Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 NoLine - Sportsitze mit Stoff unmöglich?

G30 NoLine - Sportsitze mit Stoff unmöglich?

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. März 2017 um 7:50

Im Konfigurator ist mir gerade aufgefallen, dass bei einem G30 NoLine nach dem Hinzufügen von Sportsitzen der Standardstoff "Stoff 'Junction' Anthrazit (SW)" automatisch abgewählt wird. Wenn ich danach in die Polster-Kategorie gehe, muss ich zwangsweise ein Leder wählen, ansonsten wirft er die Sportsitze wieder raus. Ist das tatsächlich nicht möglich? Fehler im Konfigurator? Ich möchte einfach Stoffsportsitze, Leder ist nicht so meins. Teilleder wäre noch akzeptabel, aber nur in SportLine zu bekommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 1. März 2017 um 17:29:23 Uhr:

Ja das ist echt wieder toll gemacht, wenn man Sportsitze will muß man Sportline wählen was dann gleich deutlich teurer wird weil viel unnützer bling bling dabei ist. Offensichtlich hat BMW kaum noch Interesse an Privatkäufern.

rzz

Servus,

da dürftest Du recht haben. Nur 15 % der Fxx Fahrer waren private Käufer.

Was ich nicht verstehe, ist, dass sofort entweder offen oder unterschwellig bei derartigen Entscheidungen der Fingerzeig kommt "Könnt ihr euch das nicht leisten?".

Natürlich können wir uns das leisten - wollen aber kein Geld ausgeben für Dinge die man nicht haben will. Ich gehe sogar soweit (gut ich bin von etwas kompakterer Statur und schwitze deshalb sehr gerne), dass ich etwas dafür bezahlt hätte um Stoffbezüge zu bekommen. Ich habe schon Badetücher über die dussligen Ledersitze gelegt.

Gruß

Heinz

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@tehShawn schrieb am 1. März 2017 um 09:26:22 Uhr:

Alles klar, danke für die Info. Nach meinem E91 mit Standardsitzen hatte ich mir die Sportsitze auf die "Must-Have"-Liste bis ans Lebensende gesetzt ;). Aber dann muss ich wohl mal Probesitzen. Ich befürchte nur, dass beim Händler meist die besser ausgestatteten Varianten mit Sportsitzen und Leder rumstehen werden....

Oder du nimmst einfach Sportline, da finde ich das Preis Leistungsverhältniss sehr gelungen

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 1. März 2017 um 18:38:13 Uhr:

den sinn der sportline habe ich schon verstanden. Alufelgen und sportsitze mit etwas bling bling für über 2000.-

Das benötige ich nicht. Ich benötige nur Sportsitze einzeln und das gibts so nicht.

rzz

Nö Fahrwerk, Ambientebeleuchtung ELV etc ist da auch noch dabei. Und bei adäqater Motorisierung sind die 18“ mit 245ern auch kein Fehler.

Fahrwerk ist Standard bei Sportline.

Nein ist tiefer... Kein M Fahrwerk aber Sport...

Moin sPeterle,

Habe gerade einen sportsline g30 bestellt und bin auch der Meinung, dass er das Standard Fahrwerk haben wird. Woher hast du die Info, dass er tiefer ist?

Vg

SportLine hat wirklich das Standard-Fahrwerk. Hätte ich sonst auch nicht genommen.

Das hat er geträumt.

Steht einfach nirgends, das Fahrwerk ist normal, nur die Bereifung eben 18 Zoll.

OK habt mich überzeugt....

 

Exterieur

Die Ausstattungsumfänge der Sport Line im Exterieur:

BMW Niere mit Längsstäben in Schwarz hochglänzend und Nierenrahmen in Chrom hochglänzend

Frontstoßfänger mit spezifischen Designelementen in Schwarz hochglänzend

LED-Nebelscheinwerfer

18" Leichtmetallräder W-Speiche 634 in Orbitgrau, alternativ 19" Leichtmetallräder Vielspeiche 635 in Ferricgrau; weitere Räder verfügbar

Air Breather in Schwarz hochglänzend

Seitenfensterrahmen, Fensterführungssteg, Fensterschachtabdeckung, B-Säule, Spiegeldreieck und Spiegelfuß in Schwarz hochglänzend

Heckstoßfänger mit spezifischen horizontalen Designelementen im Heckdiffusor in Schwarz hochglänzend

Endrohrblende in Schwarzchrom, zweibordig rund oder mit Freiform

Interieur

Die Ausstattungsumfänge der Sport Line im Interieur:

Einstiegsleisten in Aluminium, illuminiert mit Schriftzug „Sport Line“

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, alternativ Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Sitze in Stoff-/Lederkombination 'Plectoid', alternativ in Leder 'Dakota' mit spezifischem Line-Nahtbild und Keder oder Exklusivleder 'Nappa'

Sport-Lederlenkrad in Schwarz inkl. Multifunktion

Fahrzeugschlüssel mit Tasten und Chromspange in hochglänzend

Instrumententafel in Schwarz, alternativ in Sensatec Schwarz oder Dark Coffee oder BMW Individual Leder Schwarz

Interieurleisten in Schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Perlglanz Chrom; weitere Leisten verfügbar

Variierbares Ambientes Licht in sechs Farben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 NoLine - Sportsitze mit Stoff unmöglich?