G31 530d xDrive
Moin.
Ich fahre seit 2 Monaten meinen G31 530d xDrive und merke, das die maximale Reichweite 800km ist(comfort Modus). In einem Facebook Forum habe ich gelesen, das manche es im selben Modus auf über 900km schaffen.
Ich habe ein normales Fahrverhalten. Ich trete weder an jeder Ampel voll durch, noch fahre ich auf der Autobahn am Limit.
Ich fahre täglich 20km (10 min Autobahn ca 10 min Stadt)
Kann es sein das der Motor bei 20km nicht richtig warm wird und es damit was zu tun hat?
Oder ist es eine realistische Reichweite.
Gerne mal eure Ergebnisse.
Falls es ein ähnliches Thema gibt, entschuldigt bitte
38 Antworten
ich habe jetzt ca. 80.000 km Laufleistung, da ist über die Zeit "alles" dabei, mal unter 700km mit einer Tankfüllung oder über 900km. Faktoren die das beeinflussen sind beliebig viele, das einzige was ich beeinflussen kann ist meine Fahrweise
Mit dem 530d MH habe ich auch schon 1200 km+ pro Tankfüllung geschafft. Da war noch nicht einmal ein km Autobahn dabei. Das wäre mit dem Vorgänger definitiv nicht drin gewesen.
Zitat:
@3ere92 schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:33:25 Uhr:
Mit dem 530d MH habe ich auch schon 1200 km+ pro Tankfüllung geschafft. Da war noch nicht einmal ein km Autobahn dabei. Das wäre mit dem Vorgänger definitiv nicht drin gewesen.
Oder eher, weil gerade weil kein Autobahn km dabei war. Ein Landstraßenschnitt von knapp über 60 ist das dankbarste um Minimumrekorde aufzustellen...
Zitat:
@GTDennis schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:57:46 Uhr:
Zitat:
@3ere92 schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:33:25 Uhr:
Mit dem 530d MH habe ich auch schon 1200 km+ pro Tankfüllung geschafft. Da war noch nicht einmal ein km Autobahn dabei. Das wäre mit dem Vorgänger definitiv nicht drin gewesen.Oder eher, weil gerade weil kein Autobahn km dabei war. Ein Landstraßenschnitt von knapp über 60 ist das dankbarste um Minimumrekorde aufzustellen...
Nö. Das sind hauptsächlich Dörfer mit 50 km/h und kurzen 70 bzw 90 km/h dazwischen. Ist da nicht anders drin, legal jedenfalls.