ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G23

G23

BMW 4er G23 (Cabrio)
Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.

Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

 

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

 

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1224 Antworten

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 28. Juli 2021 um 18:26:08 Uhr:

Hallo,

ich plane kommendes Frühjahr ein 4er Cabrio zu bestellen… hat jemand erfahrung mit dem 420i? Ist die Leistung ausreichend oder fühlt man sich damit untermotorisiert?

Danke schon mal

Lg Thomas

Hallo Thomas,

wir haben am Freitag unser 420i Cabrio endlich abholen können. Da wir vorher einen 528i touring hatten, waren wir uns nicht sicher, ob der 420i reicht. Das hat sich als unbegründet herausgestellt. Klar, der 5er war lt. technischer Daten 2 Sekunden schneller auf 100 und lief 250 km/h gegen 236 km/h Spitze.

Trotzdem, der 4er macht echt Spaß, und wir sind beim Cabrio sowieso eher am Cruisen.

Nicht falsch verstehen: Wir fahren wirklich gerne sportlich, aber das ist in legalen Grenzen locker mit dem 420i drin.

Viele Grüße

Gerry

Zitat:

@Gerry schrieb am 28. Juli 2021 um 19:08:27 Uhr:

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 28. Juli 2021 um 18:26:08 Uhr:

Hallo,

ich plane kommendes Frühjahr ein 4er Cabrio zu bestellen… hat jemand erfahrung mit dem 420i? Ist die Leistung ausreichend oder fühlt man sich damit untermotorisiert?

Danke schon mal

Lg Thomas

Hallo Thomas,

wir haben am Freitag unser 420i Cabrio endlich abholen können. Da wir vorher einen 528i touring hatten, waren wir uns nicht sicher, ob der 420i reicht. Das hat sich als unbegründet herausgestellt. Klar, der 5er war lt. technischer Daten 2 Sekunden schneller auf 100 und lief 250 km/h gegen 236 km/h Spitze.

Trotzdem, der 4er macht echt Spaß, und wir sind beim Cabrio sowieso eher am Cruisen.

Nicht falsch verstehen: Wir fahren wirklich gerne sportlich, aber das ist in legalen Grenzen locker mit dem 420i drin.

Viele Grüße

Gerry

Ah super danke das hilft mir schon sehr weiter! Ich fahre zwar auch gern mal schnell muss aber im Alltag kein Auto haben das mich mit seiner Leistung immer herausvordert. Lieber investiere ich dann in mehr Ausstattung…

Welche Farbe und Ausstattung hast du genommen?

Hallo Thomas!

Gerne geschehen!

Wir haben als Farbe Arctic Race Blue Metallic (0C4F) genommen. Dazu Leder Vernasca Mokka Dekorsteppung (MAMU). Räder sind Serie (17" LMR V-Speiche 778).

Sonstige Ausstattung:

Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' (04KL); Ambientes Licht (04UR); LED-Nebelscheinwerfer (05A1); Fernlichtassistent (05AC); BMW Laserlicht (05AZ); Parking Assistant (05DM); BMW Head-Up Display (0610); M Lederlenkrad (0710); Open-Air Paket (09BK); Business Paket Professional (09D6)

Sind sehr glücklich mit der Wahl.

Da wir immer separate Kompletträder für Somme und Winter nehmen, werden wir die Felgen evtl. als Winterräder nutzen und für den Sommer 18 oder 19 Zoll Felgen anschaffen.

Bei uns ist übrigens das weiter oben angesprochene Fach links unter der Lichtsteuerung noch eingebaut.

Viele Grüße

Gerald

Zitat:

@Gerry schrieb am 28. Juli 2021 um 22:52:20 Uhr:

Hallo Thomas!

Gerne geschehen!

Wir haben als Farbe Arctic Race Blue Metallic (0C4F) genommen. Dazu Leder Vernasca Mokka Dekorsteppung (MAMU). Räder sind Serie (17" LMR V-Speiche 778).

Sonstige Ausstattung:

Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' (04KL); Ambientes Licht (04UR); LED-Nebelscheinwerfer (05A1); Fernlichtassistent (05AC); BMW Laserlicht (05AZ); Parking Assistant (05DM); BMW Head-Up Display (0610); M Lederlenkrad (0710); Open-Air Paket (09BK); Business Paket Professional (09D6)

Sind sehr glücklich mit der Wahl.

Da wir immer separate Kompletträder für Somme und Winter nehmen, werden wir die Felgen evtl. als Winterräder nutzen und für den Sommer 18 oder 19 Zoll Felgen anschaffen.

Bei uns ist übrigens das weiter oben angesprochene Fach links unter der Lichtsteuerung noch eingebaut.

Viele Grüße

Gerald

Klingt nach einer schönen Ausstattung! Zufrieden auch mit dem Laserlicht?

Gerade Info vom Händler bekommen, dass Parking Assistant Plus nicht mehr lieferbar ist.

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 28. Juli 2021 um 23:01:50 Uhr:

 

Klingt nach einer schönen Ausstattung! Zufrieden auch mit dem Laserlicht?

Wir haben es mit dem Cabrio noch nicht testen können. Hauptgrund für die Wahl war, dass wir im 5er Selective Beam hatten. Und das gibts beim 4er nur mit Laserlicht. Wir haben letztes Jahr extra zwei Probefahrten mit dem 4er Coupe ohne Laserlicht und einem 3er mit Laserlicht gemacht. Schon bei der Probefahrt ohne Selective Beam war klar, dass wir es bestellen.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 6. Juli 2021 um 15:00:26 Uhr:

Hoffe es geht voran bei deinem, bin 190...

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 6. Juli 2021 um 15:00:26 Uhr:

Zitat:

@autosbacki schrieb am 5. Juli 2021 um 19:18:34 Uhr:

….habe immer noch 155 - Endkontrolle….

merken wohl gerade, was alles fehlt….:(

…..bin stinksauer - immer noch nichts :(

und mein Händler kommt erst Mittwoch aus dem Urlaub.

Halte meinen Blutdruck solange oben…..

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 24. Juli 2021 um 09:37:10 Uhr:

Der Arme Alpina, hoffe er kommt in einen anständigen Haushalt.

Hey Holger,

wie sind Deine Eindrücke mit Deinem Cabrio?

Inzwischen sollte es mehr ausgelieferte Cabrios‘s geben. Wie sind die Eindrücke?

Ich bin sehr zufrieden mit dem G23, tolles Auto!

Hallo,

kann jemand einen Praxisvergleich vom adaptiven Fahrwerk ggü. dem Serienfahrwerk im M440xi ziehen? Zielt die Adaptivität eher Richtung mehr Komfort oder höhere Straffheit ab?

Danke

Ich kann das nur zwischen G22 u. G23 vergleichen. Das Fahrwerk des Cabrio gefällt mir besser, ist komfortabler u. bei Bedarf sportlich straff. Unabhängig davon u. bedingt durch xdrive fahren sich die M440i Cabrio/Coupes weniger typisch BMW sportlich. Eine Tieferlegung wird da helfen. Zu diesem Thema gibt es einen Interessenten Bericht in der Sportauto 07.21 - M340i Serie - H&R - Eibach - Bilstein.

Heute war der Tag : )

mehr Bilder folgen.

9c90f620-8bfc-496d-a76c-1e0c80a5a38e

Sehr schön. Allzeit viel Freude u. gute Fahrt! Ich glaube wir haben das gleiche Leder gewählt :)

Zitat:

@bitelco schrieb am 9. August 2021 um 20:05:24 Uhr:

Heute war der Tag : )

mehr Bilder folgen.

Sieht super aus!

Schöne Zusammstellung… und viel Spaß mit diesem echt „geilen“ Autp

Zitat:

@bitelco schrieb am 9. August 2021 um 20:05:24 Uhr:

Heute war der Tag : )

mehr Bilder folgen.

Sehr schöner Wagen! - Glückwunsch!

...meiner hat schon seit 14.07. Code 155 und es tut sich nichts...

 

Zitat:

@bitelco schrieb am 9. August 2021 um 20:05:24 Uhr:

Heute war der Tag : )

mehr Bilder folgen.

Ähnliche Themen