G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
Hallo,
das ist ein sehr guter Hinweis. Ich bekomme auch noch eine Einladung aber die ist noch nicht terminiert.
Vielleicht können wir für die diejenigen, die keine Möglichkeit und oder Lust haben zu so einer Veranstaltung zu gehen, eine Frageliste erstellen und die Antworten hier im Forum posten.
Da muss ich euch enttäuschen, ich war bereits vor einigen Wochen bei der closed room Präsentation - die anwesenden Mitarbeiter aus Marketing und Produkt Management hatten so gut wie keine Info, außer den Daten die eh schon in den Presseabteilungen zu lesen waren. Allerdings nahmen sie 2 Fragen von mir mit - eine wurde dann nach 2 Tagen richtig und eine falsch beantwortet :-(
Das ganze fand in Ö statt - ev. sind die deutschen Kollegen mittlerweile ja besser geschult ... ich möchte das hier auch nicht als zu starke Kritik darstellen, denke, dass die meisten Mitarbeiter damals das Auto auch gerade zum ersten Mal gesehen hatten.
Zitat:
@rsyed schrieb am 19. November 2016 um 23:10:09 Uhr:
Ist der Unterschied zwischen Sport Automatik und das normale Automatik wieder nur der Hebel? Gibt es Fotos? Ist die Software anders?
Wählhebel sind gleich:
Sportautomatik besitzt Launch Control und Schaltwippen.
Für den 530e gibt es noch die normale Automatik mit Schaltwippen:
Diese besitzt KEINE Launch-Control sondern nur die Schaltwippen
Zitat:
@christian_oele schrieb am 20. November 2016 um 10:39:21 Uhr:
Da muss ich euch enttäuschen, ich war bereits vor einigen Wochen bei der closed room Präsentation - die anwesenden Mitarbeiter aus Marketing und Produkt Management hatten so gut wie keine Info, außer den Daten die eh schon in den Presseabteilungen zu lesen waren. Allerdings nahmen sie 2 Fragen von mir mit - eine wurde dann nach 2 Tagen richtig und eine falsch beantwortet :-(
Das ganze fand in Ö statt - ev. sind die deutschen Kollegen mittlerweile ja besser geschult ... ich möchte das hier auch nicht als zu starke Kritik darstellen, denke, dass die meisten Mitarbeiter damals das Auto auch gerade zum ersten Mal gesehen hatten.
Da kannst du Recht haben, zudem das deutsche Verkaufspersonal ja erst ab Januar eingeschult wird,
vielleicht alles noch ein klein wenig zu Früh. Nun ja, Ende Januar wird es wohl keine offenen Fragen mehr geben, außer, wie fährt er eigentlich?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 6. November 2016 um 13:09:18 Uhr:
G30 Luxury Line
Hallo,
mich interessiert wie Du den Wechsel vom 525d zum 530i erlebt hast (Gefühl, Sound, Innengeräusch, Verbrauch und so).
Ich habe auch immer die 525d-Wagen gehabt und liebäugle jetzt mit dem 530i (der Motor im G30 hat nur wenige PS mehr als der F10, sollte also der gleiche sein)
Viele Grüße
Zitat:
@tee.kay schrieb am 20. November 2016 um 15:15:51 Uhr:
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 6. November 2016 um 13:09:18 Uhr:
G30 Luxury LineHallo,
mich interessiert wie Du den Wechsel vom 525d zum 530i erlebt hast (Gefühl, Sound, Innengeräusch, Verbrauch und so).
Ich habe auch immer die 525d-Wagen gehabt und liebäugle jetzt mit dem 530i (der Motor im G30 hat nur wenige PS mehr als der F10, sollte also der gleiche sein)Viele Grüße
Servus,
ich hab nicht gewechselt die 3 gennanten Modelle fahren wir in der Familie. Der Klang beim Benziner ist eine Komfortaufwertung (gehört eig. m.M.n. In jede Oberklassenlimo...), zum Motor wird dir meine Erfahrung nichts bringen, da der 3.0i der in der Familie ist ein Sauger (E39), der im F10/G30 ein 4-Zylinder Turbo, also am Besten Probefahren.
Zitat:
@Marius16 schrieb am 20. November 2016 um 12:33:40 Uhr:
Dies gilt auch für den 520d - für dieses Modell ist keine Sportautomatik verfügbar, sondern "nur" die "normale" Automatik oder die Automatik mit Schaltwippen.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 20. November 2016 um 16:41:24 Uhr:
Zitat:
Diese besitzt KEINE Launch-Control sondern nur die SchaltwippenDies gilt auch für den 520d - für dieses Modell ist keine Sportautomatik verfügbar, sondern "nur" die "normale" Automatik oder die Automatik mit Schaltwippen.
Gruß
Der Chaosmanager
Stimmt - du hast recht.
Ist bei mir irgendwie untergegangen
Zitat:
Zitat:
@rsyed schrieb am 19. November 2016 um 23:10:09 Uhr:
Ist der Unterschied zwischen Sport Automatik und das normale Automatik wieder nur der Hebel? Gibt es Fotos? Ist die Software anders?Wählhebel sind gleich:
Sportautomatik besitzt Launch Control und Schaltwippen.Für den 530e gibt es noch die normale Automatik mit Schaltwippen:
super - danke für die Info...
schnellere Schaltzeiten beim sportautomatik wie es mal war beim E60 gibt es nicht oder?
Füge es einstweilen mal hier ein. Warte noch eine Rückmeldung, ob wir hier vllt. einen neuen Leasing-Thread aufmachen können.
Bestellfahrzeuge G30 zu derzeit guten Konditionen!
530d -> LF ca. 0,99
540i -> LF ca. 0,95
Service Inclusive 3 Jahre/40.000km ist enthalten.
Angebot gilt sowohl privat als auch gewerblich.
Bei Interesse wie immer eine PN.
Es gibt schon Performance Teile für den neuen G30. Der sieht echt schick aus.
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 21. November 2016 um 16:36:42 Uhr:
http://www.bmwblog.com/.../Es gibt schon Performance Teile für den neuen G30. Der sieht echt schick aus.
Den Bildern weiter oben nach zu urteilen sind auch die Endrohre andere, gleichen eher denen des 550i.
Interessant wäre auch eine Performancesteigerung auf z.B. 360PS. Aber schauen wir mal.
Also dass es so lange mit dem Konfigurator in Deutschland dauert, ist schon langsam peinlich, oder? Zumal in anderen Ländern schon lange verfügbar. Überhaupt finde ich BMW's Marketing seit Mitte Oktober ziemlich mau. Man hört und sieht seit Wochen nichts. Aber gut, wird schon noch alles kommen.
Weiß jemand ein Datum für die Vorstellung des Tourings? Bei der Limo gab es ja Insider Informationen, die dann genau zutrafen...