1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 ab wann als Euro 6d?

G31 ab wann als Euro 6d?

BMW 5er G31

Hallo,

hat schon jemand Infos, ab wann der G31 nach Euro 6d (nicht 6d temp!) zertifiziert wird? Ist das erst mit dem LCI der Fall oder kommen ggf. einige Modelle bereits früher? Vorrangig wäre ein 520d oder, falls er auch in Deutschland kommen sollte, ein 518d interessant.

Grund: Unser angrenzendes Nachbarland Belgien unterscheidet mittlerweile beim Diesel zwischen 6d und 6d temp.

Gruß Rainer

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hat schon jemand Infos, ab wann der G31 nach Euro 6d (nicht 6d temp!) zertifiziert wird? Ist das erst mit dem LCI der Fall oder kommen ggf. einige Modelle bereits früher? Vorrangig wäre ein 520d oder, falls er auch in Deutschland kommen sollte, ein 518d interessant.

Grund: Unser angrenzendes Nachbarland Belgien unterscheidet mittlerweile beim Diesel zwischen 6d und 6d temp.

Gruß Rainer

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 22. Juli 2019 um 00:09:49 Uhr:

Ich behaupte einfach mal falls mein, ich glaube Euro 6c (BJj. 04/2018), per Software neu eingestellt wird, Euro 6d locker erreichen würde.

Diese Geschichten hört man in letzter Zeit immer öfter. Halte ich genau für das: Geschichten.

Die nachträgliche Änderung der Schadstoffklasse bei bereits zugelassenen Fahrzeugen ist extrem selten und wird mit steigender Komplexität der modernen Normen noch seltener.

Eine bessere Einstufung wäre zu dem Zeitpunkt ja locker möglich gewesen.

Nur aus Neugier: Ist es denn dann bei dir wenigstens schon Euro 6c nach WLTP oder noch Euro 6c nach NEFZ?

Deine Antwort