Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 / G31 Auspuff Sound

G30 / G31 Auspuff Sound

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 2. März 2018 um 14:25

Ihr Lieben,

 

ich fahre nen G31 als 530d mit M-Paket.

Das Auto ist die Wucht, allerdings ist der Motor- bzw. ESD Sound verbesserungsfähig.

Ich habe ein wenig recherchiert, bin aber kein Freund von Sound Emulatoren.

Bin dann aber auf www.mariani.de gestossen.

Habe gleich angerufen und würde sehr nett und kompetent beraten.

Es würde eine Edelstahl Abgasanlage verbaut werden und es gibt noch bis Ende März einen 50% Winter Sale.

Für den G31 530d wären das knapp 960,-€ netto.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Mariani oder ebenfalls Interesse?

 

Gruß, Steve

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Was soll das Ding mitm Dieselsound machen?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das kann ich nicht bestätigen, er klingt souverän, aber wenn man prollig erwartet ist man bei amg und Co sicherlich besser aufgehoben...

 

Ich würde ja gerne ein Soundfile anhängen, kriege es aber irgendwie nicht hin...

Zitat:

@nufu86 schrieb am 4. März 2018 um 18:22:41 Uhr:

Das kann ich nicht bestätigen, er klingt souverän, aber wenn man prollig erwartet ist man bei amg und Co sicherlich besser aufgehoben...

Ich würde ja gerne ein Soundfile anhängen, kriege es aber irgendwie nicht hin...

Für mich hört sich das einfach nicht mehr nach 6-Zylinder an. Früher hatten diese einen schönen sonoren Klang, sowohl vom Motor als auch vom Auspuff her. Mit den neuen Kisten ist das einfach verloren gegangen. Liegt sicherlich auch an der Zwangsbeatmung durch die/den Turbo(s).

Was interessiert mich der Außensound, wenn ich fahre?

Ist wohl eher Geschmackssache. Vor allem im Cabrio ist’s Top, aber da ist ja Außensound gleich Innensound

Das ist was anderes. Daher wäre für mich Diesel im Cabrio NoGo!

Es ist ja nicht so das beiner Limo null Sound in den Innenraum gelangt, auch wenn der g30 hervorragend gedämmt ist.

Drausen klingt es definitiv nochmal anders, ausser Frage..

Zitat:

@SL148 schrieb am 2. März 2018 um 19:23:42 Uhr:

Alternativen? Außer Emulatoren.......

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 2. März 2018 um 19:25:03 Uhr:

Souverän zur Realität stehen.

Anstatt Fakesound und mehr Schein als Sein.

Oder 520d-Schriftzug drauf...

... mehr Sein als Schein. ;):cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen