G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

@troler: Bilder Bilder Bilder 🙂

Genau, BILDER... :-)

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 28. April 2021 um 09:49:23 Uhr:

@troler: Bilder Bilder Bilder 🙂

Zitat:

@troler schrieb am 28. April 2021 um 09:48:40 Uhr:

Mein M440i Cabrio wird heute zugelassen und der Airbag morgen getauscht.

Übergabe soll dann Freitag sein.

Hoffe also auf Freitag..

Gratuliere !! 🙂
Ich warte immer noch auf Infos. Gefühlt also gar kein Fortschritt 🙁

Stand letzten Samstag:
Auto ist "richtig" fertig in Dingolfing gebaut.
Transport steht bevor.
Papiere müssen jedoch noch neu erstellt werden, dauert ca. 14 Tage.

Ähnliche Themen

Mir wurde mitgeteilt, dass ich bis Ende des Jahres warten müsse, da neben dem Airbag-Problem, die Sitzbelüftung, das Laser-Licht und der Driving Assistant Professional nicht lieferbar seien. Habe mich für das Warten entschieden und fahre eben mein 2er Cabrio länger. Wollte kein Auto, das nicht meinen Vorstellungen entspricht. Bestellt 12/2020 420d Cabrio

Das Laserlicht macht jetzt auch schon Probleme?
Davon hätte ich nichts gehört, muss ich gleich mal nachfragen.
Manno das gibts doch nicht

Mich rief mein Händler letzte Woche dazu an und sagte mir, dass Laserlicht bis Herbst nicht verbaut werden könne. Nähere Angaben habe ich leider nicht.

Zitat:

@MK220i schrieb am 28. April 2021 um 14:09:29 Uhr:

Mich rief mein Händler letzte Woche dazu an und sagte mir, dass Laserlicht bis Herbst nicht verbaut werden könne. Nähere Angaben habe ich leider nicht.

Gibt es hier wieder die Ausnahme für die M Performance Modelle oder gilt das für alle?
Ich frage, weil ich für das DAP extra ein "Upgrade" vom 420i auf den M440i xDrive gemacht habe.
Wenn das Laserlicht nun auch nicht mehr dabei ist bin ich endgültig raus.

Hab grad einen Rückruf von BMW Austria erhalten.
Nach Rücksprache gibt es derzeit beim Laserlicht für den G23 keine Restriktionen!

Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert. Der 15.05. steht bei mir nach wie vor. Mit Laserlicht und DAP.
Hier meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d9f1i5d8

Gerade die M-Performance Modelle sind ja eh von den Restriktionen ausgenommen.

Die Herren,
habe gerade das Cabrio abgeholt.
Super Ding !!!!!!!

Zitat:

@kaan089 schrieb am 29. April 2021 um 15:19:31 Uhr:

Die Herren,
habe gerade das Cabrio abgeholt.
Super Ding !!!!!!!

Bilder!!! 😛

Glückwunsch !!!

kaan089,
nun spann uns bitte nicht noch länger auf die Folter, die 2h sind schon sehr lang. Bitte Bilder Bilder Bilder u. Deine Eindrücke 🙂