G30 518d
Hallo an alle Bmw Fahrer,
Bin gerade auf der Suche nach neuen gebrauchten.
Bin gerade unetschlossen,zwischen G30 und E Klasse w213.
Im Mercedes Forum habe lich einwenig erkündigt ,200d und 220d bis mitte 2018 haben oft Probleme mit Schlepphebeln.
Der Om654 ist relativ neuer Motor,und es wird vll noch 2-3 Jahren dauern bis er sich zeigt ob er gut ist oder nicht.
Habe einen G30 518d gefunden,Ez 10.2019 mit 50tkm.
Wie unterscheidet sich dieser Motor vom 520d?
Gibt es bei 518d oder 520d motorische Schwachstellen?
Hat Bmw oft Probleme mit Ad Blue Einheit?
26 Antworten
Im G30? M.W. war das eine ED-Version mit N47 Motor.
Schau mal bei bmw.at, da gibt es den 518d auch in der aktuellen Version.
Zitat:
@Amen schrieb am 11. März 2023 um 09:48:26 Uhr:
Im G30? M.W. war das eine ED-Version mit N47 Motor.
Nein ist auch drr B47... drosseln geht bei Turbodieseln ja sehr einfach über die Software
Kannst Du kaufen. Bin von 09/2019 bis 09/2022 einen G31 520d bis 80.000km gefahren und war immer zufrieden. Motor und AdBlue System ohne Auffälligkeiten.
Ähnliche Themen
Bin von 12/2017 bis 07/2022 mit einem G30 520d 200 tkm ohne Probleme gefahren
Das hört sich alles gut an,ich habe mir den Wagen angeschaut,aber preislich ich und Händler können uns nicht einigen,weil die hintere Stoßstange wegen mini Kratzer und Delle gemacht gehört,sowie Steinschlag in WSS.
Er will mir "nur" 700Euro entgegen kommen beim Preis von 35000Euro und muss das selber alles herrichten obwohl ich bei ihm bereits 3 Autos im gesamt Wert von 50000Euro gekauft habe-->Frecheit für mich ??
WSS kannst nach kauf normal über Teilkasko neu machen am besten vorher dann gleich ohne SB nen Versicherungsvertrag abschließen. Naja und die Stoßstange Lacken lassen kostet keine 700€ plane dafür 400-450€ inkl Steuer ein. Oder du suchst weiter und hoffst auf nen besseren. Kostet aber auch Geld weil man ständig wo anders hin muss um sich nen Karren an zu schauen und preislich gehen die Händler eh nicht, egal wo mit dem Preis wirklich runter die wissen jeden früh steht einer auf der das Auto kauft.
Zitat:
@bmw3er5er schrieb am 15. März 2023 um 08:46:39 Uhr:
WSS kannst nach kauf normal über Teilkasko neu machen am besten vorher dann gleich ohne SB nen Versicherungsvertrag abschließen. ...
Ich würde den Versicherungsbetrug so explizit als Vorschlag nicht stehen lassen. Und der TE muss wissen ob er das will.
Und ja, weg geht der Wagen natürlich sehr schnell.
Zitat:
@Amen schrieb am 15. März 2023 um 10:14:24 Uhr:
Zitat:
@bmw3er5er schrieb am 15. März 2023 um 08:46:39 Uhr:
WSS kannst nach kauf normal über Teilkasko neu machen am besten vorher dann gleich ohne SB nen Versicherungsvertrag abschließen. ...Ich würde den Versicherungsbetrug so explizit als Vorschlag nicht stehen lassen. Und der TE muss wissen ob er das will.
Und ja, weg geht der Wagen natürlich sehr schnell.
Naja als Versicherungsbetrüg würde ich das nicht zwingend bezeichnen wollen.
Ich hatte bezüglich genau solch einer Frage bei meiner Versicherung nachgefragt, einer der G31 die wir uns angesehen haben, hatte auch einen Steinschlag in der WSS.
Der Versicherungsmakler sagte mir ich solle mir da ( also bei dieser Versicherung ) keine Sorgen machen. Die Reparatur eines Steinschlages kommt die Versicherung deutlich billiger als eine gerissene Frontscheibe in Folge des Steinschlages, darum gibt es diese Arbeit auch ohne Abschlag der SB.
Ein wenig Geschmäckle hat es allerdings schon und das Autohaus könnte es ebenso in Auftrag geben, sind schließlich keine Unsummen.
Ich wüsste nicht, dass ein Schaden versichert ist aus einer Zeit, aus der noch kein Versicherungsschutz bestand. Auch kein Folgeschaden. D.h. der vielleicht entstehende Riss ist auch keine Sache für die Vers des nächsten Besitzers.
Aber wenn die Versicherungen sich selbst betrügen - bezahlen wir es nur über die Prämien.
Leider habe ich mich beim Preis nicht mit Händler einigen können und habe mich für den anderen Wagen entschieden.
Möchte mich bei euch allen für die Infos und Kommentare bedanken.
Gute Entscheidung. 2l Diesel gibts wie Sand am Meer.