G30 Rhombicle hinten rechts

BMW 5er

Hallo,
habe gerade entdeckt, dass meine Zierleiste Rhombicle hinten rechts vermackt ist (keine Ahnung welcher Mitfahrer das geschafft hat). Kriegt man das Teil einzeln und kann mir jemand ggf. die Teilenummer sagen?

Gruß
Torsten

Beschädigte Zierleiste
35 Antworten

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 5. Februar 2023 um 13:25:33 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 5. Februar 2023 um 13:04:52 Uhr:

Bin nicht davon ausgegangen, dass es ein Problem für BMW wird, diese Leiste zu tauschen.

Die Leisten sind beim G3x mit der Türverkleidung verschweißt. Diese Kunststoffschweißstellen müssen aufgebohrt und hinterher statt dessen verschraubt werden. Das ist nicht ganz trivial.

Ist jetzt aber auch keine Raketenwissenschaft und sollte von einer "Fachwerkstatt" wohl hinzukriegen sein. Dass diese Konstruktion natürlich schon wieder Mist ist, steht auf einem anderen Blatt... Ganz zu schweigen von den Knackgeräuschen der Leisten bei Temp.wechseln.

Zitat:

@w124-300e schrieb am 5. Februar 2023 um 13:34:32 Uhr:

Ist jetzt aber auch keine Raketenwissenschaft und sollte von einer "Fachwerkstatt" wohl hinzukriegen sein.

Sollte man meinen.
Ich vermeide aber lieber das Risko (unbekannter Größe) für "Kunstfehler" wegen kaum sichtbarem Pipifax.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 5. Februar 2023 um 13:36:49 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 5. Februar 2023 um 13:34:32 Uhr:

Ist jetzt aber auch keine Raketenwissenschaft und sollte von einer "Fachwerkstatt" wohl hinzukriegen sein.

Sollte man meinen.
Ich vermeide aber lieber das Risko (unbekannter Größe) für "Kunstfehler" wegen kaum sichtbarem Pipifax.

Ja, gebe dir Recht, aber in meinem Fall war die Beschädigung schon deutlich zu sehen, auch dann, wenn man sie noch nicht kannte...

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 5. Februar 2023 um 13:25:33 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 5. Februar 2023 um 13:04:52 Uhr:

Bin nicht davon ausgegangen, dass es ein Problem für BMW wird, diese Leiste zu tauschen.

Leistentausch, egal ob wg. Beschädigung oder Nichtgefallen wäre bei mir daher immer letzte Option.

Dem kann ich nicht zustimmen, war bei mit die aller erste Tauschmaßnahme…. wegen nichtgefallen.😉