Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Bowers&Wilkins TÜRlautsprecher Plug&Play zu Hifi-Türlautsprecher??

G31 Bowers&Wilkins TÜRlautsprecher Plug&Play zu Hifi-Türlautsprecher??

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. Mai 2022 um 14:13

Hallo BMW Community,

sorry für die eventuell dämlich Frage, aber sind die Bowers & Wilkins Türlautsprecher Plug&Play austauschbar zu den Hifi-Türlautsprechern (Option 676)? Wie ist das mit dem Anschluss an die Ambientebeleuchtung? MatchUp 7 soll noch ergänzt werden oder Gladen Boxmore Verstärker. Ist ein G31 MY 2019 Pre-LCI...

Danke!

Ingo

Ähnliche Themen
23 Antworten

kannst du mal einen Link dazu schicken und evtl ein Foto im eingebauten Zustand ?

Zitat:

@ley schrieb am 28. Mai 2022 um 11:09:32 Uhr:

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 28. Mai 2022 um 09:22:18 Uhr:

Kann jemand zufällig ein Betrieb in und um Hamburg empfehlen, der das Matchup 7 samt vernünftiger Lautsprecher einbauen kann?

Soundgarage in Schenefeld.

Der up7 macht, richtig eingestellt, einen hörbaren Unterschied. Die Serienlautsprecher sind damit nicht wiederzuerkennen.

B&W mit Beleuchtung ist möglich wenn die Ambientebeleuchtung verbaut ist. Dazu gibt es bei Ebay ein Set zusammen mit allen Kabeln, zwei Mitteltönern und zwei Hochtönern welche jedoch nicht die Keramik BW sondern die Metallkalotten sind. Dazu muss man die Blende des Mitteltöners ausbauen und die Metallblende anschliessend anschrauben; rückrüsten ist möglich.

Die LS sehen aus wie BW… ob sie es sind weiss ich nicht; hab nur die Blenden wegen dem schönen Licht verbaut. Pobier gerne aus :-)

Zitat:

@ley schrieb am 29. Mai 2022 um 23:16:07 Uhr:

War das ein M5?

Vermutlich 520i.

Das Set (Foto) welches ich vor 6 Wochen gekauft habe

 

https://www.ebay.de/itm/144527834763?...

 

 

Eingebaut sieht es aus wie es eben mit BW aussieht. Die Lautsprecher sind in meinem Fall aber Andrian Audio A100 und A25T, vollaktiv angeschlossen also mit zusätzlichen Kabeln von der Endstufe.

 

Die LS aus dem Set hab ich also noch im Keller liegen.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 16:51

Hallo ley,

genau dieses Set habe ich auch im Auge gehabt. Weisst du denn, ob die Kabel/Anschlüsse Plug&Play sind zum Hifi?

jepp, passt.

Zitat:

@ley schrieb am 28. Mai 2022 um 11:09:32 Uhr:

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 28. Mai 2022 um 09:22:18 Uhr:

Kann jemand zufällig ein Betrieb in und um Hamburg empfehlen, der das Matchup 7 samt vernünftiger Lautsprecher einbauen kann?

Soundgarage in Schenefeld.

 

Der up7 macht, richtig eingestellt, einen hörbaren Unterschied. Die Serienlautsprecher sind damit nicht wiederzuerkennen.

 

B&W mit Beleuchtung ist möglich wenn die Ambientebeleuchtung verbaut ist. Dazu gibt es bei Ebay ein Set zusammen mit allen Kabeln, zwei Mitteltönern und zwei Hochtönern welche jedoch nicht die Keramik BW sondern die Metallkalotten sind. Dazu muss man die Blende des Mitteltöners ausbauen und die Metallblende anschliessend anschrauben; rückrüsten ist möglich.

 

Die LS sehen aus wie BW… ob sie es sind weiss ich nicht; hab nur die Blenden wegen dem schönen Licht verbaut. Pobier gerne aus :-)

Ich bin heute nach Feierabend zur SoundGarage in Schenefeld gefahren und war beeindruckt davon, wie viele Kundenautos dort vor der Bude standen. :o

 

Leider wurde es nur ein kurzes dafür aber nettes Gespräch, da dort mit zwei Mann an zwei Autos parallel gearbeitet wurde. Ich habe mir für morgen 11:00 Uhr einen Termin geben lassen und werde mich dort beraten lassen. Ob’s ein Setup mit MatchUp 7 oder doch was anderes wird, werden wir dann sehen.

Alles eine Frage von Preis/Leistung und dem selbst gesetzten Budget am Ende.

am 11. Juni 2022 um 8:14

Zitat:

@ley schrieb am 30. Mai 2022 um 09:37:14 Uhr:

Das Set (Foto) welches ich vor 6 Wochen gekauft habe

https://www.ebay.de/itm/144527834763?...

@ley: Wie verlief der Einbau? Selbst gemacht oder machen lassen? Hast Du die Türtafeln ausgebaut?

Viele Grüße

Jens

Natürlich selbst gemacht. Türtafeln müssen raus. Bei newtis steht wie es geht.

@ley

Würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit einen Blick in Deine PN-Box werfen könntest. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Bowers&Wilkins TÜRlautsprecher Plug&Play zu Hifi-Türlautsprecher??