Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in Großbritannien kaufen

G30 in Großbritannien kaufen

BMW 5er G30
Themenstarteram 19. September 2017 um 8:35

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen geliebten F10 Ende März abgegeben habe steht nun ein neuer G30 an. Ich schiele auf einen 540i (der Kopf sagt mir ein 530i ist vernünftiger). Beim Vergleichen von Preisen bin ich darauf gestoßen, dass der 540i aus Großbritannien (als Linkslenker mit Km/h Tacho bestellt) 8-10k€ günstiger kommt. Die Konfigurationen sind nicht so leicht zu vergleichen, weil es andere Pakete gibt und nicht genau die selbene Kombinationen in der Konfiguration möglich scheinen (z.B. will ich eigentlich kein xDrive, aber den 540i gibt es dort nur als xDrive-Version). Ich müsste das Auto in Ashford beim BMW Collection-Depot (20 Minuten vom Kanaltunnel) abholen, aber das ist nicht schwer.

Ich frage mich in wie fern sich die Ausstattung von einer kontinentalen Bestellung (z.B. aus Deutschland unterscheiden würde)? Ich denke an anders beschriftete Knöpfe und Menüs. Vielleicht gibt es da noch andere Unterschiede technischer Natur? Beleuchtung? Blinker?

Hat einer von euch vielleicht damit Erfahrung und kann mir dazu was sagen? Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 19. September 2017 um 14:16

Vielen Dank GoTiLa. Habe mich durch deinen Thread gelesen. Sehr interessant. Ich müsste das Fahrzeug auch in Ashford abholen. Da ich aber in Brüssel wohne und arbeite ist das kein Problem. Knapp 3 Stunden mit dem Eurostar. Ziehe das jetzt ernsthaft in Erwägung.

Was wollen Sie genau wissen? Mein linkslenker E60 525d habe ich damals in London abgeholt. Abholen in Ashford mit dem Eurostar ist ein bisschen schwierig. Kommt jeden Tag erst rund 18u an.

Knopfe usw. sind alle gleich, aber Navi und Instrumenten sind alle in English. Beleuchttung usw. ist Euro spec (hangt zusammen mit km-tacho und Left Hand Drive). Ausstattung ist UK spec, das heisst viel besser ausgestattet.

Sprache kann man per Programmierung auf Deutsch stellen. Kostet allerdings ...

Themenstarteram 21. September 2017 um 6:29

Ja, was dort schon alles in der Serienausstattung enthalten ist, ist beeindruckend. Wenn man dann noch sieht was die Pakete kosten und was da alles enthalten ist, wird einem schwindelig. Der Händler meinte die Autos sind "Eurospec" in München hergestellt, auch wenn sie nach UK geliefert werden. D.h. alle Knöpfe sind gleich. Man kann das Fahrzeug einfach als Linkslenker mit Rechtsverkehrsbeleuchtung bestellen. Kein Aufpreis. Die Sprache von Menüs und Karten kann nach Wunsch eingestellt werden. Leider gibt es in UK keine BMW 668M Felgen zu bestellen. Und den M Spoiler gibt es nur in einem Paket mit Sonnenschutzverglasung, die ich nicht will. Aber damit kann ich leben. Lasse das dann nachträglich montieren und tausche oder verkaufe die gelieferten 19-Zöller. Wenn ich das mit den Formalitäten geregelt bekomme, werde ich definitiv in England bestellen.

Themenstarteram 25. September 2017 um 16:01

Hat jemand den M-Spoiler schon mal nachträglich gekauft? Der Spoiler kostet grundiert 253,68€. Weiß jemand was Lackierung in Bluestone plus Montage noch extra kostet? Der Händler in UK ruft für Spoiler plus Lackierung und Montage ca. 790€ auf. Würde er vor Übergabe fertig machen.

Und wie hoch ist/war jetzt die Ersparnis?

Themenstarteram 26. September 2017 um 4:37

Für den Spoiler? Weiß ich nicht, das ist grad meine Frage. Der Preis kommt mir eher hoch vor.

Themenstarteram 26. September 2017 um 4:40

Bzgl. Auto an sich ist in der gewählten Konfiguration netto 10k€ günstiger und hat dabei xDrive, was in der deutschen Konfiguration nicht ist.

Nein, für das gesamte Fahrzeug im vgl. zu Deutschland.

bitte verglichen mit rabatt und nicht listenpreis !

Von Bedeutung kann auch sein, dass man bei einem Wiederverkauf des Fahrzeugs angeben muss, dass es sich um ein im Ausland erworbenes Fahrzeug handelt. Dementsprechend wird auch der Wiederverkauf wahrscheinlich nicht den marktüblichen Preis erbringen.

Themenstarteram 26. September 2017 um 9:16

Ich vergleiche jeweils die Preise nach Rabatten, also was ich zahlen müsste. Und da habe ich wie gesagt einen massiv günstigeren Preis in UK.

Themenstarteram 26. September 2017 um 9:19

Bzgl. Wiederverkauf gebe ich GoTiLas Analyse zur Irrelevanz zu bedenken. Mich hat beim Privatverkauf auch noch nie ein Interessent danach gefragt, wo ich das Auto gekauft hätte. Hergestellt werden sie sowieso alle in den gleichen Fabriken. Ich habe aber auch vor das Auto lange zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in Großbritannien kaufen