Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 als Stadtfahrzeug?

G30 als Stadtfahrzeug?

BMW 5er G30
Themenstarteram 24. März 2019 um 21:48

Hallo zusammen,

mich interessiert die Tauglichkeit eines G30 als "Stadtfahrzeug" bzw. ob jemand von euch den G30 überwiegend in der Stadt bewegt und berichten kann?

Hintergrund: Eigentlich ist der 5er mein "Traumauto", anderseits wohne und arbeite und ich in einer Großstadt - wodurch ein 5er eigentlich das komplett falsche Auto für mein Fahrprofil ist (80% Stadtverkehr inkl. 12 km einfach Pendeln zur Arbeit, Parken an der Straße...). Anderseits fahre ich bereits heute einen e39 520i und komme relativ gut zurecht.

Die Alternative wäre der neue Mazda 3. Dadurch, dass ich den Mazda neu und den BMW gebraucht leasen würde, sind die Kosten für beide Fahrzeuge ziemlich identisch.

Freue mich auf Rückmeldungen!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also mit diesem Nutzungsprofil halte ich einen 5er von Größe, Motorisierung und Fahrverhalten für das denkbar ungeeignetste Fahrzeug (naja, abgesehen von 7er oder X7).

Seine Stärken sind das komfortable, zügige und leise Abspulen längerer Strecken und diese Stärken kann er in der Stadt einfach nicht ausspielen.

Statt dessen zeigen sich die Nachteile von Platzbedarf, Unübersichtlichkeit und Gewicht deutlich.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also wegen Parkremplern würde ich mich nicht von einem Auto abbringen lassen, den rempeln tun Leute, die nicht parken können, jedes Auto, nicht nur große 5er.

Ich fahre meinen G31 hauptsächlich in einer Kleinstadt und komme gut damit zurecht. Parken ist auch ohne Kamera und Surroundview, nur mit PDC, kein Problem. Allerdings gerate ich, als erster am Bahnhof, nie in Not.

Auch wenn ich die Langstreckenkarte des 5ers selten ausspiele: WENN ich mich Langstrecke fahre, habe ich sie aber. :) Und der 5er war mein Traum, und den lebe ich jetzt. Ausserdem bekommt man mit dem großen Auto ja auch eine Menge Platz, das ist ja auch mit ein Kaufgrund, egal ob Stadt oder Autobahnverkehr.

Also wenn der 5er dein Traum ist: Mach es. Irgendwann ärgerst du dich vielleicht. Oder zieh von deiner Arbeitsstelle 150km weit weg, damit du Langstrecke fahren musst :P

Zitat:

@ggg-gaudibursch schrieb am 25. März 2019 um 21:16:08 Uhr:

... und zusehen, dass Du connected parking (falls bei Dir verfügbar) bzw. on-street parking information reinbekommst.

Schon allein als patriotischer Maschinenbauingenieur würde ich tausendmal lieber den BMW als den Mazda nehmen (unsaoana foahd koan Japaner ;-) )

In einen Ex Nissan von mir waren mehr deutsche Teile als in einem Golf :-) (ohne Witz ueber rall wo du hingelangt hast Bosch und Co.)

Meine Frau liebt ihren M550d vor allem in der Stadt. Er ist dank der Dingsbumslenkung superhandlich, hat Kameras rundum und viel Platz. Zudem ist der Diesel vom Verbrauch her wirklich sehr sparsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen