Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 / G31 Auspuff Sound

G30 / G31 Auspuff Sound

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 2. März 2018 um 14:25

Ihr Lieben,

 

ich fahre nen G31 als 530d mit M-Paket.

Das Auto ist die Wucht, allerdings ist der Motor- bzw. ESD Sound verbesserungsfähig.

Ich habe ein wenig recherchiert, bin aber kein Freund von Sound Emulatoren.

Bin dann aber auf www.mariani.de gestossen.

Habe gleich angerufen und würde sehr nett und kompetent beraten.

Es würde eine Edelstahl Abgasanlage verbaut werden und es gibt noch bis Ende März einen 50% Winter Sale.

Für den G31 530d wären das knapp 960,-€ netto.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Mariani oder ebenfalls Interesse?

 

Gruß, Steve

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Was soll das Ding mitm Dieselsound machen?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich weiss ja nicht, ne Anlage ab Kat für 960 €uro? Das ist ja extrem günstig... Ich frage mich ob das von "Günstig" in "Billig" fällt...

Für mich gibts nur eins, die originale M-Performance. Die kostet aber auch mehr, auch wenns nur der Endtopf ist.

Was soll das Ding mitm Dieselsound machen?

Ajjjj, Schande über mich... Hab gar nicht gelesen dass es ein Diesel ist... :-)

Themenstarteram 2. März 2018 um 17:15

Hat denn irgend ein Diesel Fahrer das Serien BMW Power ESD Paket schon verbaut oder zumindest mal hören können?

Zitat:

@SL148 schrieb am 2. März 2018 um 14:25:28 Uhr:

Ich habe ein wenig recherchiert, bin aber kein Freund von Sound Emulatoren.

Aus nem Diesel bekommst aber eben nur über Soundemulatoren irgendwie Sound heraus. Da kannst an der AGA rumbasteln, wie du willst.

Entweder Klang ausm Lautsprecher, oder eben das typische Dieselgeräusch.

Wobei man selbst mit Soundemulator vorn immer den Diesel nageln hört. Besonders schön zu sehen / hören beim A6 BiTurbo-TDI. Vorne Trecker, hinten Muscle-Car.

Oberpeinlich.

 

Themenstarteram 2. März 2018 um 18:51

da fehlt aweng Volumen

Also dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Defekt, ab zum Freundlichen :p

Themenstarteram 2. März 2018 um 19:23

Alternativen? Außer Emulatoren.......

Souverän zur Realität stehen.

Anstatt Fakesound und mehr Schein als Sein.

Zitat:

@SL148 schrieb am 2. März 2018 um 19:23:42 Uhr:

Alternativen? Außer Emulatoren.......

Auf 40i, 50i oder M5 umsteigen.

Klingt doof, ist aber die einzige Möglichkeit, ordentlichen Motoren- / Auspuff-Sound im 5er zu haben.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 4. März 2018 um 16:29:55 Uhr:

Zitat:

@SL148 schrieb am 2. März 2018 um 19:23:42 Uhr:

Alternativen? Außer Emulatoren.......

Auf 40i, 50i oder M5 umsteigen.

Klingt doof, ist aber die einzige Möglichkeit, ordentlichen Motoren- / Auspuff-Sound im 5er zu haben.

Wobei sich der 40i ohne Performance-Endtopf nach ziemlich nichts anhört, meiner Meinung nach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen