Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 530d abgeholt - Rechte Auspuffblende hängt nach unten

G31 530d abgeholt - Rechte Auspuffblende hängt nach unten

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:48

Hallo zusammen,

 

habe am Donnerstag in der BMW NL München meinen neuen Wagen abgeholt. Einen G31 530d.

 

Eben ist mir aufgefallen, dass die rechte Auspuffblende wesentlich weiter unten positioniert ist als die linke Auspuffblende.

Des Weiteren steht die rechte Blende weiter nach außen, wohingegen die linke mehr oder weniger bündig mit der Heckschürze ist.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Des Weiteren ist mir bislang folgendes aufgefallen:

 

- Fensterscheiben der Türen innen beschlagen leicht

- Sicherheitsgurt fährt nicht sauber zurück

- Bremsen quietschen kurz vor Stillstand

 

Des Weiteren habe ich einen absolut nervigen Aufkleber der unterhalb der Heckschürze rausschaut. Kennt den zufällig jemand? Kann bei Bedarf gerne ein Foto machen.

 

Ansonsten super Auto.

Beste Antwort im Thema

vielleicht dient der Aufkleber an der Heckschürze dazu in der Endabnahme einen Mangel zu markieren - bspw ein falsch montierten Auspuff

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde mal mit Nachdruck prüfen, ob das Auto nicht schon irgendwo einen kleinen Rempler hatte (beim Abladen oder so) und repariert wurde. V.a. dass der Kleber da noch hängt finde ich sehr komisch.

Da hat der Händler aber gepennt Derart optisch auffällige Mängel würde ich niemals dem Kunden präsentieren.

Dazu: Als Kunde hätte ich das Auto so nie abgenommen ohne die Mängel schriftlich festzuhalten "Schmetterlinge" hin und her...

Ab zum Händler und nachbessern lassen.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 8:16

Ich war beim Händler. Der Aufkleber hing von einem Kabelbaum heraus. Auto wurde aufgebockt. Schäden waren keine zu erkennen.

 

Der Rest wird bei einem Werkstattaufenthalt behoben und sich angesehen. Werde weiter beriechen ..

Zitat:

@mfg22m schrieb am 15. Januar 2018 um 06:40:33 Uhr:

Habe sowohl die Bordsteinautomatik, als auch ein beflocktes Fach links vom Lenkrad. Auch die Türfächer sind an einer Seite innen beflockt.

Will auch ein beflocktes Fach! :eek:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 15. Januar 2018 um 09:22:09 Uhr:

Zitat:

@mfg22m schrieb am 15. Januar 2018 um 06:40:33 Uhr:

Habe sowohl die Bordsteinautomatik, als auch ein beflocktes Fach links vom Lenkrad. Auch die Türfächer sind an einer Seite innen beflockt.

Will auch ein beflocktes Fach! :eek:

Gibt's nur im Paket "Hängender Auspuff" :D

Gemäss Online-Teilekatalog 51 16 9 378 558, um 70€. Ich gehe davon aus, dass Ersatzteile beflockt ausgeliefert werden...

Habe es für 48,81 € gefunden:

https://www.etkbmw.com/.../51_4174

Wenn Leebman & Co es für um die 40 € anbieten würden, würde ich vermutlich drüber nachdenken. Aber die wollen aktuell 58,66 € haben ....

Was mich allerdings irritiert:

"Teil ist im Normalfall nicht lagernd, wird individuell im Kundenauftrag gefertigt, daher eventuell verlängerte Lieferzeit. "

Zitat:

@mfg22m schrieb am 13. Januar 2018 um 13:48:06 Uhr:

 

...

Des Weiteren ist mir bislang folgendes aufgefallen:

- Fensterscheiben der Türen innen beschlagen leicht

- Sicherheitsgurt fährt nicht sauber zurück

- Bremsen quietschen kurz vor Stillstand

Des Weiteren habe ich einen absolut nervigen Aufkleber der unterhalb der Heckschürze rausschaut. Kennt den zufällig jemand? Kann bei Bedarf gerne ein Foto machen.

Ansonsten super Auto.

Das mit den quietschenden Bremsen hatte mein G31 auch. Es fing am zweiten Tag nach der Abholung an. Immer wenn man dezent bei langsamen Geschwindigkeiten (z.B. beim Heranrollen an eine Kreuzung) abbremste, quietschte es fürchterlich.

BMW hat dann die Bremsen aufgearbeitet (ich vermute gereinigt :D) und die Spreizfedern der Bremsanlage getauscht. Danach ist das Quietschen nicht mehr aufgetreten.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 10:39

Genau dasselbe Phänomen mit den Bremsen habe ich auch. Auch weiterhin nach knapp 1.800km. Werde bei Zeiten einen Boxenstopp einlegen. Bin nur noch nicht dazu gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 530d abgeholt - Rechte Auspuffblende hängt nach unten