1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30/G31

G30/G31

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

da es Mineralgrau Metallic ja leider nicht mehr gibt, suche ich Ersatz. Sophistograu und Bluestone haben mich noch nicht überzeugt. Der Händler schlug mir nun Jubilee Silver vor. Im Internet findet man tolle Fotos von M3-/M4-Modellen und 7er in der Farbe. Ein Video wäre klasse. Da kann man die Farben immer noch besser einschätzen. Hier hat nicht zufällig jemand eines oder kann eines machen? Wäre super. Danke.

http://www.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/moci/m4-moci-19.jpg

https://pbs.twimg.com/media/C-MlB2nXgAEAxH_.jpg

http://f80.bimmerpost.com/.../attachment.php?...

Beste Antwort im Thema

Cooler Thread Titel. Wusste gleich worum es geht!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Jubilee Silver? Individual Farbe?

Jedenfalls schöne Farbe. Sieht sehr gut aus.

(P. S. Mineralgrau gab's m.E. noch nie für den 5er)

Ist Jubilee Silver in Grossbrittannien erhältlich fur G31?

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 3. Oktober 2017 um 11:30:25 Uhr:

Jedenfalls schöne Farbe. Sieht sehr gut aus.

(P. S. Mineralgrau gab's m.E. noch nie für den 5er)

Doch ich hatten meinen F10 in Mineralgrau. Siehe mein Profil. Gabs in den letzten 2 Modelljahren oder so. Ist eine tolle Farbe.

Zitat:

@Jefb schrieb am 3. Oktober 2017 um 11:36:09 Uhr:

Ist Jubilee Silver in Grossbrittannien erhältlich fur G31?

Ja, es ist zumindest für den G30 dort als Individualfarbe bestellbar (auch wenn es nicht im Konfigurator ist). Ebenso Nardo Grey. Beide für knapp unter 5000€ Aufpreis... Nardo Grey ist mir aber zu matt. Ein bisschen wie Gips.

Mineralgrau soll als Individualbestellung nicht möglich sein. Ich verstehe allerdings nicht warum.

Ich war heute in der Mittagspause bei Rolls-Royce und habe mir einen Wagen in Jubilee Silver angeschaut (es ist eigentlich eine Rolls-Royce-Farbe). Ich kann euch sagen, dass es überhaupt nicht wie auf den Fotos aussieht. Es ist viel grauer, als auf den Bilder. Kommt überhaupt nicht silbern rüber. Allerdings kein Grau das mir gut gefällt. Gott sei dank habe ich es nicht einfach bestellt.

Habe dafür im Showroom noch mal einen tollen M4 in Mineralgrau gesehen und einen 7er in Magellangrau. Ein Augenschmaus. Evtl. geht das Letztere für den 5er ja als Individualbestellung.

Gleiche Problem. Schon geändert von Bluestone nach Mineralweiss. Jubilee Silver sieht gut aus, ist mir aber zu teuer.

@GambitNC
Ich fahre einen G11 mit M-Paket in Magellangrau und würde den immer wieder so bestellen.

Sieht man allerdings nur sehr selten in freier Wildbahn, warum auch immer 😁

Magellangrau.jpg
Frisch gewaschen.jpg

Magellangrau vs...

7er in Magellangrau.jpg
7er in Magellangrau.jpg
7er in Magellangrau.jpg
+2

... Mineralgrau.

4er in Mineralgrau.jpg
4er in Mineralgrau.jpg

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 3. Oktober 2017 um 16:47:11 Uhr:

@GambitNC
Ich fahre einen G11 mit M-Paket in Magellangrau und würde den immer wieder so bestellen.

Sieht man allerdings nur sehr selten in freier Wildbahn, warum auch immer 😁

Wunderschön Wyatt. Glückwunsch! BTW was ist das denn für ein Anwesen im Hintergrund des 1. Bildes?

@GambitNC
Bei der Beleuchtung in der NL wirkte er für mich auch anders als in Natur, eher wie mit einem leichten Braunstich, den die Farbe aber nicht hat.

Es geht eher in die Richtung von Spacegrau, je nach Lichteinfall.

Magellangrau.jpg
Magellangrau.jpg
Magellangrau.jpg

@GambitNC
Danke für das Kompliment.

Das ist mein Sommersitz 😁

Quatsch, es ist der Kosaido Golfclub in der Nähe der A3, Abfahrt Mettmann.

Cooler Thread Titel. Wusste gleich worum es geht!

Deine Antwort