1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Mir ist es auch egal wie die Modelle heißen. Hauptsache der V8 schnurrt :-)

Zitat:

@bmw.sport schrieb am 29. Oktober 2016 um 00:21:53 Uhr:

Mir ist es auch egal wie die Modelle heißen. Hauptsache der V8 schnurrt :-)

Dann pass mal auf, dass auch wirklich ein V8 drin ist und nicht ein downgesizeter R6. 😉

Glauben versetzt bekanntlich Berge

Zitat:

@Protectar schrieb am 28. Oktober 2016 um 13:46:41 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:42:55 Uhr:

Der 535d stirbt nicht aus, er wird nur anders nummeriert, damit es besser klingt.

Der 535d mit der N57 Motorisierung stirbt aus u. wird im neuen G30 ersetzt durch den B57 u. ist damit ein 540d.

Und der neue G30 als 540i bekommt den B58 Motor anstatt des bisherigen N55 Motors aus dem 535i. Auch der Hubraum ist hier anders (2998 cm³ anstatt 2979 cm³).

Bei BMW u. Mercedes sind die Nomenklaturen bekannterweise nicht mehr allgemein repräsentativ für Hubraum (aber bei Audi). Stattdessen geben sie eine Leistungsklasse wieder, daher entsteht bei vergleichbarem Hubraum z.B. aus einem 35d ein 40d.

Aber das hast du wohl eigentlich gemeint.

Letztlich wird doch aus dem 535d der 540d, weil einfach der Name geändert wird. Schon jetzt wurde der 35d im 3er, 4er und 5er verwendet, gleichzeitig aber auch als 40d im 6er und in de X5/X6 Modellen. Die Bezeichnung wird jetzt einfach beim G30 nachgezogen, damit es wieder konsistent ist. Dass im neuen 5er auch eine neue Motorengeneration (B58) Einzug hält, hat damit nichts zu tun.

Gerade gesehen, doppelpost

Ähnliche Themen

Ich freu mich richtig auf den G30 🙂 kann einen 520d bestellen und mich wie in einem 540d fühlen 🙂 Aber spass bei Seite, ich stehe mehr auf unauffälligkeit und mochte meine Auspuffrohre an meinen 520d 🙂

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 29. Oktober 2016 um 17:39:53 Uhr:

Ich freu mich richtig auf den G30 🙂 kann einen 520d bestellen und mich wie in einem 540d fühlen 🙂 Aber spass bei Seite, ich stehe mehr auf unauffälligkeit und mochte meine Auspuffrohre an meinen 520d 🙂

Naja die schauen ja jetzt alle gleich aus!
😁😁😁

Zitat:

@gs53 schrieb am 29. Oktober 2016 um 18:34:49 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 29. Oktober 2016 um 17:39:53 Uhr:

Naja die schauen ja jetzt alle gleich aus!
😁😁😁

Fast ... es gibt immerhin runde und trapezförmige Endrohre ... (es sei denn, man ordert das M Sportpaket, dann gibt es unabhängig von der Motorisierung nur noch trapezförmige Rohre).

Gruß
Der Chaosmanager

heute wieder den 7er vor mir gehabt.
für mein Empfinden sind die Endrohrblenden total unharmonisch.

wenns beim G30 auch so ist, wird das Haben-Wollen zumindest gezügelt.

das kann eine Probefahrt aber auch sicherlich ändern 😁

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 29. Oktober 2016 um 18:54:05 Uhr:

Wenn ich mir Fotos ansehe, dann meine ich, dass die trapezförmigen Blenden beim G30 kleiner als beim G11 sind.

Gruß
Der Chaosmanager

Das ist definitiv so.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 29. Oktober 2016 um 18:54:05 Uhr:

wenns beim G30 auch so ist, wird das Haben-Wollen zumindest gezügelt.

das kann eine Probefahrt aber auch sicherlich ändern 😁

Also ehrlich, wer einen Autokauf an den Endrohrblenden ausmacht, da müsste ich ja ständig hinter mir herfahren, um mich zu ärgern.
Zum Glück ist mir das sowas von egal, wie die Blenden aussehen, da ich andere Kriterien an einen Autokauf knüpfe.

ist doch ok, so hat jeder seine Kriterien.

ich mags halt, wenn ich zum Auto hinlaufe, dass er mir auch von außen gefällt.
und ein harmonisches Design gehört dann dazu.
ja, sogar bei der Farbe schaue ich was mir gefällt.

im 7er gesessen oder gefahren bin ich noch nicht.
aber das hatte ich ja erwähnt.

wenn ich im kommenden Jahr neu suche, werde ich es sicherlich nachholen.

Sehe ich es richtig, dass man Speed Limit Info nicht mehr ohne Driving Assistant Paket bestellen kann?! ??

Leider ja :-(! Das bedeutet für mich, dass ich Geld für Features bezahlen muss, die mich schon immer gestört haben (wie z. B. die für mich unsägliche Spurverlassenswarnung)...

Und es geht munter weiter: kein schwarz Uni mehr mit M-Paket, wofür es auch keine Alu Feinschliff Interieurleisten mehr gibt. Und wenn man die Leisten in schwarz Hochglanz haben möchte, dann muss man Pianolack gegen satten Aufpreis bestellen. grrrr!

Deine Antwort