G31 530d - Konfiguration ok?
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun die letzten 5 Jahre mit Stern gefahren bin und nun die Bestellung eines 5er Kombi ansteht, wollte ich mal in die Runde fragen ob ich etwas Essentielles vergessen habe beim konfigurieren:
JN31 BMW 530d Touring 57.900,00 EUR
Sport Line (07AC)
0C2Y Bluestone metallic 980,00 EUR
LZFK .A. (07AC) Exklusivleder 'Nappa' Schwarz Exklusivnaht 1.990,00 EUR
Sonderausstattung :
07AC Sport Line 2.800,00 EUR
02WT .A. (07AC) 18" LMR Vielspeiche 619
0255 ... (07AC) Sport-Lederlenkrad
04K9 .A. (07AC) Interieurleisten Aluminium Feinschliff 200,00 EUR
0456 .A. (07AC) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 1.660,00 EUR
05A1 ... (07AC) LED-Nebelscheinwerfer
0760 ... (07AC) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
03AG Rückfahrkamera 450,00 EUR
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang 890,00 EUR
04UR Ambientes Licht 310,00 EUR
0420 Sonnenschutzverglasung 450,00 EUR
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn 810,00 EUR
05AL Active Protection 350,00 EUR
06WD WLAN Hotspot
07R7 Innovationspaket 2.950,00 EUR
05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
05AT .A. (07R7) Driving Assistant Plus 1.710,00 EUR
0552 .A. (07R7) Adaptiver LED-Scheinwerfer 910,00 EUR
06WB ... (07R7) Multifunktionales Instrumentendisplay
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
07XP Navigationspaket ConnectedDrive 2.200,00 EUR
0302 ... (07XP) Alarmanlage
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NW ... (07XP) Telefonie mit Wireless Charging
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
09BD BusinessPackage 1.600,00 EUR
03AA ... (09BD) Dachreling schwarz
04T8 ... (09BD) Erweitertes Außenspiegelpaket
0494 ... (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 ... (09BD) Park Distance Control (PDC)
0534 ... (09BD) Klimaautomatik
09D5 Entertainment Paket 1.750,00 EUR
06CP ... (09D5) Apple CarPlay Vorbereitung
06FV ... (09D5) Online Entertainment
0654 ... (09D5) DAB-Tuner
0688 ... (09D5) Harman Kardon Surround Sound System
09D7 Winterfreude Paket 1.800,00 EUR
0248 ... (09D7) Lenkradheizung
03DS ... (09D7) BMW Display Schlüssel
04UY ... (09D7) Ski- und Snowboardtasche
0536 ... (09D7) Standheizung mit Fernbedienung
Vielen Dank schonmal für den Input 🙂
Beste Antwort im Thema
Aber man darf MB durchaus auch als ernstzunehmenden Autobauer betrachten, viele Dinge sind sehr ähnlich und ganz schlecht sind die Autos garantiert nicht. Ob sie hässlich sind, liegt im Auge des Betrachters. Ich denke, für die meisten hier wären sie durchaus eine Alternative - wenn es BMW nicht gäbe 😁
Etwas toleranter darf man meiner Meinung nach in einem solchen Forum sein, schliesslich lernt man ja aus anderen Meinungen, wenn alle hier der gleichen Meinung wären, hätte zumindest ich nicht viel von dem Forum.
62 Antworten
Zitat:
@JensPB schrieb am 8. August 2017 um 12:31:00 Uhr:
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 8. August 2017 um 12:16:45 Uhr:
1. Das schöne an den vielen Optionen ist doch, dass man nehmen kann, was man nehmen will und den Rest weglassen :-)
2. Gefühlt sind ja bald nur noch mediterranblaue unterwegs...
3. Dürfen plumpe Beleidigungen gerne aus den Diskussionen draussen bleiben.
4. Ich habe mich nach ausgiebigen Tests auch gegen Carplay entschieden. Weil es aktuell viel zu wenig Apps gibt, die das unterstützen und weil ich die Bedienbarkeit nicht so gelungen finde (was nicht von BMW abhängt)
5. Ich finde die Active LED-Scheinwerfer neben vielen Spielereien eine der für mich persönlich interessantesten Optionen, einerseits wegen des Komforts, nicht ständig auf- und abblenden zu müssen, andererseits wegen der guten Ausleuchtung der Strasse. Ich denke jedoch nicht, dass 50m mehr noch relevant wären.
6. Was ist eigentlich das Winterfreude-Paket?Ich gebe Dir in allem Recht - nur CarPlay finde ich besser, da es nicht so ablenkt - klar - wer WhatsApp nutzt ist mit CarPlay falsch beraten, aber allein für Spotify oder SMS ist es klasse
Adaptive LED hat 4 Scheinwerfer und ein bis zur Niere verlaufendes Tagfahrlicht - allein das ist schicker und natürlich auch heller als 2 Scheinwerfer
Zu 3. bin auch kein Fan von plumpen Beleidigungen, aber manche User (ich will keine Namen nennen) sollten mal ihr Gehirn einschalten bei dem was sie schreiben.
Und was ich mir leisten kann oder mir zur Verfügung gestellt wird ist glaub ich auch meine Sache. Nur finde ich es schlimm, wenn man als eindeutiger MB Unterstützer BMW schlecht machen muss. Nur Soviel - bei BMW gab es noch keine Hausdurchsuchungen wegen der Diesel Affäre. Wie war das noch mit den anderen Herstellern?!?... unter anderem MBDas
09D7 Winterfreude Paket 1.800,00 EUR enthält
0248 ... (09D7) Lenkradheizung
03DS ... (09D7) BMW Display Schlüssel
04UY ... (09D7) Ski- und Snowboardtasche
0536 ... (09D7) Standheizung mit Fernbedienung
Aber man darf MB durchaus auch als ernstzunehmenden Autobauer betrachten, viele Dinge sind sehr ähnlich und ganz schlecht sind die Autos garantiert nicht. Ob sie hässlich sind, liegt im Auge des Betrachters. Ich denke, für die meisten hier wären sie durchaus eine Alternative - wenn es BMW nicht gäbe 😁
Etwas toleranter darf man meiner Meinung nach in einem solchen Forum sein, schliesslich lernt man ja aus anderen Meinungen, wenn alle hier der gleichen Meinung wären, hätte zumindest ich nicht viel von dem Forum.
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 8. August 2017 um 13:13:33 Uhr:
Aber man darf MB durchaus auch als ernstzunehmenden Autobauer betrachten, viele Dinge sind sehr ähnlich und ganz schlecht sind die Autos garantiert nicht. Ob sie hässlich sind, liegt im Auge des Betrachters. Ich denke, für die meisten hier wären sie durchaus eine Alternative - wenn es BMW nicht gäbe 😁Etwas toleranter darf man meiner Meinung nach in einem solchen Forum sein, schliesslich lernt man ja aus anderen Meinungen, wenn alle hier der gleichen Meinung wären, hätte zumindest ich nicht viel von dem Forum.
Ich habe kein Problem damit, wenn man seine Meinung äußert. Nur wenn etwas klar schlecht geredet wird nur weil man die Fakten nicht kennt, dann regt mich das auf.
Beispiel adaptiver LED Scheinwerfer
@JensPB: Ist ok, wir haben alle verstanden. Bitte erweise Dir und uns einen Gefallen, und lasse das Thema einfach ruhen.
Und: Nein, niemand erwartet nun nochmals ein letztes Wort von Dir dazu.
Ähnliche Themen
@ChrisM550 so manche haben es nicht verstanden
Ich muss mich hier nicht anfeinden lassen
Hoffnungsloser Fall. War nur ein Versuch....
Für mich der letzte Versuch.
Zitat:
@W007 schrieb am 8. August 2017 um 00:10:07 Uhr:
- Felgen sind zu klein. Würde die 20" nehmen
Dass sehe ich auch so. Das Auto ist für 19, bzw. 20" designed. 18" passt nicht so recht.
Zitat:
- Mit der Rückfahrkamera kann ich nichts anfangen. Wenn ich einparke will ich den Randstein sehen. Genau das ist mit der Kamera nicht möglich. Auch hatte ich schon öfter auf Parkplätzen den Fall, dass sich seitlich einer ranschleicht. Dagegen hilft die Kamera auch nicht, weil diese vielleicht einen Winkel von 150 Grad abbildet aber nicht von 250.
Das versteh ich nicht. Ich lasse die grünen Leitlinien einblenden und kann sehr genau vorher sehen ob ich die Randsteine treffe oder nicht. In Kombination mit Top View, welches die Rückfahrkamera braucht kann eigentlich nichts schief gehen. Dein Wunsch von 250°C ist ja kaum möglich, aber der jetzige Blickwinkel reicht mir aus.
Zitat:
- Ambientes Licht finde ich fürchterlich. Stört mich nachts.
Das ist Geschmacksache. Gut ist, das man es sehr gut einstellen kann, so dass man eine gefällige Einstellung finden kann. Aber natürlich kann ich es mir auch so einstellen, dass es für mich störend ist.
Zitat:
- Apple Carplay war für mich einfach nur eine Frechheit. Ich dachte das gesamte Display würde 1:1 abgebildet, was aber nicht der Fall ist. Auch hätte ich gedacht, dass man sich seinen gesamten Nachrichten- u. E-Mailverlauf anzeigen lassen kann. Auch das ist nicht möglich. Angezeigt wird lediglich der jeweilige Absender aber eben nicht der Inhalt der jeweiligen Nachricht. Standpunkt heute, nicht zu gebrauchen.
CarPlay als Frechheit zu bezeichnen zeigt viel über dich auf. Das Problem ist man selber. Wenn man sich zu Features selbst was ausdenkt und es nicht vorher prüft, ist man halt dann enttäuscht. Schuld haben dann natürlich die anderen und um das zu klar zu machen spricht man halt von Frechheit.
Zitat:
- Harman Kardon fand ich für den Preis inakzeptabel. Finde in der E-Klasse die Anlage von Burmester zum selben Preis um Welten besser.
Der Klangst gut und in meinen Ohren zumindest gleich, bzw. besser als die Burmester Anlage und er E-Klasse (Hat ein Kollege von mir). Ob einem der Aufpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Zitat:
- Der BMW Display Schlüssel ist furchtbar. Einfach nur klobig und unhandlich. Da die selben Infos auch über die App abrufbar sind, sehe ich in dem Schlüssel keinen Sinn (außer beim ferngesteuerten Parken). Mir wurde zudem gesagt, dass es wohl zu Fehlbedienungen kommt und daher sicherheitshalber in eine Hülle gesteckt werden soll.
Sehe ich auch so. Unnütz, da die Funktionen auch in der Smartphone App enthalten sind und die auch nicht langsamer ist als der Schlüssel. Früher hatte ich eine dedizierte FB für die Standheizung, die kompakt war und die Batterie hielt mind. 3 Jahre durch. Das war besser. Für das Ferngesteuerte Parken ok, aber für die Standheizung ist es ein Rückschritt.
Zitat:
- Standheizung und online Entertainment sind nett, aber ob man das wirklich braucht.
Die Standheizung ist genial, lieber verzichte ich auf X-Drive oder IAL als auf eine Standheizung. Ich habe seit 20 Jahren eine Standheizung. Wenn ich nur daran denke, innen eingefrorene Scheiben kratzen zu müssen, wenn ich mal ungeplant schnell los muss.
Zitat:
- die 910 € für die adaptiven LED Scheinwerfer sind ihr Geld nicht wert. Weder beim Abblendlicht noch beim Fernlicht sind mir besondere Unterschiede (heller) zum normalen LED Scheinwerfer aufgefallen.
Die habe ich jetzt neu. Am F07 hatte ich das nicht. Ich finde es sehr gut und eine enorme Verbesserung. Wie immer, jeder muss selbst entscheiden ob es den Aufpreis wert ist, mir auf jeden Fall. Der Wegfall des ständigen Fernlicht an und aus ist gut. Vor allem Fernlicht und die verbesserte Sicht trotz Gegenverkehr.
um mal wieder was zum Thema zu schreiben
@MightyBo sehr gut - finde Deine Antworten sehr gut
Das die FB für die Standheizung jetzt im Schlüssel integriert ist, finde ich gerade gut. Das Mitschleppen der zusätzlichen FB hat mich immer gestört. Die App ist gut, aber ich habe nicht immer mein Handy dabei. (Theater u.s.w) Und da man den Display Schlüssel im Auto Wireless aufladen kann, geht es für mich in Ordnung, dass ich jetzt keine extra FB mehr habe mit drei Jahren Batterielaufzeit.
Naja, ich hätte mir ehrlich gesagt das Geld für den Displayschlüssel auch gerne gespart. Ich hab beim Benz genau einmal die Standheizung mit der Fernbedienung angemacht, sonst immer über die App.
Aber nachdem es das eine nicht ohne das andere gibt, isses halt so.
Zitat:
@dasGute schrieb am 8. August 2017 um 14:40:06 Uhr:
Naja, ich hätte mir ehrlich gesagt das Geld für den Displayschlüssel auch gerne gespart. Ich hab beim Benz genau einmal die Standheizung mit der Fernbedienung angemacht, sonst immer über die App.Aber nachdem es das eine nicht ohne das andere gibt, isses halt so.
Frage: kriegt man trotzdem einen "normalen" Schlüssel dazu oder nur den Klopper?
Oder ist dann nur ein "Notschlüssel" dabei?
Habe auch noch nie die FB für Standheizung genutzt, sondern nur die APP.
Wenn ich es recht gelesen habe, bekommt man einen Displayschlüssel und einen Normalen. Muss ich mal gucken wie sich das dann in der Praxis darstellt. Der Displayschlüssel macht natürlich auf dem Tisch vom Eiscafe mehr her 😉
Du kriegst auch einen normalen Schlüssel. Daher verstehe ich die "Aufregung" nicht.
Mann hat inzwischen vier Schlüssel 🙂
2x "Normale", 1x rein mechanischer und den Displayschlüssel (Optional). Für mich ist halt blöd, dass der Displayschlüssel nicht an einem Schlüsselbund anbringbar ist (zu groß und keine Öse). Das heißt ich müsste den seperat mitführen. Das habe ich die ersten Tage gemacht, war aber unglücklich damit. Vielleicht probiere ich es noch mal. In der Wirlessladestation liegt schon mein iPhone mit Hülle (nebenbei: Ich habe eine bei Amazon mit zusätzlicher Buchse gefunden, so dass man beim 7er noch den Kopfhörer verwenden und mit Kabel laden kann ohne die Hülle entfernen zu müssen).
Also Eindruck macht der Displayschlüssel schon 🙂 und fürs Theater habe ich die Stummschalttaste 😉
Hast Du mal einen Link zur Hülle mit zusätzlicher Ladebuchse?
Zitat:
@s.eder schrieb am 8. August 2017 um 14:43:24 Uhr:
Zitat:
@dasGute schrieb am 8. August 2017 um 14:40:06 Uhr:
Naja, ich hätte mir ehrlich gesagt das Geld für den Displayschlüssel auch gerne gespart. Ich hab beim Benz genau einmal die Standheizung mit der Fernbedienung angemacht, sonst immer über die App.Aber nachdem es das eine nicht ohne das andere gibt, isses halt so.
Frage: kriegt man trotzdem einen "normalen" Schlüssel dazu oder nur den Klopper?
Oder ist dann nur ein "Notschlüssel" dabei?Habe auch noch nie die FB für Standheizung genutzt, sondern nur die APP.
Ich habe gestern meinen G31 abgeholt und es waren 4 Schlüssel dabei: Der Display-Schlüssel, 2 "normale Schlüssel" sowie ein Notschlüssel ausschließlich aus Metall.