G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 15. Oktober 2016 um 21:39:12 Uhr:
Zitat:
@HS79 schrieb am 15. Oktober 2016 um 20:21:35 Uhr:
Hat jemand eine Ahnung wann der 518d kommen wird?Stattdessen gibt es wohl das 520d EcoModell mit 3,9l/100km
190 PS als Einstiegsmotorisierung? Glaube schon, dass es eine Stufe darunter geben wird.
Audi und MB haben die ja auch.
Guten Morgen.
Sind eigentlich schon Bilder oder Termine vom Touring durchgesickert ? Mein F11 wird wahrscheinlich Anfang 2018 fällig.
Schönen Sonntag
Zitat:
@frankynight schrieb am 16. Oktober 2016 um 02:08:56 Uhr:
Funktioniert natürlich auch bei leerem Akku des Mobiltelefons.Aber zurück zum G30.
Aufgefallen sind mir noch ein paar Kleinigkeiten :
Die permanente Reichweiten Anzeige unter der Tankanzeige finde ich praktisch.
Bei der Temperaturanzeige wird jetzt die Temperatur der Kühlflüssigkeit angezeigt
und beim PDC (Park Distance Control) werden nun die Frontsensoren automatisch beim langsamen Vorwärtsfahren aktiviert (Auto PDC), hilfreich im engen Parkhaus oder beim Einfahren in Park-buchten mit Hindernissen (Stein, niedriger Pfosten).
Nicht zu vergessen der neue Platz fürs Smartphone mit Wireless-Charging, endlich kein Kabel mehr. Auch ans I-Phone wurde dabei gedacht mit einer Wireless-Charging-Hülle
Zum Umgewöhnen gibt es auch etwas, zwei Tasten vor dem I-Drive Controller sind neu belegt, Map für Tel -rechts, Com für Radio-links, wie beim 7er.
Sehr gut ,
Danke für diese technischen u. positiven Beobachtungen.
Ich habe noch ein paar Design Beobachtungen gemacht:
- der beim G11 ganz neu designte Übergang der Fensterschachtleiste zum Fuß der Außenspiegel, wurde beim G30 nicht übernommen
- der Steg zwischen der BMW Niere ist jetzt, wie beim G11, nicht mehr in Wagenfarbe (wegen der Kamera) u. das fällt bei Weiß u. Silber Lacken auf.
- die umlegbare Rückbank scheint Serie zu sein !? (habe zumindest die SA nicht gefunden....
Zitat:
@Protectar schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:36:53 Uhr:
Zitat:
Funktioniert natürlich auch bei leerem Akku des Mobiltelefons.Aber zurück zum G30.
Bei der Temperaturanzeige wird jetzt die Temperatur der Kühlflüssigkeit angezeigt
und beim PDC (Park Distance Control) werden nun die Frontsensoren automatisch beim langsamen Vorwärtsfahren aktiviert (Auto PDC), hilfreich im engen Parkhaus oder beim Einfahren in Park-buchten mit Hindernissen (Stein, niedriger Pfosten).
Nicht zu vergessen der neue Platz fürs Smartphone mit Wireless-Charging, endlich kein Kabel mehr. Auch ans I-Phone wurde dabei gedacht mit einer Wireless-Charging-Hülle
Zum Umgewöhnen gibt es auch etwas, zwei Tasten vor dem I-Drive Controller sind neu belegt, Map für Tel -rechts, Com für Radio-links, wie beim 7er.Sehr gut ,
Danke für diese technischen u. positiven Beobachtungen.Ich habe noch ein paar Design Beobachtungen gemacht:
- der beim G11 ganz neu designte Übergang der Fensterschachtleiste zum Fuß der Außenspiegel, wurde beim G30 nicht übernommen
- der Steg zwischen der BMW Niere ist jetzt, wie beim G11, nicht mehr in Wagenfarbe (wegen der Kamera) u. das fällt bei Weiß u. Silber Lacken auf.
- die umlegbare Rückbank scheint Serie zu sein !? (habe zumindest die SA nicht gefunden....
Hallo,
Das Durchladesystem ist wie vorher eine Sonderausstattung, separat 450€ und ein Teil des Businesspaket.
Durchladesystem 465 Teilung der Rücklehne 40:20:40
rechtes 40 % Sitzsegment einzeln klappbar, mittleres 20 % Sitzsegment einzeln
klappbar, linkes 40 % Sitzsegment gemeinsam mit mittlerem Sitzsegment klappbar
Jukka
Ähnliche Themen
Eine sehr gute Neuigkeit:
Die Sensoren für das Abstandtempomat sind beheizt und so verändert, dass die im Regen und Schneeregen aktiv bleiben!
SG
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 14. Oktober 2016 um 19:34:45 Uhr:
Zitat:
@soundblaster schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:44:25 Uhr:
...mal eine Kleinigkeit, die aber ganz schön nerven kann: Wer als Sonderausstattung die abblendbaren Außenspiegel bestellt, bekommt künftig nur noch den Fahrer- und nicht mehr den Beifahrerspiegel mit dieser Funktion...BMW war, glaube ich ein von den letzten Herstellern die beide Aussenspiegeln ablblenden lass. Bei MB z.B. ist das schon seit Jahren so.
Als Grund wird Fußgängersicherheit kommuniziert - es sollte leichter sein, die Fußgänger und Radfahrer zu sehen, wenn man nach rechts abbiegt. Lautet plausibel🙂
Jukka
Wirklich plausibel ist das nicht. Der Fahrer könnte ja durch das reflektierende Licht des Beifahrerspiegels geblendet werden und gerade deswegen Radfahrer/Fußgänger übersehen. Davon abgesehen, könnte die Funktion abhängig von der Geschwindigkeit und/oder Navidaten gemacht werden und damit auf Landstraßen od. dgl. den Blendschutz aktivieren.
Habe ich das richtig verstanden. Der 5er kann jetzt quasi ( ! ) bis Tempo 210 vollautomatisch fahren
Incl Tempolimit , auch auf Landstraßen , anfahren , überholen bei mehreren Spuren ( über Blinkerfu )etc
Geht das bei Audi / MB auch schon ?
Zitat:
@Janet2 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:54:01 Uhr:
Habe ich das richtig verstanden. Der 5er kann jetzt quasi ( ! ) bis Tempo 210 vollautomatisch fahren
Wer lebensmüde ist, sollte das ausprobieren! 😁
Ich halte vom autonomen Fahren ohnehin nicht viel, da man wie ein Fahrlehrer bei einem Fahrschüler ständig die Elektronik überwachen muss, was letztendlich stressiger ist als selbst zu fahren. Lediglich bei niedrigen Geschwindigkeiten, z. B. im Stau, kann autonomes Fahren entlastend sein...
Zitat:
Zitat:
@Protectar schrieb am 15. Oktober 2016 um 23:51:44 Uhr:
Das war bereits geklärt,
es ging darum ohne App u. ohne Internet Verbindung das Auto jederzeit u. überall mit dem Smartphone oder der Smartwatch per NFC öffnen, starten u. benutzen zu können.
Zum Umgewöhnen gibt es auch etwas, zwei Tasten vor dem I-Drive Controller sind neu belegt, Map für Tel -rechts, Com für Radio-links, wie beim 7er.
So eine induktive Hülle gibt es für das iPhone übrigens auch in schön und für einen etwas humaneren Preis. Ich kann immer nicht verstehen, warum die Automobilbauer da so hinterherhinken. Gerade alles, was mit Medien zu tun hat, darf keine zweijährige Vorbereitungszeit haben. Da müssen sie alle noch flexibler werden. Egal, ob Stern, Propeller oder die 4 Ringe...
Zitat:
Wo hast du das gelesen? Bis jetzt gab es doch immer ein Geschwindigkeitslimit (80?) bis zu dem man das System verwenden konnte.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:29:34 Uhr:
Zitat:
Wo hast du das gelesen? Bis jetzt gab es doch immer ein Geschwindigkeitslimit (80?) bis zu dem man das System verwenden konnte.
Das gibt es immer noch - max. 210 kmh.
Seite 62/88
https://www.press.bmwgroup.com/.../369726
SG
Jukka
Spurhalteassistent und Spurführungsassistent bis 210
Lenkt der nicht automatisch ?
Zitat:
@Janet2 schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:58:07 Uhr:
Spurhalteassistent und Spurführungsassistent bis 210Lenkt der nicht automatisch ?
Wenn es das Auto selbständig in der Spurmitte haltet, muss es doch lenken, oder? 🙂
BMW macht nur nicht den Fehler wie ein bestimmter US Amerikanischer Hersteller, der um Autopilot redet. Wirklich selbtfahrende Autos kommen viel später. Dafür müssen die Assistenten noch viel besser werden. Für mich wäre es keine Überraschung, wenn es nur durch Car to Car Kommunikation möglich wurde. Und dann gibt es immer noch die alte Autos, die noch jahrelang im Verkehr sind.
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:49:05 Uhr:
https://www.press.bmwgroup.com/.../369726
Danke für den Link. Das Kleingedruckte musste ich noch lesen.
Der funktioniert jetzt wirklich bis 210km/h. Ob der Herr Verkehrsminister dann auch den 5er Käufern einen Brief schreibt, dass sie die Hände am Lenkrad lassen müssen? 😁
Edit: Ich bin überzeugt, dass es rein mit Radar und Kamera funktionieren wird. Car-to-Car braucht man auch jetzt mit menschlichen Fahrern nicht. Außerdem müsste man dann auch Fußgänger und Tiere mit Transpondern ausstatten.
... aber nochmal meine Frage , kann das MB und co auch schon ?
Ich dachte sowas gibt es erst in 10 Jahren !