G30 540ix M Performance Auspuff
Hallo liebe BMW Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Adresse, um einen M Performance Auspuff zu kaufen. Die üblichen Verdächtigen (Leebmann, Kohl, Langer etc.), habe ich schon durch.
was benötige ich für die Stoßstange? Habe M Paket.... kann ich die vom 550i nehmen? Ist die schon schwarz lackiert? Fragen über Fragen ;-(
Freue mich über jede Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Hier eins von meinem....
66 Antworten
AC Schnitzer bietet den momentan nicht an. Hatte mit denen Kontakt. Anscheinend hatten die den auch noch gar nie angeboten...
Sonst wüsste ich auch nix. Da ich keinen M550i im G31 bekomme und nicht mal nen PPK oder Auspuff kaufen kann, überlege ich tatsächlich zu wechseln.
Zitat:
@pricci schrieb am 23. April 2019 um 08:25:59 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
gibt es hier etwas Neues? Würde gern den Performance Auspuff für meinen 540i G31 mit Baujahr 12/18 nachrüsten. Bei Leebmann muss man bei der Bestellung die VIN eingeben und es kommt die Meldung dass das Teil passt.Also alles egal?
Vielen Dank
B.Hallo, hast du den Endschaldämpfer jetzt montiert?
Ich habe ein 540i Baujahr 10/2018 und habe vor zwei Wochen den MPerformance ESD montiert.
Jetzt habe ich die Motorenleuchte an nach ca. 500 km.
Gruess
Hallo Pricci, ich muss dich mal was fragen, heute ist mein M Performance Auspuff von Leebmann24 angekommen, es sind aber keine Unterlagen vom Auspuff im Karton, es müsste meiner Meinung nach irgendwelche Unterlagen dabei sein??? Gruß Frank.
Mit opf nein
Ohne opf ja
Ähnliche Themen
Wie bekomme raus ob ich opf habe oder nicht?
Bmw G30 540i aus 2017
Dann hat er keinen, die OPF wurden erst 2019 eingeführt
Ich brauche doch für den ESD Unterlagen, was soll ich der Polizei zeigen, wenn die mich anhalten. Auf dem ESD ist noch nicht mal ein E Prüfzeichen.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 21. April 2021 um 17:52:19 Uhr:
Ich habe Juli 2018 im Schein stehen und definitiv einen OPF
540i xDrive
Zitat:
@sPeterle schrieb am 21. April 2021 um 17:52:19 Uhr:
Nicht ganz.
Der OPF wurde ab Juli 2018 für den B38, B48, B58 und N74 eingeführt. Ausnahme sind X3 und X4, dort erst ab August 2018.
Hallo zusammen,
kurze Frage an die Experten, benötigt man beim M Performance ESD generell andere Endrohre(die vom 550?), oder kann man auch die normalen M Paket Endrohre montieren und kann damit den Standard M Paket Diffusor behalten, anstatt auf den der M Performance Modelle wechseln zu müssen?
Mit anderen Worten, genügt es, wenn ich zwecks Sound nur den EDS tausche, oder benötige ich weitere Teile zwingend
Falls es nicht mit den Originalen M Paket Endrohren geht, woran hängt es genau?
Danke und Gruss,
Andre
Zitat:
@535iafahrer schrieb am 31. März 2022 um 07:38:12 Uhr:
Hallo zusammen,kurze Frage an die Experten, benötigt man beim M Performance ESD generell andere Endrohre(die vom 550?), oder kann man auch die normalen M Paket Endrohre montieren und kann damit den Standard M Paket Diffusor behalten, anstatt auf den der M Performance Modelle wechseln zu müssen?
Mit anderen Worten, genügt es, wenn ich zwecks Sound nur den EDS tausche, oder benötige ich weitere Teile zwingend
Falls es nicht mit den Originalen M Paket Endrohren geht, woran hängt es genau?
Danke und Gruss,
Andre
Diese Frage hab ich mir auch gestellt, da ich überlege den M ESD zu verbauen. Neue Blenden und Diffusor würden ja noch mal mit 800€ zu den 1000€ für den ESD zu Buche schlagen. Dazu finde ich die Originalen Blenden optisch schicker als die in V8 Optik. Soweit ich gelesen hab braucht man aber wohl neue Blenden
Weiß jemand ob man das komplette MPPSK für einen BJ2018 540xi aktuell noch bekommen kann?
Hier zwei Informationen von BMW:
1. „Aus Zulassungs- und Gewährleistungsgründen ist der Verbau des BMW M Performance Power and Sound Kits ausschließlich im Gesamtumfang möglich. Bestandteile aus dem Power and Sound Kit dürfen nicht einzeln verbaut werden.
Die Leistungsanhebung des Fahrzeuges müssen Sie Ihrer KfZ- Versicherung mitzuteilen.“
2. „M Performance Sportschalldämpfer für den 540i nur in Verbindung mit Endrohrblenden 8-Zylinder Optik Chrom oder Carbon.“
Bei Leebmann ist das MPPSK vorrätig.
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 31. März 2022 um 11:11:31 Uhr:
Bei Leebmann ist das MPPSK vorrätig.
Und da kann ich das Kit bei Leebmann bestellen und dann vom BMW Händler verbauen lassen? Oder wie läuft das dann?
Zitat:
@Captn.KO schrieb am 31. März 2022 um 11:16:55 Uhr:
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 31. März 2022 um 11:11:31 Uhr:
Bei Leebmann ist das MPPSK vorrätig.Und da kann ich das Kit bei Leebmann bestellen und dann vom BMW Händler verbauen lassen? Oder wie läuft das dann?
Ich würde an deiner Stelle vorher mal bei deinem 🙂 nachfragen. Der hat wahrscheinlich mehr Informationen ob und wie es verbaut werden darf.
Das war meinerseits nur eine Info, dass es zumindest bei Leebmann bestellt werden kann.