G31 Connected Drive enthält wireless charging nicht
Hallo,
ich habe seit Neuestem ein Iphone 11, das wirless laden kann.
Bekommen habe ich meinen 530d schon im August 2017.
In der Preisliste steht, dass beim Navigationspaket Connected Drive u.a. Telefonie mit Wireless Charging beinhaltet ist.
Bei mir wird nichts geladen und es gibt auch keine LED.
Hab ich da was falsch verstanden.
Danke
Martin
22 Antworten
Wenn im Kaufvertrag 7xp aufgeführt ist, müsste Wireless Charging dabei sein
Außer, es steht weiterhin "6NS" drin und nicht "6NW".
Das wäre dann einfach eine Abänderung.
Bei den Paketen sind in der Ausstattungsliste auch immer die einzelnen Bestandteile aufgeführt. Und da zählts.
Wenn eine Bestellung mit "6NS" unterschrieben wurde (warum auch immer das da steht), gibts 6NS. Selbst wenn weiter oben 7XP steht.
Zitat:
@kopper2000 schrieb am 4. November 2019 um 19:36:16 Uhr:
ich habe eben geschaut:
- 06NS - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung
Dann vermute ich muss ich beim BMW Händler mal nachfragen
Nein ist schon in Ordnung, die Komforttelefonie hat dann mehr Optionen was die FSE angeht, du kannst sogar zwei Handys gleichzeitig koppeln. Es gab als Extra alternativ die mit wireless charging oder die Komforttelefonie.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 4. November 2019 um 20:27:15 Uhr:
du kannst sogar zwei Handys gleichzeitig koppeln.
Was heisst da "sogar". Das kann die 6NW auch. Siehe Anhang.
Ich wüsste spontan keine wesentliche Telefonie-Funktion, die bei 6NS enthalten ist und bei 6NW nicht.
Snap-in statt wireless halt.
Das wurde hier mal durchdiskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../wireless-charging-t5893567.html?...
Ähnliche Themen
Habe leider nur die Preisliste für November 2017 gefunden https://www.press.bmwgroup.com/.../...sine-preisliste-fuer-deutschland
Dort ist auch Wireless Charging in der 7XP aufgeführt.
Hast du das Auto NEU beim 🙂 gekauft. Falls ja, wird er dir auf BMW Kosten die Ablage Nachrüsten. Wenn die 7XP in der Bestellung steht, kannst du dich auf die Preisliste berufen. So lang ist das nicht her und die Ablage kostet nicht die Welt. Ein freundliches Gespräch hilft in dem Fall 100%.
Die 6NS ist da bereits nicht mehr aufgeführt...
Sagmal, hast du den thread gelesen?
Das hatten wir doch jetzt alles schon, inklusive dem Auszug aus der Preisliste.
Selbst wenn die 7XP so da drin steht, kann man dies in der Bestellung von 6NW auf 6NS abändern (für Leute, die lieber snap-in statt wireless haben wollen).
Es kommt also nicht auf irgendwelche Preislisten an sondern darauf, was konkret in der verbindlichen Bestellung steht und unterschrieben wurde.
Wenn da (auch i.V.m. 7XP) die 6NS drin steht:
Nix mit Nachrüstung.
Geliefert wie bestellt.
@KaiMüller Ja, ich habe den gesamten Verlauf gelesen. Mein Ziel des Beitrags war für @kopper2000 gedacht, nicht für Dich, damit Du Dich darüber echauffiert.
Zufälligerweise hab ich mich mit dem Thema 2017, bzw. 2018 etwas intensiver kurz nach der Umstellung von 6NS auf 6NW auseinandergesetzt. Und deswegen kann ich dem Tread Ersteller nur ans Herz legen, sofern er den Wagen neu gekauft hat, sich mit dem 🙂 zu unterhalten. Wenn der TE wirklich explizit bei der Bestellung darauf BESTANDEN hat, keine 6NW zu erhalten, hätte er uns das sicher mitgeteilt.
Und Ja, die Ablage kann man auch ohne Antenne Anbindung Nachrüsten, es gibt sogar ne Wireless Charging Ablage statt der 6NS-Grundplatte! Und jetzt bin ich raus und hoffe, der TE hat sich nicht verwirren lassen und spricht mit seinem Verkäufer 🙂 Man kann aber niemand zu seinem Glück zwingen.
Ach, wenn ich mich echauffiere, sieht das anders aus 😁
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 5. November 2019 um 22:14:27 Uhr:
Wenn der TE wirklich explizit bei der Bestellung darauf BESTANDEN hat, keine 6NW zu erhalten, hätte er uns das sicher mitgeteilt.
Wichtig ist ja, was er unterschrieben hat.
Erst recht 2 Jahre später.
Und klar gibts da Nachrüstlösungen, wo einem der Freundliche evtl. sogar entgegenkommt.
Ich habe nur Zweifel an der Möglichkeit, dem irgendeine Verpflichtung in die Schuhe zu schieben.
PS: der wireless charging adapter kann auch induktive Antennenabindung.
Vielleicht wär das tatsächlich eine Alternative für den TE.
Gibts z.B. hier:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...
Obwohl die 5er da nicht als geeignet gelistet sind.
Beim F1x war das ein Platzfrage (Deckel ging nicht zu), keine Frage der Funktion.