G30 520d LCI abgeregelt?

BMW 5er G30

Habe nun die ersten 3000km mit dem neuen 520d hinter mir. Bei der Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, dass egal ob Bergabwärts, Rückenwind, etc. der 520d LCI exakt bei 238km/h abgeregelt, ich merke regelrecht den Widerstand. Bei meinem vorherigen 520d pre LCI wurde bei 248km/h abgeregelt, da hatte ich aber auch den Eindruck, es geht nix mehr. Habt ihr selbige Erfahrungen gemacht?

96 Antworten

Hat denn schon jemand eine GPS-Messung im freien Fall gemacht?? Vielleicht ließen sich hier neue Erkenntnisse gewinnen! :-)

Zitat:

@Saicis schrieb am 3. Mai 2022 um 21:22:44 Uhr:

Hat denn schon jemand eine GPS-Messung im freien Fall gemacht?? Vielleicht ließen sich hier neue Erkenntnisse gewinnen! :-)

9,81 N Kg 😉

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 3. Mai 2022 um 21:32:30 Uhr:

9,81 N Kg 😉

Auch heute noch Physikunterricht 5. Klasse: 9,81 m/s 😛

Nicht zu berechnen weil chaotische Luftstroemungen und extrem schwankende Stirnflaeche bei variabelstem CW Wert 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Caca-King schrieb am 3. Mai 2022 um 21:35:40 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 3. Mai 2022 um 21:32:30 Uhr:

9,81 N Kg 😉

Setzen. 6.

9,81 m/s2!

*klugscheissmodusaus*

Jip, der Abend ist gerettet. Aber eine Erkenntnis ist doch für die 4-Zylinder Fraktion beruhigend, im freien Fall sind alle 5er gleich…..egal ob gefakte 518d oder echte F90…..dank Newton sind sie alle gleich schnell.

Zitat:

@Saicis schrieb am 3. Mai 2022 um 22:00:37 Uhr:

Jip, der Abend ist gerettet. Aber eine Erkenntnis ist doch für die 4-Zylinder Fraktion beruhigend, im freien Fall sind alle 5er gleich…..egal ob gefakte 518d oder echte F90…..dank Newton sind sie alle gleich schnell.

Ne, die Sonderausstattung macht den Unterschied! Insbesondere das Panoramadach und die Anghängerkupplung.

Bitte bedenken...die Schwerkraft ist wegen Corona und Putin im Moment nicht immer vollständig verfügbar...hauptsächlich taucht das Problem in Berlin auf, so sagt man.

Mal im Ernst:

Es war schon früher so, das BMW die schwächeren Autos einfach mal abgeregelt hat, damit noch Abstand zum nächst höheren Modell da ist. Ich meine, das war sogar im E90 (bspw. auch der 320d) gewesen.

Ist also nichts neues. You get what you pay. Ist eben so. Entweder aufheben lassen, oder damit leben. Mit der vmax vom 520 (wenn man ihn ausfährt) fährt man aber trotzdem in dem Moment schneller als 99% der anderen. Von daher, was solls.

Habe neulich auch einen 435d stehen lassen, weil ich keinen Begrenzer mehr habe. Und? Trotzdem gibts auch schnellere Autos als meinen.

Zitat:

@Saicis schrieb am 3. Mai 2022 um 22:00:37 Uhr:

Noe stimmt nicht, der F90 neigt eher zu Kamikaze und der 20i zum trudeln (Gewichtsverteilung)

Ich könnte darauf Wetten selbst auf der a81 Südteil siehst heute niemanden mehr mit über 220 die Bahn fahren. Und wenn nur ein sprint. Auch kein Tesla oder EQS...

Ich bin froh das ich noch die Chance hatte die Autobahn vor corona nochmal richtig zu nutzen. (Kassel rauf runter donnern... Knapp 6h nachts PPPvon zrh bis in den Norden Hamburg.. Das waren Zeiten...)

Heute ist der Flieger günstiger als über die Bahn zu fliegen...Und bietet eine Kasko gegen Blitzer :-)

P. S. Mein 2040 kg Wagen 520d g31 xdrive, wurde bei knapp 3xxx km, mal vmax kurz gefahren von mir. Ging so HUD 226. Ich war nicht im Sport! Seit dem kein vmax mehr :-(

Laut bmw soll er echte 223 gehen.. Ich denke das macht er... Im Sport Modus.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 3. Mai 2022 um 21:43:04 Uhr:

Zitat:

@Caca-King schrieb am 3. Mai 2022 um 21:35:40 Uhr:

Setzen. 6.

9,81 m/s2!

*klugscheissmodusaus*

FALSCH! In die Ecke stellen 6!

9,81 m/s^2 oder 9,81 m/(s*s).

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 4. Mai 2022 um 14:41:10 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 3. Mai 2022 um 21:43:04 Uhr:

9,81 m/s2

9,81 m/s^2 oder 9,81 m/(s*s).

Das ist ja alles das Gleiche, nur anders geschrieben.
Wenn man halt m/s² nicht auf der Tastatur findet. 🙄

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 4. Mai 2022 um 08:19:14 Uhr:

Ich könnte darauf Wetten selbst auf der a81 Südteil siehst heute niemanden mehr mit über 220 die Bahn fahren.

Das kommt drauf an welcher Teil was ist.
A. Singen-Stuttgart
B. Stuttgart-Weinsberg
C. Weinsberg-Würzburg
Wenn B, dann: doch, Ich, regelmäßig.
Halt nicht tagsüber, da ist es nicht sinnvoll.
Nachts sparts schon Zeit.

Nur 20d Taxi fahren aber mit 30d pinkeln wollen??

und wenn Ihr euch noch so lang ereifert, ein 20d wird kein 40i oder gar 50i. Habt Ihr in der derzeitigen Situation keine anderen Probleme?

Deine Antwort