G30 verschiedene Cockpits

BMW 5er G31

Hallo,

kann mir mal jemand die verschiedenen Cockpits im G30 ab 7/2019 erklären?

Da gibts ja einmal das Cockpit mit den Spangen. Die habe ich auch noch bei Modellen bis EZ 12/2019 gesehen. Dann gibt es das gleiche Cockpit ohne Spangen, also komplett Digital aber mit Rundinstrumente. Das müsste das Live Cockplit Plus sein. Und dann das neue Cockpit Professional mit den gegenläufigen Skalen.
Wo liegen eigentlich die Unterschiede beim Cockpit Plus und Cockpit Professional außer in der Darstellung? Sind das technisch gesehen zwei verschiedene Head Units? Läuft auch das Cockpit Plus unter iDrive7?
Bei BMW und im Netz findet man dazu irgendwie überhaupt keine richtigen Informationen in Bezug zum G30.

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß

Olaf

Beste Antwort im Thema

So schlecht sieht der Plus Tacho in Realität nicht aus.

Habe ihn im F40. Und wer sein Geld lieber in andere SA investieren möchte, wird jetzt mit dem günstigeren Tacho auch klar kommen. Wenn der Tacho komplett aus ist, bekommt man aufgrund des Black Panels den Anschein , dass der gesamte Plus Tacho digital ist und nicht nur das mittige 5,1“ Farbdisplay.

Habe mal schnell ein paar Fotos geknipst. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung.

4c166cbb-fd0d-4fcb-9462-fc008b78c90d
F39d1e67-d57b-49ef-8aed-864fe8a45146
29f9ac72-2d28-4f7a-b30c-5cccf1145cff
+5
61 weitere Antworten
61 Antworten

Schreib doch dem milk101 dazu eine Nachricht. Der wirds dir sagen können.

Hi,
kann ich machen 😉

Deine Antwort