G30 540ix M Performance Auspuff

BMW 5er G30

Hallo liebe BMW Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Adresse, um einen M Performance Auspuff zu kaufen. Die üblichen Verdächtigen (Leebmann, Kohl, Langer etc.), habe ich schon durch.
was benötige ich für die Stoßstange? Habe M Paket.... kann ich die vom 550i nehmen? Ist die schon schwarz lackiert? Fragen über Fragen ;-(
Freue mich über jede Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hier eins von meinem....

https://www.youtube.com/watch?v=EB2eocRItrw&t=4s

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hier eins von meinem....

Zitat:

@Dstroyr schrieb am 8. April 2019 um 22:04:35 Uhr:

Hier eins von meinem....

Geil 😁 ..davon kann unsere Diesel-Fraktion nur träumen! 😉

Zitat:

@AgentMax schrieb am 7. April 2019 um 14:44:42 Uhr:

Nein. Nach meinem Kenntnisstand nicht mehr erlaubt wenn du einen OPF hast.

Kurios. Zwei bekannte Shops habe ich kontaktiert und einer sagt es "geht" und der andere sagt "nicht möglich".
(Fahrgestellnummer jeweils übermittelt)
Als dritte Meinung habe ich meinen ausliefernden Händler kontaktiert, mal schauen welche Information er für mich hat.

Gruß
B.

Mehr möglich, es sei denn, Sie programmieren sein Auto um, aber Sie können den Remus-Schalldämpfer einfach dosieren, ich lege ihn schön an und keine Zeugen-Sorgen usw.

Ähnliche Themen

Jungs der Performance Auspuff passt ja beim G 30 31 32 also ist der gleich? Hab jetzt mal geschaut der der Orginal 540 und 640 Auspuff haben 2 verschiedene teilenummern können die trotzdem gleich sein?

Zitat:

Hallo zusammen,
gibt es hier etwas Neues? Würde gern den Performance Auspuff für meinen 540i G31 mit Baujahr 12/18 nachrüsten. Bei Leebmann muss man bei der Bestellung die VIN eingeben und es kommt die Meldung dass das Teil passt.

Also alles egal?

Vielen Dank
B.

Hallo, hast du den Endschaldämpfer jetzt montiert?

Ich habe ein 540i Baujahr 10/2018 und habe vor zwei Wochen den MPerformance ESD montiert.

Jetzt habe ich die Motorenleuchte an nach ca. 500 km.

Gruess

Zitat:

@pricci schrieb am 23. April 2019 um 08:25:59 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,
gibt es hier etwas Neues? Würde gern den Performance Auspuff für meinen 540i G31 mit Baujahr 12/18 nachrüsten. Bei Leebmann muss man bei der Bestellung die VIN eingeben und es kommt die Meldung dass das Teil passt.

Also alles egal?

Vielen Dank
B.

Ich habe ein 540i Baujahr 10/2018 und habe vor zwei Wochen den MPerformance ESD montiert.

Gruess

@Pricci:

Wer hat dir den Performance Auspuff eingebaut? Mein BMW Händler hat gemeint, der P-Auspuff darf nicht mehr eingebaut werden. (für Autos mit Ottopartikelfilter)

Zitat:

@bjoerndd schrieb am 25. April 2019 um 14:55:18 Uhr:

Zitat:

@pricci schrieb am 23. April 2019 um 08:25:59 Uhr:

Gruess

@Pricci:

Wer hat dir den Performance Auspuff eingebaut? Mein BMW Händler hat gemeint, der P-Auspuff darf nicht mehr eingebaut werden. (für Autos mit Ottopartikelfilter)

Mein Händler hat gesagt der P Auspuff muss Programmiert werden, der Turbo würde die Auspuffklappe brauchen die an dem Standart Auspuff ist, darum ist diese zu 90% geschlossen

Der Performance ESD ist nicht für Modelle mit OPF verfügbar.

gibts hier irgendwas Neues? ist überhaupt irgendeine Anlage für OPF verfügbar?

AC Schnitzer bietet was an. Versaut aber den OEM-Look. Muss man mögen.

also ich sehe bei Schnitzer nur was für den M550i... leider auch nix für den 540...das gibts doch echt nicht!

Ist dass den so schwierig wg. dem OPF?

https://www.ac-schnitzer.de/.../...ldaempfer-fuer-bmw-5er-g30-g31.html

Weiß ja nicht wo du geschaut hast, aber ....

ah super...danke!! irgendwie nicht gefunden!

Hallo

Da ich mir bald eine 540i anschaffe die Frage ist ein Einbau Problemlos möglich ?
Soll ja Eintragungsfrei sein.

Wie ist der Klangunterschied ?

Deine Antwort