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G31 Hybrid, wann kommt er?

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 24. August 2020 um 5:02

Hallo zusammen,

 

hat jemand belastbare Infos, wann der G31 als Hybrid im Konfig verfügbar sein soll?

 

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26 Antworten
am 24. August 2020 um 7:17

Angeblich Anfang bis Mitte September. Ich warte auch auf diesen.

Sowohl vom Händler als auch von der Leasinggsellschaft habe ich die Info, dass er Anfang September bestellbar sein soll. Ich schaue auch täglich in den Konfigurator. :-/

Hallo,

wie habt ihr das mit der Ladestation gelöst?

Zitat:

@fun44 schrieb am 24. August 2020 um 10:16:55 Uhr:

Hallo,

wie habt ihr das mit der Ladestation gelöst?

ich habe eine installieren lassen ?

 

(Heidelberg Home Eco)

Zitat:

@mfg22m schrieb am 24. August 2020 um 07:02:16 Uhr:

Hallo zusammen,

 

hat jemand belastbare Infos, wann der G31 als Hybrid im Konfig verfügbar sein soll?

Die Pressestelle beim BMW hat für den 530e (xdrive) Touring und den 545e Mitte September als „bestellbar“ angegeben.

G31 545e gibt es leider bis heute nicht im Konfigurator

So wie es ausschaut wird das auch so bleiben :eek:

Leider. Trotzdem mal eine ganz blöde Frage, sorry dafür, aber ich habe auf der BMW Webseite nichts dazu gefunden: Liege ich richtig, dass der 45e den R6 Diesel als Verbrennerbasis hat?

Nö, bei BMW gibts bt PHEV immer mit Ottomotoren.

Es ist der B58.

Danke @halifax . Das ist dann quasi ein gedrosselter 40i ?

Ich bin gefrustet.

 

Liebäugele wegen der 0,5 Prozent geringeren Belastung aus der Dienstwagenpauschalversteuerung mit einem hybriden. Komme vom 40d und Limousine geht gar nicht. BMW bietet als hybride im 5er Touring leider nur 4 Ender Benziner, und sorry , den 30i habe ich mal Probegefahren, auf so eine subjektiv schwachbrüstige und durstige Kiste habe ich für das Geld keine Lust. 45e gibt es nur als LKW, sorry x5. So ein Sch...

 

Wenn man beim Hybriden keinen kleinen Benziner will, hat Mercedes zur Zeit echt einen Vorteil mit dem 300de. Der Diesel ist mir zwar auch zu schwach, aber immer noch besser als ein Benziner. Mercedes gefällt mir zwar ganz gut, hatte selbst einen S211 und einen S212 und der GLC ist auch nicht schlecht, aber mein F11 und vor allem mein G31 gefallen mir im Vergleich zum jeweiligen Konkurrenzmodell aber deutlich besser. Vor allem mein G31. So ein geiles Fahrzeug hatte ich noch nie.

 

Vor Corona bin ich 60.000 km p.a. gefahren. Aktuell sind es vielleicht 15.000. Das und der massiv reduzierte GWV dreht natürlich die Perspektive. Ein Auto für 90.000 kostet vereinfacht bei 1 % GWV und 50% Grenzsteuer 450 Euro im Monat. Ein hybrider für das gleiche Geld kostet noch 225 Euro. Wenn ich unter 60.000 bleibe, sind die Kosten für mich wegen 0,25% GWV noch 75 Euro... es ist zum heulen... Opel Grandland... ?

 

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 5. Februar 2021 um 22:43:24 Uhr:

Ich bin gefrustet.

 

Liebäugele wegen der 0,5 Prozent geringeren Belastung aus der Dienstwagenpauschalversteuerung mit einem hybriden. Komme vom 40d und Limousine geht gar nicht. BMW bietet als hybride im 5er Touring leider nur 4 Ender Benziner, und sorry , den 30i habe ich mal Probegefahren, auf so eine subjektiv schwachbrüstige und durstige Kiste habe ich für das Geld keine Lust. 45e gibt es nur als LKW, sorry x5. So ein Sch...

 

Wenn man beim Hybriden keinen kleinen Benziner will, hat Mercedes zur Zeit echt einen Vorteil mit dem 300de. Der Diesel ist mir zwar auch zu schwach, aber immer noch besser als ein Benziner. Mercedes gefällt mir zwar ganz gut, hatte selbst einen S211 und einen S212 und der GLC ist auch nicht schlecht, aber mein F11 und vor allem mein G31 gefallen mir im Vergleich zum jeweiligen Konkurrenzmodell aber deutlich besser. Vor allem mein G31. So ein geiles Fahrzeug hatte ich noch nie.

 

Vor Corona bin ich 60.000 km p.a. gefahren. Aktuell sind es vielleicht 15.000. Das und der massiv reduzierte GWV dreht natürlich die Perspektive. Ein Auto für 90.000 kostet vereinfacht bei 1 % GWV und 50% Grenzsteuer 450 Euro im Monat. Ein hybrider für das gleiche Geld kostet noch 225 Euro. Wenn ich unter 60.000 bleibe, sind die Kosten für mich wegen 0,25% GWV noch 75 Euro... es ist zum heulen... Opel Grandland... ?

Wie kommst du beim PHEV auf 0,25%, wenn unter 60.000 BLP?

Das gilt meines Wissens nach nur beim BEV.

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 5. Februar 2021 um 22:43:24 Uhr:

Ich bin gefrustet.

Liebäugele wegen der 0,5 Prozent geringeren Belastung aus der Dienstwagenpauschalversteuerung mit einem hybriden. Komme vom 40d und Limousine geht gar nicht. BMW bietet als hybride im 5er Touring leider nur 4 Ender Benziner, und sorry , den 30i habe ich mal Probegefahren, auf so eine subjektiv schwachbrüstige und durstige Kiste habe ich für das Geld keine Lust. 45e gibt es nur als LKW, sorry x5. So ein Sch...

Wenn man beim Hybriden keinen kleinen Benziner will, hat Mercedes zur Zeit echt einen Vorteil mit dem 300de. Der Diesel ist mir zwar auch zu schwach, aber immer noch besser als ein Benziner. Mercedes gefällt mir zwar ganz gut, hatte selbst einen S211 und einen S212 und der GLC ist auch nicht schlecht, aber mein F11 und vor allem mein G31 gefallen mir im Vergleich zum jeweiligen Konkurrenzmodell aber deutlich besser. Vor allem mein G31. So ein geiles Fahrzeug hatte ich noch nie.

Vor Corona bin ich 60.000 km p.a. gefahren. Aktuell sind es vielleicht 15.000. Das und der massiv reduzierte GWV dreht natürlich die Perspektive. Ein Auto für 90.000 kostet vereinfacht bei 1 % GWV und 50% Grenzsteuer 450 Euro im Monat. Ein hybrider für das gleiche Geld kostet noch 225 Euro. Wenn ich unter 60.000 bleibe, sind die Kosten für mich wegen 0,25% GWV noch 75 Euro... es ist zum heulen... Opel Grandland... ?

Gehts Dir nur ums Geld?

@paniniwm : du meinst nur vollelektrisch, nicht hybrid? Kann gut sein, das Thema ist noch neu für mich. Bis vor kurzem habe ich mich noch nicht mit hybriden auseinandergesetzt, weil ich jenseits staatlicher Anreize , die e Mobilität auf dem heutigen Stand der Technik nicht für umweltgerecht halte. Was mich die Dinge neu denken läßt , ist die Kombi aus massiv reduzierter Fahrleistung und der Geldersparniss.

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