G30/31 Digital Tacho auf Alpina Tacho codieren
Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr euch !!!
Ich habe eine Frage, hat jemand von Euch das Digitale Tacho vom LCI auf die Alpina Optik mit bimmercode selbst codiert?
Wie sieht es dann aus? Ist es schwierig?
Ich habe das Volldigitale Tacho, siehe Bild.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Dawid
79 Antworten
danke, is logisch
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 29. Juli 2023 um 15:20:18 Uhr:
Die Kombination Alpina und M ist grafisch nicht vorgesehen. Geht nicht.
Muss schon "sortenrein" bleiben.
Moin,
kurze Frage habe heute meinen G31 Baujahr 2018 codiert. Wollte auch den m-Tacho 330 aber war kein Layout auswählbar. "Nur" das alpina Design bis 330.
Woran kann das liegen?
Zitat:
Moin,
kurze Frage habe heute meinen G31 Baujahr 2018 codiert. Wollte auch den m-Tacho 330 aber war kein Layout auswählbar. "Nur" das alpina Design bis 330.Woran kann das liegen?
Eventuell ist dein Softwarestand zu alt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 7. Januar 2023 um 21:28:03 Uhr:
Zitat:
@k.krapp schrieb am 1. Januar 2023 um 12:12:33 Uhr:
Btw: Gelandet bin ich jetzt bei den 330 km/h M Tacho.Habe mit den unterschiedlichen Tacho-Designs interessante Erfahrungen bei der Anzeige der Vmax im Begrenzer mit meinem G31 gemacht:
Standard: 261 km/h
Alpina: 267 km/h
330 km/h Tacho (aktuell): 259 km/hDas hat mich heute auf der AB schon überrascht als bei 259 km/h Tacho plötzlich der Begrenzer eingegriffen hat (d.h. früher als Standard). Vielleicht hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und mal mit GPS nachgemessen, ob es unerwartungsgemäß auch hier Unterschiede bei der Vmax gibt.
P.S. Stets gleiche Reifengröße
Dass hat vielleicht mit der andere "Scale" zu tun: man soll nicht nur Alpina (oder 330) display wahlen, aber auch nog weitere (Expert) settings anpassen on der DKOMBI4 module:
- GESCHWINDIGKEIT_ANZ_Y = Alpina
- GESCHWINDIGKEIT_EFF_X = Alpina
(einige leute haben auch BC_V_KORREKTUR auf NOT_AKTIV konfiguriert, so der dashboard speed ist gleich mit der GPS speed, aber dann die ACC speed usw sind wieder ungleich (very confusing, so ich hab dieser setting auf AKTIV gelassen).