G30 / ID7: Spotify ohne Bluetooth?
Hallo,
habe soeben meinen G30 mit ID7 abgeholt und freu mich wie ein kleines Kind. 🙂
Ich habe jedoch eine Frage. On board war eine Spotify-App, die ich einfach per Code-Eingabe auf spotify.com/pair mit meinem Konto gekoppelt habe. Das läuft super und ich kann Musik streamen.
Nun die Frage: worüber wird das nun gestreamed? Über die BMW SIM-Karte oder über das Handy? Und wenn das über die BMW SIM geht, welcher Dienst ist dafür verantwortlich?
Die Spotify-App war direkt da, auch ohne gekoppeltes Handy, weshalb ich glaube, dass es über die BMW SIM läuft.
Danke euch!
Beste Antwort im Thema
Da mein Auto noch nicht da ist, gehe ich mal logisch an die Sache ran. Ob über Dein Handy gestreamt wird kannst du einfach feststellen, indem Du Dein Handy einfach mal nicht mit ins Auto nimmst. Ist das Handy nicht im Auto gekoppelt und Du kannst trotzdem via Spotify Musik hören, dann wird es wohl nicht übers Handy gestreamt...
Als grundsätzlichen Dienst würde ich hier Online Entertainment ansetzen, das war doch im aktuellen Paket beim ID7 mit drinnen wenn ich mich recht entsinne. Ich musste da zumindest nix weiter ankreuzen...
31 Antworten
Hi,
hab noch eine Beitrag auf LinkedIn gefunden wo klar hervorgeht, dass ab OS7 die Spotify app über die eingebaute SIM Karte läuft: Link
Ist hier in Schweden 4 Jahre gratis als Teil von Connect Package Professional dabei.
LG,
Tim