G31 hintere Türen frieren zu

BMW 5er G31

Hallo,
bei meinem G31 frieren die hinteren Türen immer zu. Es ist nicht die Dichtung (die habe ich mehrfach massiv einhgefettet). Es ist die Dichtlippe aussen herum.
Was kann ich da tun? das Fett wird da immer abgewaschen.
Da läuft vom dach Wasser hinein.
see-kay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 25. März 2019 um 15:17:23 Uhr:

Wo der Unterschied ist?

Ich gebe keine 100k für ein Backblech aus, das ich zur Not auch mal mit dem Scheuerschwamm malträtiere.

Es ist einfach armselig, wenn man glaubt mit Geld die Physik bestechen zu können! Ich bin selbst in Handwerk/ e-Technik unterwegs und mich kotzen Typen an, die wegen ihrer Dummheit glauben das Geld alles kann. Sorry an dieses dümmliches Volk, auch wenn ihr Multimilliarden reich seid, könnt ihr euch z.B. keine Stunde längeres Leben kaufen,egal wie viel ihr ausgeben wollt. Und wenn ihr nicht bereit seid, wie in diesem Beispiel Hilfsmittel einzusetzen, lebt einfach damit oder erschießt euch. Unfassbar diese Borniertheit ! 😠

214 weitere Antworten
214 Antworten

..steht auch so ganz klar in der BA: Silikonspray = No Go!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 21. Februar 2018 um 22:02:24 Uhr:

..steht auch so ganz klar in der BA: Silikonspray = No Go!

Echt? Wo?

Such mal nach Gummiteile, Pflege

Zitat:

@Denman79 schrieb am 22. Februar 2018 um 19:45:47 Uhr:

Such mal nach Gummiteile, Pflege

Stimmt.

Na da muss man aber auch drüberstolpern.

Ähnliche Themen

hab das selbe Problem... schon seit dem F11 jetzt auch im G31... es nervt...Kann es eigentlich sein, dass durch die vor 2 Tagen zugefrorene und jetzt nicht mehr trocken werdende "Filzlippe" die Tür nicht mehr richtig schliesst oder ähnliches? Kann auch Einbildung sein aber seitdem empfinde ich die vorbeifahrenden Autos als "lauter" an, zumindest generell die "Außengeräusche"

Oder ich hab mich bereits an den eigentlich leisen 5er gewöhnt ( hab ihn erst seit ca 3,5Wochen ) und daher die "Einbildung" :-)

Also ich hatte diese Woche ebenfalls die Problematik. Das Thema ist aber nicht die Dichtung sondern wirklich das Schloss. Die Dichtungen waren alle eingefettet. Der Türgriff als solches ließ sich nicht betätigen. Mit der nötigen Kraft ging dann die Tür auf, aber verschloss nicht mehr.
Mit Enteisungsspray in den Schließmechanismus ließ sich die Tür nach ca. 10min wieder schließen. Eindeutig ein Fehler am Schloss.

Frostschutz auf einen Lappen und alle Gummis einschmieren dann gehen auch die Türen auf! Schlösser auch mit ner pumpflasche eingesprüht! Mit Frostschutz natürlich!!

Zitat:

@elvispj schrieb am 26. Januar 2019 um 14:52:02 Uhr:

hab das selbe Problem... schon seit dem F11 jetzt auch im G31... es nervt...Kann es eigentlich sein, dass durch die vor 2 Tagen zugefrorene und jetzt nicht mehr trocken werdende "Filzlippe" die Tür nicht mehr richtig schliesst oder ähnliches? Kann auch Einbildung sein aber seitdem empfinde ich die vorbeifahrenden Autos als "lauter" an, zumindest generell die "Außengeräusche"

Oder ich hab mich bereits an den eigentlich leisen 5er gewöhnt ( hab ihn erst seit ca 3,5Wochen ) und daher die "Einbildung" :-)

Vielleicht ist das Gummi kältebedingt nicht mehr so geschmeidig und liegt nicht sauber an und dichtet damit auch nicht richtig. Wäre eine mögliche Erklärung.

Meine hinteren Türen frieren auch zu, sobald die Temperaturen unter 0 gehen.
Sie lassen sich dann noch minimal öffnen, werden aber von Softclose zurückgezogen.

Hatte heute auch die Erfahrung bei den hinteren Türen gemacht.
Die Vorderen gingen mit etwas Gewalt noch auf.
Die Gummilippen sind es definitiv nicht (da ich diese und nur diese mit Vaseline eingeschmiert hatte).
Es sind die Dichtlippen.
Die hinteren Türen gingen dann auf, als der Wagen wärmer wurde.
Die Dichtlippen sind stark vereist gewesen und an der Karosserie fest.

Habt ihr eine Idee, wie wir das Thema endgültig gelöst bekommen?

Ich habe leider auch keine Lösung
Gummis mit Sonax Pflege eingeschmiert, Standheizung 20 Minuten laufen lassen, trotzdem gehen die hinteren Türen nicht auf. Eher habe ich Sorge die wackligen Türgriffe in der Hand zu haben...

naja - ein Fehler mehr oder weniger, sind nur noch 18 Monate :-(

Guten Abend zusammen,
gestern war es wieder sehr nass und es wurde Frost erwartet.
Ich habe deswegen die Dichtlippen sowie die Karosserie mit Papier so weit es ging "abgetrocknet".
Heute gab es keine Probleme, obwohl das Auto gefroren war.
Das scheint dann wohl die "Lösung" zu sein.

Zitat:

@Adalbert_Dorsten schrieb am 3. Februar 2019 um 22:29:07 Uhr:

Guten Abend zusammen,
Ich habe deswegen die Dichtlippen sowie die Karosserie mit Papier so weit es ging "abgetrocknet".

was ist die Lösung?

jedesmal abtrocknen? ... ehm, nein.

Zitat:

@Adalbert_Dorsten schrieb am 3. Februar 2019 um 22:29:07 Uhr:

Guten Abend zusammen,

Mal ehrlich, das bei Nässe am Tag und Frost in der Nacht, kann doch kein vernünftiger Mensch einem Hersteller (egal welcher) einen Vorwurf machen. Das ist Physik !

Man kann dem hersteller keinen vorwurf machen das es nass sein kann tagsüber und nachts friert - hier gebe ich dir recht. Der rest ist quatsch. Sorry, aber bmw kann sehr wohl türdichtungen einbauen die nicht einfrieren. Mein 550d friert mur hinten fahrerseitig ein, der 540d gar nicht.
Alle anderen bmw die ich hatte, waren alle von erfrierungserscheinungen befreit.
Also bitte, es geht sehr wohl. Es sind zum teil die toleranzen bei der fertigung und zum anderen die ewigen verschlimmbesserungen am material, etc.
Im 21 jahrhundert kann ich solche wesentlichen punkte von einem hersteller erwarten, das z.b. türen nicht zufrieren, beim öffnen des kofferraums das wassermanagement so konzipiert ist das es nicht in den kofferraum läuft, etc.. es gibt zu viele dinge die noch einfallen aber nicht hierher gehören..
P.S.: und ich werde sicherlich kein papier zwischen dichtung und karosserie legen. Ja so weit kommt es noch..

Deine Antwort