G30 540ix M Performance Auspuff
Hallo liebe BMW Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Adresse, um einen M Performance Auspuff zu kaufen. Die üblichen Verdächtigen (Leebmann, Kohl, Langer etc.), habe ich schon durch.
was benötige ich für die Stoßstange? Habe M Paket.... kann ich die vom 550i nehmen? Ist die schon schwarz lackiert? Fragen über Fragen ;-(
Freue mich über jede Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Hier eins von meinem....
66 Antworten
OK alles klar, hab nächste Woche eh Termin wegen Lenkgetriebe und Panodach. Da sprech ich das mal an. Den ESD zu montieren sehe ich da weniger als Thema... aber soweit ich das sehe wird ja der Wandler auch getauscht / modifiziert...Das sollte dann schon der 🙂 machen
Hllo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise. :-)
Da es ein Dienstwagen ist, ist der Aufwand mit Schürze und Endrohren zu gross für mich. Nur Endtopf hätte ich halt für nen Tausender gekauft und selbst montiert.
Schade, dass man nicht für beide Schürzen/Endrohre kompartibel gebaut hat, was ja wahrscheinlich alleine mit unterschiedlichen Endrohren möglich gewesen wäre.
LG,
Andre
Ist deiner schon mit opf
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 31. März 2022 um 20:32:01 Uhr:
Ist deiner schon mit opf
...denke schon, da 2022.
Ähnliche Themen
Ach Mist habe dich mit einem anderen User verwechselt, der hatte nen 2018er
hat irgendjemand irgendwelche Infos über einen passenden Auspuff mit OPF? Eigentlich hieß es von Schnitzer in 2021, da kommt was für den LCI, aber nix da...
Zitat:
hat irgendjemand irgendwelche Infos über einen passenden Auspuff mit OPF? Eigentlich hieß es von Schnitzer in 2021, da kommt was für den LCI, aber nix da...
Ich habe aktuell einen 540i xDrive aus 08/18, also einen der erste mit OPF. Wenn ich über die MyBMW app in den Shop gehe zeigt mir der Shop mal die M Performance AGA an mit dem Zusatz "Passend für ihr Fahrzeug", mal sagt sie "nicht passend für Ihr Fahrzeug". schon spannend. Die Anlage von Schnitzer ist doch diese hier:
https://www.ac-schnitzer.de/.../
mit den 4 Endrohren ist mir das optisch eine Spur zu hart, ist jedoch sicher Geschmackssache. Ich hätte gern etwas mehr Klang, optisch soll er gleich bleiben. Eine Variante für etwas mehr klang ist die BimmerLink App mit OBD Adapter, bei der man die Klappe dauerhaft aufstellen kann.
viele Grüße
——Eine Variante für etwas mehr klang ist die BimmerLink App mit OBD Adapter, bei der man die Klappe dauerhaft aufstellen kann.——
Das ist leider ein Trugschluss, denn bei einem Neustart nach erneutem entriegeln des Fahrzeugs ist die Klappe wieder geschlossen. Du müsstest dann jedesmal wieder per BimmerLink öffnen.
Zitat:
@DanielMI6 schrieb am 30. September 2022 um 07:11:19 Uhr:
——Eine Variante für etwas mehr klang ist die BimmerLink App mit OBD Adapter, bei der man die Klappe dauerhaft aufstellen kann.——Das ist leider ein Trugschluss, denn bei einem Neustart nach erneutem entriegeln des Fahrzeugs ist die Klappe wieder geschlossen. Du müsstest dann jedesmal wieder per BimmerLink öffnen.
Problemlösung:
Mit der App die Klappe öffnen und danach die Sicherung F203 für die Klappe ziehen. Fertig. Klappe bleibt dauerhaft offen.
Der Sound geht dabei aber hauptsächlich hinten raus (etwas dumpfer/sonorer, blubbert ganz leicht bei kurzes Gasstößen). Innen hört man den Unterschied eigentlich kaum.
Gruss
Jürgen
Ich habe Klappe bei mir auf gemacht nun mit Isolierband Band Kontakte Isoliert Dan wieder rein geschoben kein Fehler die Klappe ist immer offen
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 30. September 2022 um 07:40:54 Uhr:
Zitat:
@DanielMI6 schrieb am 30. September 2022 um 07:11:19 Uhr:
——Eine Variante für etwas mehr klang ist die BimmerLink App mit OBD Adapter, bei der man die Klappe dauerhaft aufstellen kann.——Das ist leider ein Trugschluss, denn bei einem Neustart nach erneutem entriegeln des Fahrzeugs ist die Klappe wieder geschlossen. Du müsstest dann jedesmal wieder per BimmerLink öffnen.
Problemlösung:
Mit der App die Klappe öffnen und danach die Sicherung F203 für die Klappe ziehen. Fertig. Klappe bleibt dauerhaft offen.Der Sound geht dabei aber hauptsächlich hinten raus (etwas dumpfer/sonorer, blubbert ganz leicht bei kurzes Gasstößen). Innen hört man den Unterschied eigentlich kaum.
Gruss
Jürgen
Genau so habe ich das auch gemacht.
Zitat:
@Kurvenräuber132899 schrieb am 23. April 2019 um 08:25:59 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
gibt es hier etwas Neues? Würde gern den Performance Auspuff für meinen 540i G31 mit Baujahr 12/18 nachrüsten. Bei Leebmann muss man bei der Bestellung die VIN eingeben und es kommt die Meldung dass das Teil passt.Also alles egal?
Vielen Dank
B.Hallo, hast du den Endschaldämpfer jetzt montiert?
Ich habe ein 540i Baujahr 10/2018 und habe vor zwei Wochen den MPerformance ESD montiert.
Jetzt habe ich die Motorenleuchte an nach ca. 500 km.
Gruess
Wie konntest du das Problem mit der MKL lösen ? Gibt es jemand der trotz OPF (auch ohne Zulassung) einen M Perf. ESD verbaut hat und darüber berichten kann ?
Hab eine ac Schnitzer aga auf nem g31 40i x Drive, könnte ich aufgrund von leasingrückläufer mit dem Schürzeneinsatz abgeben…
Zitat:
@EnKa schrieb am 24. Dezember 2022 um 08:25:23 Uhr:
Hab eine ac Schnitzer aga auf nem g31 40i x Drive, könnte ich aufgrund von leasingrückläufer mit dem Schürzeneinsatz abgeben…
Ja gerne mit Preisvorschlag per PN
Zitat:
@EnKa schrieb am 24. Dezember 2022 um 08:25:23 Uhr:
Preis bitte