch eine ganze Weile ins Land gehen.

Hi Chris, geh mal in die Holz-Waschstraße gegenüber von IKEA in Ulm.. ist in der Umgebung mit die Beste.

VG Tom

Themenstarteram 25. November 2017 um 13:45

Dort, wo 2006 die Strecke vom Einstein-Marathon durchging?

In der Blaubeurer Straße.... hmm keine Ahnung, der Einstein ist nicht meine Präferenz-Sportart ;)

Themenstarteram 25. November 2017 um 15:24

War damals schon schräg. Bei ca. KM 35 durch die muffige Waschstraße laufen zu müssen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen