G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Das Laserlicht hat Selectively Beam/blendfreien Fernlicht-Assistent, das normale nicht

Adaptive LED haben das auch.

G83 ist als M4C konfigurierbar. Toll, hätte ich gewusst das mein G23 440 sich so lange hinzieht, dann hätte ich vielleicht ne pre order gemacht. Ich bin genervt von allem, und habe schon fast keine Lust mehr auf Cabrio. Ich glaub ich geh mal zur Psychologin...

@sonic.empire: Du sprichst aus, was ich auch gedacht habe...
P.S. Leergewicht M440i Cabrio = 1965kg , M4C Cabrio = 1995kg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 26. Mai 2021 um 06:57:21 Uhr:

Adaptive LED haben das auch.

Es gibt beim 4er nur Serie und Laserlicht; ersteres hat kein Selective Beam.

Für die Serie gibt es aber eine Sonderausstattung "Fernlichtassistent".

Fernlichtassistent
190 €
Der Fernlichtassistent entlastet Sie bei Dunkelheit durch automatisches Auf- und Abblenden bei entgegenkommendem und vorausfahrendem Verkehr und verhindert so ein Blenden anderer Verkehrsteilnehmer. Bei ausreichender Straßenbeleuchtung blendet er automatisch ab.

Eine Kamera im Bereich des Innenspiegels registriert das Scheinwerferlicht anderer Fahrzeuge bereits in einer Entfernung von 700 m. Heckleuchten eines vorausfahrenden Fahrzeugs erkennt das System ab einer Entfernung von 400 m. Kommt ein Fahrzeug entgegen oder werden die Heckleuchten eines vorausfahrenden Fahrzeugs erkannt, blendet das System automatisch ab und anschließend bei freier Straße wieder auf. Dadurch können Sie das Fernlicht permanent eingeschaltet lassen, sodass Sie bei Dunkelheit besonders komfortabel und sicher unterwegs sind.

Ja, der blendet auf und ab, da wird aber nichts maskiert!

Zitat:

@halifax schrieb am 26. Mai 2021 um 16:26:50 Uhr:

Ja, der blendet auf und ab, da wird aber nichts maskiert!

So habe ich das auch verstanden und aus diesem Grund das Laser-Licht bestellt. Der Hauptgrund war das Selective Beam (heißt das so bei BMW?), das ich als Matrix-LED vom Audi kenne. Das ist genial und möchte ich nie mehr missen. Die höherer Reichweite des Laser-LED nehme ich dann zusätzlich noch gerne mit.

Ja, heißt Selective Beam. Allerdings ist das bei BMW etwas anders umgesetzt und das Audi Matrix noch besser - ich glaube BMW kann nur ein Feld ausblenden und nicht mehrere gleichzeitig oder so.

Gelöscht

Hier mal ein M440i xDrive Cabrio in Alpinweiß Uni und allen M Performance Parts: https://youtu.be/dtn_d-a324E

G23

Funktioniert bei euch das Öffnen/Schließen des Verdecks während der Fahrt ohne den Schalter festzuhalten? Ist doch eigentlich so beschrieben, geht bei mir aber nicht.

Bezieht sich auf die Fenster, nicht auf das Dach. Bei mir vibriert das Lenkrad ab ca 150, kennt das jemand? Stand das Auto zu lange wegen dem Nachrüsten herum?

Da soll doch auch das Verdeck aufgehen.

Asset.PNG.jpg

Während der Fahrt ist es evtl. anders als im Stand, steht da evtl. was dazu in der Betriebsanleitung?