g30 g31 chiptuning erfahrung.keine zusatz boxen bitte
wer hat welche erfahrungen bei g30 mit echten chiptuning gemacht.also keine zusatzbox oder so ein müll.
mein 520i wird wohl kommende woch etwas mehr leistung bekommen.
ausgelesen hab ich ihn bereits mal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ladadens schrieb am 30. Dezember 2019 um 15:35:42 Uhr:
den beitrag kenne ich,aber das ist jahrzente her.inzwischen dank donwsizing und dem sparzwang ist das nicht mehr so.
Das ist auch heute noch ganz genau so.
Der Beitrag, auch wenn ca. 10 Jahre alt, ist in seiner Kernaussage nach wie vor voll zutreffend.
Wer die Leistung eines 530i haben will, dem empfehle ich einen 530i zu kaufen.
Leistungssteigerung ist dann sinnvoll, wenn man am Topmodell (550d, 550i) noch was machen will.
Darunter kommt man unterm Strich immer besser weg, wenn man das ganze Fahrzeug mit dem nächsthöheren Antrieb anschafft.
Das gilt technisch, finanziell und aus Gesichtspunkten der Gewährleistung etc.
Zitat:
@ladadens schrieb am 30. Dezember 2019 um 11:33:03 Uhr:
die files lasse ich machen und mache sie nicht selbst.
Gilt das auch für deine Rechtschreibung?
Ist ja gruselig.
32 Antworten
Die Autos bekommen je nach Leistungsstufe andere Bauteile eingebaut. Sei es andere Kolben oder andere Pleuel usw. Denn Komponenten die mehr aushalten kosten ja auch mehr. Und da dort überall Controller sitzen wird das Geld auch eingespart. Der Rohblock ist gleich. Aber einzelne Komponenten unterscheiden sich schon.
Zitat:
@ladadens schrieb am 30. Dezember 2019 um 15:35:42 Uhr:
den beitrag kenne ich,aber das ist jahrzente her.inzwischen dank donwsizing und dem sparzwang ist das nicht mehr so.
Das ist auch heute noch ganz genau so.
Der Beitrag, auch wenn ca. 10 Jahre alt, ist in seiner Kernaussage nach wie vor voll zutreffend.
Wer die Leistung eines 530i haben will, dem empfehle ich einen 530i zu kaufen.
Leistungssteigerung ist dann sinnvoll, wenn man am Topmodell (550d, 550i) noch was machen will.
Darunter kommt man unterm Strich immer besser weg, wenn man das ganze Fahrzeug mit dem nächsthöheren Antrieb anschafft.
Das gilt technisch, finanziell und aus Gesichtspunkten der Gewährleistung etc.
Zitat:
@ladadens schrieb am 30. Dezember 2019 um 11:33:03 Uhr:
die files lasse ich machen und mache sie nicht selbst.
Gilt das auch für deine Rechtschreibung?
Ist ja gruselig.
Danke.
Amen.
das ja aber dieser artikel ist stand vor 10 jahren.seit dem hat siche extrem viel getan in punkt auf gleichteile strategie.
Ähnliche Themen
Die Controller sind noch idiotischer geworden und vom Mikro auf Nano Management umgestiegen. Ersatzteile dürfen teuer sein die werden ja einzeln verkauft...
Heute hab ich das chiptuning geschrieben. Läuft super.nun warten wir mal die adaptionszeit ab 200-300km und schauen wie sich der vebrauch einpendelt. Nun ca 70ps 120mn mehr
Beim Vorgänger hat das selbe super geklappt und nir Vorteile gehabt.(w205 c200 Benziner)dazu hatte ich auch nen tread
Zitat:
@ladadens schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:47:24 Uhr:
wer hat welche erfahrungen bei g30 mit echten chiptuning gemacht.also keine zusatzbox oder so ein müll.
Ich nicht. Ich hab mir einfach einen 540i gekauft. Da reicht die Leistung.
So ein Kram wie Chiptuning kommt mir nicht ins Auto. Ich hab ja noch ein paar Jahre Garantie und die will ich nicht verlieren.
Zitat:
@ladadens schrieb am 4. Januar 2020 um 21:21:58 Uhr:
Heute hab ich das chiptuning geschrieben. Läuft super.nun warten wir mal die adaptionszeit ab 200-300km und schauen wie sich der vebrauch einpendelt. Nun ca 70ps 120mn mehrBeim Vorgänger hat das selbe super geklappt und nir Vorteile gehabt.(w205 c200 Benziner)dazu hatte ich auch nen tread
Ganz ehrlich: Ich bin kein Deutschprofi, aber bei der Schreibweise würde ich bei dir gar nichts machen. Streng dich mal etwas an. Ansonsten viel Erfolg beim testen.
sorry! klar wäre es schön gleich einen 540i zu holen.der sprengt aber den preisrahmen.
die leistung mit dem chiptuning ist für mich genug.
ich denke worum es geht ist auch so gut verständlich.man kann immer alles besser machen
Sind hier wirklich so viele Legastheniker unterwegs?
Jungs, wendet doch bitte Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung und Grammatik mal richtig an, dann versteht man auch, was ihr ausdrücken wollt!
https://www.hubauer-shop.de/.../
Selbst bmw bietet das Power kit an,und zeigt damit das der motor noch reserven hat.Nur bringen die ihn bewusst nicht auf die leistung des 530i ,sonst würde jeder 520i kaufen und das tuning ,Aber für weniger geld.
Bmw will sich verständlicher Weise nicht selbst konkurenz machen,aber wolle auch am tuning was verdienen.
und der 530i hat 155kW?
wenn Du nur eine Bestätigung für die Unbedenklichkeit deines Tunings haben möchtest, dann eier nicht drumherum 😉
Zitat:
@ladadens schrieb am 6. Januar 2020 um 15:59:14 Uhr:
https://www.hubauer-shop.de/.../Selbst bmw bietet das Power kit an,und zeigt damit das der motor noch reserven hat.Nur bringen die ihn bewusst nicht auf die leistung des 530i ,sonst würde jeder 520i kaufen und das tuning ,Aber für weniger geld.
Bmw will sich verständlicher Weise nicht selbst konkurenz machen,aber wolle auch am tuning was verdienen.
Dann hole dir doch das original kit. Gewährleistung und problemlose Eintragung sind doch auch etwas feines...
Das tuning ist bereits seit zwei Tagen drauf. Das bmw power kit ist ein schlechter Witz.
Ich brauche keine Bestätigung, es ist nicht mein erstes Auto mit dem Selben Plan.
Hallo...wie läufst mit dem Auto??
Gruss und danke für evtl. Antwort