G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
1224 Antworten
Mach mal ein Foto von dem Schreiben der AG, danke
Zitat:
@Zahl0s schrieb am 10. Juni 2021 um 15:46:44 Uhr:
Parking assistant plus hat seit KW 20 einen Engpass - Wechsel auf normalem wahrscheinlichKomfortzugang - Digital Key entfällt ab Juli
HK - Engpass von KW 21 bis 35 - downgrade auf HiFi wahrscheinlich
6NW Telefonie mit Wireless Charg nicht mehr verfügbar ab KW 27
Hab die Liste stand 10.6 vorliegen. Mehr Verfügbarkeitsengpässe gibt es nicht für den G23! (Derzeit) At least nicht für uns Österreicher
Ich hab das Dokument vertraulich zugeschickt bekommen und werde das jetzt nicht öffentlich posten.
Es sind alle Baureihen angeführt.
Das mit dem digital key nervt doch auch schon wieder gewaltig..
Es scheint wirklich so, dass man bis das Auto am
Hof steht nicht wissen wird was verbaut wurde und was nicht.
Freu mich schon auf die Übergabe. Das wird mehr eine Inspektion als sonst was.
Deiner war doch schon 150, da gibt's doch bald die VIN, lass sie dir geben und jage sie schon mal durch nen vin Decoder... vielleicht biste dann schon schlauer :-)
Zitat:
@Zahl0s schrieb am 10. Juni 2021 um 15:51:44 Uhr:
Ich hab das Dokument vertraulich zugeschickt bekommen und werde das jetzt nicht öffentlich posten.
Es sind alle Baureihen angeführt.Das mit dem digital key nervt doch auch schon wieder gewaltig..
Es scheint wirklich so, dass man bis das Auto am
Hof steht nicht wissen wird was verbaut wurde und was nicht.
Freu mich schon auf die Übergabe. Das wird mehr eine Inspektion als sonst was.
Gelten die Restriktionen für Bestellung ab genannter KW oder ab Produktion? Ich habe Anfang Mai bestellt und da hieß es unverbindlich Lieferung Ende August. So wie ich das hier lese brauche ich nicht damit zu rechnen, oder?
Ähnliche Themen
Steht nicht explizit drauf aber ich nehmen an ab Produktion.
Vergiss voraussichtlich, ich hatte mal KW16, bestellt Ende Nov. 2020
Zitat:
@MarkWestside schrieb am 10. Juni 2021 um 16:19:58 Uhr:
Gelten die Restriktionen für Bestellung ab genannter KW oder ab Produktion? Ich habe Anfang Mai bestellt und da hieß es unverbindlich Lieferung Ende August. So wie ich das hier lese brauche ich nicht damit zu rechnen, oder?
Mein Beileid sonic, ich hätte an deiner Stelle schon komplett die Lust verloren und wäre schmollend zurückgetreten ...wobei, vielleicht auch nicht, denn wie du sagst - was ist denn die Alternative? Irgendwo ist ja grad immer was, auch bei den anderen Herstellern.
Hat bisschen was von einer Dame, die zum dritten Mal beim verabredeten Date nicht erscheint - aber die einzige ist, die überhaupt eines will 😁 Also lässt man es halt über sich ergehen und hofft weiter
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 9. Juni 2021 um 12:02:03 Uhr:
Hier noch Bilder von einem sauberen G23 Dravit mit HR Federn, Spurplatten und den 795mHoffe bei meinem Status und geplanten Produktionsdatum und Ausstattung ändert sich nichts mehr... immer diese "komischen" Meldungen hier. Ich glaube ich geh jetzt einfach nicht mehr ans Telefon wenn mein Händler anruft.
Hey Sonic,
die M795 sind für das Cabrio bisher nicht freigegeben.
Hast Du hierzu schon Neuigkeiten?
Bisher Freigabe nur für G20/G22.
Danke u. Grüße
Hey Schottenrock,
habe dazu von meinem Händler noch nichts gehört. Bist du sicher? Auf der BMW Webseite stehen sie als Zubehör zum Cabrio drinne. Und nachdem ich das Video von dem Dravit G23 mit HR gesehen habe, war ich entspannt. Das war ja ein Fahrzeug von der Firma Procar mit Zulassung...
Es gibt heute Morgen Neuigkeiten zu meinem...
Produktion in KW 27 geplant.
Laserlicht rein
Sitzbelüftung rein
Dravit raus, helles Brookly Grey rein
Wireless Charging, Digital Key raus
Komforttelefonie rein
Was für ein Krimi, den ich gar nicht so will.
Bild M4C in Brookly Grey
Grüße
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 11. Juni 2021 um 09:01:57 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 9. Juni 2021 um 12:02:03 Uhr:
Hier noch Bilder von einem sauberen G23 Dravit mit HR Federn, Spurplatten und den 795mHoffe bei meinem Status und geplanten Produktionsdatum und Ausstattung ändert sich nichts mehr... immer diese "komischen" Meldungen hier. Ich glaube ich geh jetzt einfach nicht mehr ans Telefon wenn mein Händler anruft.
Hey Sonic,
die M795 sind für das Cabrio bisher nicht freigegeben.
Hast Du hierzu schon Neuigkeiten?
Bisher Freigabe nur für G20/G22.
Danke u. Grüße
Hey, das sieht sehr gut aus.
Ist es sicher, dass Sitzbelüftung wieder geht?
Sicher, was ist sicher. Das Wort hab ich in Bezug auf den G23 aus meinem Hirn gestrichen.
In der Bestätigung vom Disponenten ist sie drinne. Stand heute ;-)
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 11. Juni 2021 um 14:46:50 Uhr:
Hey, das sieht sehr gut aus.
Ist es sicher, dass Sitzbelüftung wieder geht?
Da gibt es Parallelen zu meiner Bestellung; die Produktion rutschte dann auf KW 1.22; so fing „Alles“ an. 🙂
Schauen wir mal, mit Sitzbellüftung ist er Status 112 in Produktionswoche 27...
Ich drücke Dir die Daumen. Bei mir ging das Theater in Status 111 los. Da bist Du schon weiter. Bis Status 150 kann geändert werden, korrekt?
Bin heute bei wunderbaren Wetter die 1. Tour durch den Thüringer Wald gefahren. Der G23 M440i ist ein Gedicht, ein toller Klang, sparsamer Verbrauch 10l … offen u. geschlossen sehr leise. Das mit dem Verdeck 1. Mal Drücken funktioniert einwandfrei. Probleme bereitet mir aktuell das schlüssellose Öffnen / Schließen mit dem iPhone, da verstehe ich die Logik noch nicht.