G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Tatsächlich ne gewagte Kombination… und außergewöhnlich chic. Ich würde es auch behalten:-)

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 8. Juni 2021 um 17:58:21 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 7. Juni 2021 um 23:02:03 Uhr:

Dürf ma vom Innenraum auch etwas sehen, bitte? 😛

Die Fahrertür meines G23 schließt auch schlecht. Mit geöffneten Dach geht es besser.

Status 150 bei meinem.
Von weiteren Restriktionen war wieder keine Rede.
Also entweder stellt sich mein Verkäufer blöd oder es ist tatsächlich so.

Sollte er ohne vorherige Information ohne Wireless charging, Komfortzugang Fußkick und ev Laserlicht kommen na dann Gute Nacht BMW.

Update:

So jetzt mit meinen ehemaligen Verkäufer gesprochen der bei einer anderen Niederlassung arbeitet.

Angeblich werden alle Fahrzeuge die derzeit im Status 150 sind ohne die Sonderausstattung (Restriktionen) gebaut. Jedoch soll diese zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet werden...?

Betroffen sind definitiv der Fußkick und Wireless Charging.
Laserlicht wurde auch von ihm bestätigt das es keine Änderungen gibt. (Vielleicht ein Unterschied zw DE/AT)

Es sind nun auch alle M Performance Modelle und M Fahrzeuge betroffen. Es brennt ordentlich der Hut bei BMW (vermutlich bei allen)

Ich habe heute die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass zur Zeit kein Liefertermin vom Werk vergeben wird. Die Produktion sei, wegen Lieferproblemen der elektronischen Bauteile komplett gestoppt. Liefertermin war bisher Juli. Betrifft nach Angabe alle 4er Cabrios. Ist ein großer Händler in Hessen. Gibt es bei anderen ähnliche Nachrichten, oder?

Das gibts doch einfach nicht. Ist man bei BMW echt zu doof eine klare, einheitliche Kommunikation zu den Kunden hinzubekommen?
At least zu den Händlern wäre es doch nicht zu viel verlangt …

Ähnliche Themen

Hier noch Bilder von einem sauberen G23 Dravit mit HR Federn, Spurplatten und den 795m

Hoffe bei meinem Status und geplanten Produktionsdatum und Ausstattung ändert sich nichts mehr... immer diese "komischen" Meldungen hier. Ich glaube ich geh jetzt einfach nicht mehr ans Telefon wenn mein Händler anruft.

H-r-bmw-4er-cabriolet-bigmobilewidegallery2x-c98395fb
H-r-bmw-4er-cabriolet-bigmobilewidegallery2x-531c3ac8
H-r-bmw-4er-cabriolet-bigmobilewidegallery2x-77b9cef3

Ich stehe kurz vorm Herzinfarkt.
Eben hat BMW angerufen, Dingolfing fährt jetzt ja definitiv die Schichten wegen Halbleiterengpässe auf Einschichtbetieb runter.
Und wie solls denn anders sein, meiner fällt in die ca 75000 Auto die nach hinten fallen.
Neues Datum, stand heute unsicher, zusätzlich zu Laserlicht fallen jetzt Wireless Charging und Kickfunktion raus.....

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 10. Juni 2021 um 13:41:56 Uhr:

Ich stehe kurz vorm Herzinfarkt.
Eben hat BMW angerufen, Dingolfing fährt jetzt ja definitiv die Schichten wegen Halbleiterengpässe auf Einschichtbetieb runter.
Und wie solls denn anders sein, meiner fällt in die ca 75000 Auto die nach hinten fallen.
Neues Datum, stand heute unsicher, zusätzlich zu Laserlicht fallen jetzt Wireless Charging und Kickfunktion raus.....

Ich fühle mit dir, ich hätte heute Übergabe gehabt. Bin auch schon sauer, Gott sei Dank aber kommt er wie geordert!

Neuer Versuch in 3 Wochen. Bestellt am 25.11.20

Hey Sonic,
das ist natürlich schade, das Cabrio ist ein richtig gutes Auto geworden. Möglicherweise hat das Warten auch etwas Gutes…umso später im Jahr, desto wahrscheinlicher, dass die Möglichkeiten an Sonderausstattungen wieder besser werden.

Ich glaube da nicht dran, da bessert sich nichts.
Am Montag auf Produktion kw 25 gebucht, am Dienstag wieder raus, Eskalation wieder drinne, Mittwoch wieder raus und heute morgen hat dann die AG meinen Händler mit der negativ Meldung kontaktiert.

Sonic, in welcher Region wirst Du seitens BMW betreut? Irgendwie hat Dein Händler bei einer Änderung etwas falsch gemacht, Dein Cabrio hätte inzwischen gebaut sein müssen.

Die wissen das sie was falsch gemacht haben. Bringt mir aber nix. Icz habe ja auch keine Alternative, was soll ich machen wenn ich vom Kauf zurücktrete. Wie soll ich zeitnah an ein entsprechendes Fahrzeug kommen. Alles doof.

Diese permanenten Veränderungen führen automatisch zu Fehlern. Irgendwo zwischen den 4 Änderungen meines Cabrio kamen andere Leisten ins Auto. Wahrscheinlich meinte es in Dingolfing jemand besonders gut u. dachte sich, diese passen besser wie ursprünglich bestellt zum Fahrzeug 🙂

Ich glaube an meiner Order sitzt der selbe Mitarbeiter ;-)
Das Blöde ist halt wenn man eigentlich andere Optionen gehabt hat, könnte schon M4 fahren, oder für ein Jahr ein 911 S 4 Cabrio... Hätte hätte Fahrradkette.
Wenns jetzt auch nur ein Firmenfahrzeug wäre, ist aber diesmal privat.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 10. Juni 2021 um 14:49:04 Uhr:

Diese permanenten Veränderungen führen automatisch zu Fehlern. Irgendwo zwischen den 4 Änderungen meines Cabrio kamen andere Leisten ins Auto. Wahrscheinlich meinte es in Dingolfing jemand besonders gut u. dachte sich, diese passen besser wie ursprünglich bestellt zum Fahrzeug 🙂

Und über was noch keiner gesprochen hat, wie werden die Fehlenden Ausstattungen oder Funktionen denn gutgeschrieben...

Parking assistant plus hat seit KW 20 einen Engpass - Wechsel auf normalem wahrscheinlich

Komfortzugang - Digital Key entfällt ab Juli

HK - Engpass von KW 21 bis 35 - downgrade auf HiFi wahrscheinlich

6NW Telefonie mit Wireless Charg nicht mehr verfügbar ab KW 27

Hab die Liste stand 10.6 vorliegen. Mehr Verfügbarkeitsengpässe gibt es nicht für den G23! (Derzeit) At least nicht für uns Österreicher