G30 530i gegen F10 520 d
Hallo zusammen!
Fahre aktuell noch einen Bmw F10 520d xdrive.
Möchte mir aber den kommenden G30 Facelift zulegen.
Diesmal soll ein Benziner werden, der 530i.
Wie ist die Leistung gegenüber einem 520d?
Mir ist der 520d ein wenig zu lahm, der 530i ist hoffentlich ein wenig spritzfreudiger.
Ein 540 ist mir dann persönlich zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Kurz zusamnengefasst: Durch das enorme Drehmoment der Diesel benötigt man als Spielgegner für einen 520d schon einen 550i.
Für den 530d benötigt man schon einen M5.😉
19 Antworten
Zitat:
@stereo schrieb am 25. März 2020 um 19:49:43 Uhr:
Kickdown ist nicht das Problem, mich stört das Verhalten beim Abbremsen und damit verbundenen Runterschalten, besonders beim Ausrollen unter 40km/h...dabei gibt es immer einen leichten Schub nach vorn, was wenig souverän wirkt. Ähnlich beim normalen Hochschalten, da fällt es aber nicht so auf, da der gesamte Antriebsstrang „auf Zug“, also vorgespannt ist. Beim starken Beschleunigen oder Kickdown reagiert die Automatik schnell und souverän. Ich denke, die Automatik harmoniert am Besten mit den Dieseln oder größeren Benzinern. Ist aber jammern auf hohem Niveau.Nur meine ganz subjektive Meinung.
Hat das jeder neue Benziner? Meiner hatte das nicht.
M.W. ist die Automatik lernfähig.
Wie es genau funktioniert, weiß ich leider nicht.
Meine Vermutung ist die WLTP-Abstimmung. Ein Vorführer aus 17 hatte das nicht, ein Vergleichswagen für andere Mängel aus 19 schon. Reset der Automatik bringt nichts...
Zitat:
@blackbird2483 schrieb am 26. März 2020 um 07:16:08 Uhr:
Zitat:
@stereo schrieb am 25. März 2020 um 19:49:43 Uhr:
Kickdown ist nicht das Problem, mich stört das Verhalten beim Abbremsen und damit verbundenen Runterschalten, besonders beim Ausrollen unter 40km/h...dabei gibt es immer einen leichten Schub nach vorn, was wenig souverän wirkt. Ähnlich beim normalen Hochschalten, da fällt es aber nicht so auf, da der gesamte Antriebsstrang „auf Zug“, also vorgespannt ist. Beim starken Beschleunigen oder Kickdown reagiert die Automatik schnell und souverän. Ich denke, die Automatik harmoniert am Besten mit den Dieseln oder größeren Benzinern. Ist aber jammern auf hohem Niveau.Nur meine ganz subjektive Meinung.
Hat das jeder neue Benziner? Meiner hatte das nicht.
Meiner hat es nicht! Ich benutze aber auch häufig die Paddles um die Motorbremse zu nutzen.