G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?
Hallo!
Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.
Gruß vom Tänzer
665 Antworten
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 2. Dezember 2022 um 13:33:57 Uhr:
...i4 eDrive40 Gran Coupé und M440i xDrive Gran CoupéMan kann auch kleinlich sein.
oder einfach unnötig Verwirrung stiften 😉
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:46:15 Uhr:
Das ist korrekt.@Mi_62, keine Angst, das war ein Spaß, du darfst natürlich mit dem 440i ab 190 am i440 vorbeiziehen.🙂
Mit dem i4 der bei 190 abgeregelt ist zieht der mit dem 440i schon vorher an dir vorbei🙂....erst mit i50M ist man in einer anderen Beschleunigungsliga unterwegs
Warte jetzt 10 Monate auf unseren M440i. Sollte schon beim Händler sein, dauert wohl noch etwas. Alles was wir bestellt haben sollte auch geliefert werden, lediglich die Lordosenstütze des Beifahrers war nicht lieferbar. Sobald er da ist lade ich ein paar Bilder rein.
Laut meinem Verkäufer stellt BMW die Verbrenner derzeit hinten an und baut bevorzugt BEV und PHEV (Förderung). Ich schätze da leidet auch deine Bestellung drunter.
Ähnliche Themen
Bislang war der margenstarke M440i eigentlich immer recht schnell da. Und beim 3er gibt es bei den Verbrennern auch keine Lieferschwierigkeiten. Wieso beim 4er so der Wurm drin ist, verstehe ich nicht.
Ich habe im Februar bestellt. Bislang habe ich nichts vom Händler gehört. Eigentlich gibt es meine Konfiguration so nicht mehr, deshalb müsste der Händler irgendwann ja auf mich zukommen. Da dies noch nicht geschehen ist – wie groß ist meine Chance, dass meiner nach dem 28.02.2023 gebaut wird und somit OS8 bekommt?
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 15. Dezember 2022 um 19:59:22 Uhr:
Bislang war der margenstarke M440i eigentlich immer recht schnell da. Und beim 3er gibt es bei den Verbrennern auch keine Lieferschwierigkeiten. Wieso beim 4er so der Wurm drin ist, verstehe ich nicht.
Weil der i4 vom selben Band läuft.
Servus zusammen,
mein 440er GC hat heute gemeldet, dass die Batterie einen niedrigen Ladezustand aufweist. Entweder soll ich eine größere Strecke fahren oder die Batterie manuell aufladen.
Weiß jemand, wo beim G26 die Batterie geladen werden kann? Muss die Batterie dazu abgeklemmt werden oder kann man im angeschlossenen Zustand die Ladung vornehmen?
Tut es ein Standard Ladegerät oder braucht man ein spezielles "BMW zertifiziertes Ladegerät"?
Welche Art von Batterie ist beim 440er verbaut?
Zitat:
@brigate schrieb am 17. Dezember 2022 um 23:51:19 Uhr:
Servus zusammen,mein 440er GC hat heute gemeldet, dass die Batterie einen niedrigen Ladezustand aufweist. Entweder soll ich eine größere Strecke fahren oder die Batterie manuell aufladen.
Weiß jemand, wo beim G26 die Batterie geladen werden kann? Muss die Batterie dazu abgeklemmt werden oder kann man im angeschlossenen Zustand die Ladung vornehmen?
Tut es ein Standard Ladegerät oder braucht man ein spezielles "BMW zertifiziertes Ladegerät"?
Kann nicht viel zu deinem Modell beitragen. Aber in meinem Handbuch zum G82 stehen die meisten, wenn nicht alle, Antworten zu deinen Fragen. Würde da mal angfangen.
Ja, das Handbuch hatte ich schon konsultiert. Jedoch steht beim Ladegerät nur Wischiwaschi ala "Speziell für das Fahrzeug entwickelte und auf das Bordnetz abgestimmte Batterieladegeräte sind bei einem Service Partner des Herstellers oder einem anderen qualifizierten Service Partner oder einer Fachwerkstatt erhältlich."
Habe schon herausgefunden, dass wohl das CTEK Pro 25s beim Mildhybrid am besten funktionieren soll. Aber für 1 - 2 Mal im Jahr laden 230€ auszugeben, wäre ja auch ein wenig daneben. Deshalb hatte ich gehofft, dass hier ein paar G26 Fahrer Tips aus der Praxis geben können.
Zitat:
@brigate schrieb am 17. Dezember 2022 um 23:51:19 Uhr:
Servus zusammen,mein 440er GC hat heute gemeldet, dass die Batterie einen niedrigen Ladezustand aufweist. Entweder soll ich eine größere Strecke fahren oder die Batterie manuell aufladen.
Warum nimmst du nicht den 2. Vorschlag "größere Strecke fahren" ? Einfacher und billiger
Nur ein G22, aber in Tansanitblau und mit der Shadow Line. klick
Zitat:
@LH971 schrieb am 19. Dezember 2022 um 00:25:55 Uhr:
Hat jemand einen G26 in Tanzanitblau mit Shadow Line und Shadowline Lichtern?
Ja - hier ein paar Bilder - ist zwar der Vorführwagen, aber meiner sieht genauso aus ist aber zZt fürchterlich dreckig…..
Zitat:
@autosbacki schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:48:52 Uhr:
Zitat:
@LH971 schrieb am 19. Dezember 2022 um 00:25:55 Uhr:
Hat jemand einen G26 in Tanzanitblau mit Shadow Line und Shadowline Lichtern?Ja - hier ein paar Bilder - ist zwar der Vorführwagen, aber meiner sieht genauso aus ist aber zZt fürchterlich dreckig…..
Hat der echt auch die Shadow Line Lichter? Ich dachte die wären viel dunkler, so sieht aber echt stylisch aus.