G30 Motorlager defekt und weitere Probleme
Ich habe seit letztem Jahr massive Probleme mit meinem G30. Alles fing im Juni an, als ich starke Vibrationen spürte. Daraufhin zu BMW gefahren und checken lassen. Es wäre alles iO und ich sollte beim nächsten Räderwechsel diese einmal wuchten lassen. Außerdem hatte ich in meinem Hof Ölflecken festgestellt, auch hier wäre alles iO und würde von einem anderen Fahrzeug von mir stammen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 60-70k km auf der Uhr.
Im September Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrzeug Check, sonst wäre alles iO.
November nach viel Ärger wegen dem Fahrzeugrückruf diesen durchgeführt, sowie Fahrzeugcheck, auch hier wäre alles iO.
Kürzlich dann Inspektion gehabt bei 100k km und hier wurde festgestellt, dass mein Motor vibriert aufgrund eines defekten Unterdruckschlauches. Das Problem würde wohl schon lange bestehen und mittlerweile wäre Lager sowie Halter des Motors ebenso defekt. Außerdem ist mein HA Diff undicht.
Heute nach tagelangen hinterher telefonieren die Info erhalten, dass der Kulanzantrag vollständig abgelehnt wurde. Sogar München musste eingeschaltet werden um überhaupt mal den Servicemitarbeiter ans Telefon zu bekommen.
Neben diesem Problem habe ich im ganzen Fahrzeug Knackgeräusche, die Ambientebeleuchtung ist tagsüber überhaupt nicht mehr erkennbar und Nachts bestenfalls noch fleckig. Der Fernlichtassistent blendet jeden entgegenkommenden. Einparken über Displayschlüssel funktioniert seit der Rückrufaktion nur noch wenn ich so nah am Fahrzeug stehe, dass meine Knie den Lack berühren. Driving Assistent Plus hat mit den kleinsten Kurven Probleme.
Mein 6. BMW in den letzten 10 Jahren und noch nie hatte ich solche Probleme.
Wie würdet ihr vorgehen? Mittlerweile habe ich mich nochmal an München gewandt und man möchte dem nachgehen, aber ich habe das Gefühl, dass hier das Autohaus auch Teil des Problems ist.
16 Antworten
@Madman101: Du verwechselst den TE mit mir.
Zitat:
@MR.2fast4U schrieb am 15. Januar 2023 um 20:37:38 Uhr:
@Madman101: Du verwechselst den TE mit mir.
Ich meine den TE