G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:58:33 Uhr:

Letzte Zeit ist es um den G31 etwas ruhig geworden. Gibt es keine neuen Infos oder Erlkönige ? Die müssen doch auch inzwischen etwas weniger getarnt rumfahren.

Ich habe vor einiger Zeit einen (natürlich) getarnten G31 gesehen. Anbei die Bilder.
Das war am 13.11. auf der A44, Höhe Baunertal, Fahrtrichtung Kassel.

Img_1242.jpg
Img_1245.jpg
Img_1257.jpg
+2

Tja, könnte komplett der alte sein....

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 26. Dezember 2016 um 22:27:39 Uhr:

Ja vor allem weil man so viel sieht... immer diese Nörgler und Schlechtredner...

Zitat:

Das würde ich hier gerne zur Diskussion stellen.
Während des Überholens meine ich das aktuelle (G30) Cockpit erkannt zu haben; meine Hand würde ich jedoch nicht dafür ins Feuer legen :-)
Also, Frage an die Experten: Kann man mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass es ein G31 ist?

Ähnliche Themen

M.E neues Modell G31
-Air Curtain
-neue Spiegel analog G30

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 26. Dezember 2016 um 22:29:17 Uhr:

Zitat:

Ja vor allem weil man so viel sieht... immer diese Nörgler und Schlechtredner...

Bin ich nicht! Aber du musst zugeben, dass insbesondere bei der Tarnung und ohne M-Paket nicht besonders viel auf ein neues Modell schließen lässt. Die Form ist schon extrem ähnlich zum F11, was insofern nicht schlimm ist, weil der F11 ein wunscherschönes Auto ist.

Aber ich kann dich beruhigen, ich fiebere genau wie Du auf den G31 hin und mir gefällt die Limousine schon mal von innen und außen sehr gut, wenn man denn die richtigen Kreuze setzt: M-Paket, min. 19" und die adaptiven Scheinwerfer.

Guten Rutsch und calm down a little bit. :-)

Nochmal einige Infos zu G30 Technik Features, die man so nur bei BMW bekommt u. weder beim A6 noch bei der E-Klasse, Jaguar oder sonst wem erhältlich sind:

- Kabelloses CarPlay
- Lernfähige Navigation: wenn man z.B. mehrmals die Routenhinweise einer Strecke ignoriert u. bewusst anders fährt, merkt sich das Navi das u. übernimmt die gelernte Strecke beim nächsten Mal. Zusätzlich werden regelmäßig angefahrene Orte "erlernt" u. automatisch gespeichert
- Mobilitätsrelevante Infos (Adressen aus dem Smartphone Kalender) werden automatisch aufs Navi Pro des G30 übertragen. Dadurch kann man vorab (basierend auf RTTI) mittels Hinweis auf dem Smartphone zur optimalen Abfahrtzeit zum anstehenden Termin informiert werden
- integriertes MS Exchange (MS Office 365) Server Anbindung für Ausstausch u. Bearbeitung von eMails. Auch werden Adressen aus Terminen direkt vom Navi übernommen
- 3D View, das System zeigt ein Bild des eigenen 5ers aus der Vogelperspektive, sowie ein 3D Abbild des Verkehrsgeschehens. Zusätzlich kann man sich die 3D Ansichten auch dank ConnecedDrive auf dem Smartphone oder Tablet anzeigen lassen, so kann man sein Auto aus der Ferne überwachen
- ParkNow findet Parkplätze u. bucht freie Plätze z.B. per Smartphone oder während der Fahrt über das Navi u. bezahlt bargeldlos. Das Navi führt zu dem gebuchten Parkplatz u. ein elektr. erstelltes Ticket gewährt die Zufahrt z.B. zum Parkhaus
-On-Street Parking, es werden historisierte u. aktuelle Daten genutzt, die es ermöglichen, Rückschlüsse auf freie Parkplatzkapazitäten, am Straßenrand u. in bestimmten Stadtteilen zu ziehen

Krass! Die Auszeichnung "best connected car" scheint gerechtfertigt zu sein!

Auto Motor und Sport Test gegen den A6 und den S90. Mercedes wollte keine E-Klasse zur Verfügung stellen 😉

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...volvo-s90-test-11623936.html

Zitat:

@sasch85 schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:12:03 Uhr:

Auto Motor und Sport Test gegen den A6 und den S90. Mercedes wollte keine E-Klasse zur Verfügung stellen 😉

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...volvo-s90-test-11623936.html

Finde es zwar ein wenig frech, dass gefühlt nur zwischen den Zeilen darauf hingewiesen wird, dass die Konkurrenz mit viel kleineren Motoren getestet worden ist... aber nichts desto trotz - lässt man diesen Fakt außer acht dennoch ein Sieg auf ganzer Linie (was gegenüber dem 7 Jahre alten a6 kein Wunder ist).

Zitat:

@Protectar schrieb am 27. Dezember 2016 um 10:10:01 Uhr:

Nochmal einige Infos zu G30 Technik Features, die man so nur bei BMW bekommt u. weder beim A6 noch bei der E-Klasse, Jaguar oder sonst wem erhältlich sind:

Tolle Sache. ConnectedDrive war schon immer allen anderen um Jahre voraus.

Weiß man auch schon, ob so Dinge wie Standheizung einschalten und Standort bestimmen und anderes jetzt sofort funktioniert oder ob man da noch immer teilweise minutenlang auf die Antwort vom Server warten muss?

Vor allem beim 3D View stelle ich es mir langweilig vor, wenn man schnell nach dem Auto sehen will und dann ewig nur ein rotierendes "Bitte Warten"-Icon betrachten kann.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:41:01 Uhr:

(was gegenüber dem 7 Jahre alten a6 kein Wunder ist).

Der A6 ist 5 Jahre alt (hatte Ende 2014 sein Facelift u. im Sommer 2016 ein Mini Facelift) u. kam 2011 auf den Markt. Der neue A6 kommt 2018, rund 1,5 Jahre nach dem Markteintritt des G30.

Der A6 C7 wurde Ende 2010 vorgestellt und war ab 4/11 beim Kunden. Vorstellung den Neuen sollte also Ende 2017 sein. Auslieferung Anfang 2018.

Zitat:

@fe11go schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:37:52 Uhr:

Der A6 C7 wurde Ende 2010 vorgestellt und war ab 4/11 beim Kunden. Vorstellung den Neuen sollte also Ende 2017 sein. Auslieferung Anfang 2018.

A8 Vorstellung Sommer 2017, Auslieferung ab Ende 2017
A7 Vorstellung Herbst 2017, Auslieferung ab Anfang 2018.
A6 Vorstellung Anfang 2018, Auslieferung ab Mai 2018.
So meine Quelle.

Bevor bei Audi über den neuen A6 gesprochen wird sollen die erstmal den A8 und den A7 vorstellen und ausliefern. Danach ist dann der neue A6 dran. Die schieben einen ganz schönen Berg wichtiger Modelle vor sich her, daher würde es mich auch nicht wundern, wenn alles noch etwas länger dauert. Wenn ich mir den Mängelthread der Bastelbude Q7 anschaue, sollen sie sich lieber etwas länger Zeit lassen.
Vier Entwicklungsvorstände in 4 Jahren, mehr braucht man überhaupt nicht zu sagen. Ich halte viel vom neuen Entwicklungsvorstand Peter Mertens, aber an den bereits fertigen A8, A7 und A6 wird er keinen Einfluss mehr haben. Somit bleibt zu hoffen, dass diese nicht die Mängel des Q7 repräsentieren.

Nun aber zurück zu BMW 🙂

Zitat:

@MartinBru schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:46:48 Uhr:

Weiß man auch schon, ob so Dinge wie Standheizung einschalten und Standort bestimmen und anderes jetzt sofort funktioniert oder ob man da noch immer teilweise minutenlang auf die Antwort vom Server warten muss?

Lass es mich mal so sagen:
Auch bei BMW hat man, in der dafür zuständigen IT-Abteilung, nun festgestellt, dass das so nicht weitergehen kann... die Antworten dauern zu lang, bis hin zu Komplettausfällen. Es wird sich somit was tun, dauert aber noch eine ganze Weile!

Wird es den 550i auch als Nicht-M geben? Letztens in München einen 550i gesehen (zumindest laut Modellbezeichnung auf der Heckklappe), jedoch ohne M-Paket!?

Deine Antwort