Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:31

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt

- fährt auf Autobahn alleine

- 100kg leichter

- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS

- Benziner R6 354PS

- Diesel R6 347PS

- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS

- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. :rolleyes: Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. ;)

3481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3481 Antworten
am 17. August 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Kurze Fragen zu der G30 Kennung, müßte es nicht nach der BMW Nomenklatur für den zukünfigen 3er G30 heißen und dann für den 5er Nachfolger G10 ?

Wird auch damit schon ausgedrückt, wie sehr der 5er mit dem neuen 3er verwandt sein wird?

Ich werde ja erst in 6 Wochen den heutigen 5er erhalten, aber der ins Armaturenbrett integrierte Bildschirm ist für mich auch harmonischer anzusehen, als ein freistehender Schirm. Wenn freistehender Schirm, dann wäre mir lieber ein einfahrender Schirm, wie seiner Zeit das viel gescholtene Volvo-System.

Gruß aus EN

G10, sollte das nicht der Nachfolger vom F01LCI sein?

Und der G11 der Nachfolger des F02LCI??

Die E Kennung hielt viele Generationen, die F Kennung jetzt nur noch eine Generation. Ich kann mich damit noch nicht so recht anfreunden. Versuche immer alle Modelle und Kennungen auswendig zu lernen, aber das wird doch etwas schwierig mit der Zeit :D

Gibt es schon mehr Infos über zukünftige Kennungen von Modellen?

Zitat:

Original geschrieben von KolosseumTenor

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

 

G10, sollte das nicht der Nachfolger vom F01LCI sein?

Und der G11 der Nachfolger des F02LCI??

Die E Kennung hielt viele Generationen, die F Kennung jetzt nur noch eine Generation. Ich kann mich damit noch nicht so recht anfreunden. Versuche immer alle Modelle und Kennungen auswendig zu lernen, aber das wird doch etwas schwierig mit der Zeit :D

Gibt es schon mehr Infos über zukünftige Kennungen von Modellen?

Ich kenn mir die ganzen Bezeichnungen sehr gut merken, nur mit den G-Codes komme ich momentan noch nicht klar.

Aber ich hätte da was für Dich;)

http://www.motor-talk.de/.../...typenliste-als-pdf-datei-t4848113.html

Ein freistehender Bildschirm bietet eben den Vorteil, dass der Hersteller kostengünstig Änderungen vornehmen kann. Bei einem integrierten Monitor ist diese Flexibilität nicht gegeben.

Mir ist schon klar dass es aus der Motivation heraus, einfach ändern zu können der fistelnde Bildschirm eingeführt wurde, aber mal ehrlich: einfache und kostengünstige Dinge sind nunmal nix das was man als Käufer eines Premiumproduktes erwartet und will!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Carlover

Audi wird weiterhin einen 6-Zylinder-Diesel um 218 PS anbieten. Es ist im VW-Konzern nicht unüblich, dass verschiedene Motoren mit unterschiedlichen Zylinderzahlen parallel angeobten werden, Beispiel Golf 4 oder Passat: Dort wurden damals sowohl ein 4-Zylinder-Turbo-Benziner als auch ein 5-Zylinder-Benziner mit 150 PS gleichzeitig angeboten.

Dann bietet Audi eben beides an, einen 6-Zylinder-TDI mit 218 PS und einen 4-Zylinder TDI mit ~ 230 PS.

Selbst wenn es eine Architektur aus 3/5/7 gibt, soll sich der neue 5er künftig eher am 3er orientieren und weniger am 7er.

Nun ja, wenn du den Beitrag ja auch gelesen hast, solltest du auch wahrgenommen haben, dass BMW in Sachen Innenraumqualität beim 5er neue Maßstäbe setzen möchte ( Zeit wird es auch, wobei der 5er da nie problematisch war). Daher weiß ich jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass sich der G30 mehr am 3er orientiert.

Den parallelen Bau von 2 Motoren mit fast gleicher Leistung, Unterschied nur der Zylinderanzahl, wird wohl auch Audi sich auf Dauer nicht mehr leisten wollen. Ich bin sicher, dass der neue A6 hier eine Trendwende in der 200-250 PS- Klasse zum 4-Zylinder vollführt. Es wird sicherlich dann noch den V6-Diesel mit jetzt 272 PS geben und den 3Ltr.BiTurbo mit dann 320 PS. Aber unterhalb wird man sich dem CO2-Proporz beugen müssen.

Der feste Bildschirm war der Grund mich für einen 5er statt einen 3er zu kaufen.

Wenn schon nicht integriert dann wie beim Audi A6 einfahrbar.

Zitat:

Original geschrieben von IIfelixII

Der feste Bildschirm war der Grund mich für einen 5er statt einen 3er zu kaufen.

Wenn schon nicht integriert dann wie beim Audi A6 einfahrbar.

Warum eigentlich? Der Bildschirm muss eigentlich immer zu sehen sein, wenn ic hfahre - und in der Garage ist es mir egal, ob der Schirm da ist. Ich mag die freistehende Schirmen auch gar nicht - insbesonderes bei Mercedes sind die furchtbar - und dazu ist das Bildscirm bei MB sehr klein, nur mit sehr breite Rahmen, wie in den allerbilligsten Tablet-PCs. NoGo für mich.

Schöne Grüße,

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Nun ja, wenn du den Beitrag ja auch gelesen hast, solltest du auch wahrgenommen haben, dass BMW in Sachen Innenraumqualität beim 5er neue Maßstäbe setzen möchte ( Zeit wird es auch, wobei der 5er da nie problematisch war). Daher weiß ich jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass sich der G30 mehr am 3er orientiert.

In anderen Beiträgen wurde mal geschrieben, dass der neue 5er sich eher am 3er orientieren soll. Davon abgesehen wird viel geschrieben - im Sommerloch erst recht. Der neue 5er wird beim Interieur sicher kaum hochwertiger sein als das aktuelle Modell - der F10 ist nämlich schon ziemlich nobel gestaltet und BMW will künftig einen größeren Abstand 5er vs. 7er wahren (der F10 ist nämlich zu nahe am F01).

Zitat:

Den parallelen Bau von 2 Motoren mit fast gleicher Leistung, Unterschied nur der Zylinderanzahl, wird wohl auch Audi sich auf Dauer nicht mehr leisten wollen. Ich bin sicher, dass der neue A6 hier eine Trendwende in der 200-250 PS- Klasse zum 4-Zylinder vollführt. Es wird sicherlich dann noch den V6-Diesel mit jetzt 272 PS geben und den 3Ltr.BiTurbo mit dann 320 PS. Aber unterhalb wird man sich dem CO2-Proporz beugen müssen.

Das CO2-Gedönz kann ich schon nicht mehr ertragen - ein 6-Zylinder emittiert nicht zwangsläufig mehr CO2 als ein 4-Zylinder...

Themenstarteram 17. August 2014 um 15:30

CO2 Diskussion ist eh unnötig, sie führt zu nichts. Das Thema ist durch. Der Drops ist gelutscht. Ob das hier jemand gut findet oder nicht spielt keine Rolle mehr. Dann hätte man nicht die Grünen in die Regierung lassen dürfen.

Frei stehender Monitor ist hässlich und Grund zur Kaufverweigerung.

Beim X4 geht´s ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von banditv6

Frei stehender Monitor ist hässlich und Grund zur Kaufverweigerung.

Beim X4 geht´s ja auch.

Aber nur weil der X4 auf dem alten X3 basiert, sonst hätte BMW den Monitor nicht integriert.

Alle neuen BMW Modelle bekommen einen freistehenden Monitor (siehe Bild 1).

Und die nächste BMW Genaration wie der G30 oder der nächste 7er gehen mehr in diese Richtung.(siehe Bild 2).

Bmw
Bmw-7er
am 18. August 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von banditv6

Frei stehender Monitor ist hässlich und Grund zur Kaufverweigerung.

Beim X4 geht´s ja auch.

Aber nur weil man es aus dem X3 genommen hat.....kostengünstig...;)

Ich sehe es ähnlich, ein freistehender Monitor ist nicht schön!:D

am 18. August 2014 um 21:10

Aufgesetzter Bildschirm wird kommen.

Das Design der AB-Zeichner passt erstaunlich gut. Das Heck des G30 wird sehr an das Heck des alten 3er QPs erinnern. Schlank, tief nach unten wirkend, schlank. designtechnisch wirklich ein schönes Auto. Wesentlich weniger pummelig, schärfer gezeichnet. Wenn der 530er weiterhin ein 6er bleibt, wäre das ein netter Nachfolger.

Wenn die AB mit dem A6 fast genauso gut trifft, geht das gar nicht. Und dass parallel 4-Zylinder Motoren

Und leistungsschwächere 6-Zylinder angeboten werden - kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann nur hoffen, dass Audi die 6-Zylinder weiterhin optimiert und im Programm behält. Mein A6 mit 204PS verbraucht nach 10.000km ca. 0,7l weniger Diesel, als mein 520er.

Den einfahrbaren Monitor beim A6 hab ich anfangs immer bemängelt. Was ich zu schätzen gelernt habe - die Einfahrfunktion. Brauche ich den Monitor nicht, was ja sehr oft vorkommt, erfreue ich mich an einem beispielslos schlanken Cockpit.

Ich brauch den Monitor eigentlich immer: Navigation, Musik, eingehende Anrufer anzeigen etc. Egal ob angeklebtes ipad a la Mercedes oder aufgesetzt wie im dreier: ich finde es einfach hässlich! Da hilft mir auch keine einfahrlösung sondern nur ein schönes integriertes System wie im f11 oder dem s212 (e klasse).

In der E-Klasse ist die Monitorintegration eine Katastrophe, das gesamte E-Klasse-Cockpit ist zum Weglaufen. Du meinst sicherlich die neue S-Klasse, dort ist dies schon etwas besser, aber als schön würde ich auch dieses Cockpit nicht bezeichnen.

Momentan finde ich, dass die F01/07/1x das beste Cockpit haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen