G22/G23 - Innenspiegel mit integrierten Garagentoröffner
Hallo Forum,
hat hier schon jemand den Innenspiegel mit integrierten Garagentoröffner nachgerüstet?
https://www.bmw.at/.../...-mit-integriertem-garagentor%C3%B6ffner.html
Ich habe im G23 die Vollausstattung bestellt, leider kann man den rahmenlosen Spiegel nicht ab Werk bestellen.
Geht das Plug and Play oder muss hier etwas codiert werden?
Muss beim Einbau etwas beachtet werden?
Hat jemand eine ETK Einbauanleitung dazu?
Vielen Dank vorab!
LG
Roland
104 Antworten
Hallo Wiener-Raider ;-)
Ich bin bei BMW Wien Heiligenstadt.
Stimmt, laut Zubehörliste nachrüstbar.
Laut Verkäufer nicht.
Grüße aus Floridsdorf
Zitat:
@Gini27 schrieb am 30. Dezember 2021 um 22:00:31 Uhr:
Hallo Wiener-Raider ;-)
Ich bin bei BMW Wien Heiligenstadt.
Stimmt, laut Zubehörliste nachrüstbar.
Laut Verkäufer nicht.Grüße aus Floridsdorf
Die Info habe ich auch von BMW Heiligenstadt erhalten
Hallo gibt es Probleme oder was besonderes zu beachten wenn das Auto die automatische Fernlichtsteuerung hat? Hab bei BMW Baum Shop da einen Hinweis gesehen
Was kostet der Einbau beim BMW Händler?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buni72 schrieb am 8. Januar 2022 um 18:46:52 Uhr:
Hallo gibt es Probleme oder was besonderes zu beachten wenn das Auto die automatische Fernlichtsteuerung hat? Hab bei BMW Baum Shop da einen Hinweis gesehen
Nein, ist irrelevant.
Habe ihn nun auch verbaut! Das anlernen bei meinem Garagentor war etwas mühsam wegen dem Wechselcode aber dafür kann der Spiegel nichts. Sieht dazu auch noch besser als als der Original! Erstes Bild der Originale mit schwarzem Rand ums Glas und das 2te mit cleaner Oberfläche.
Nichts bleibt verborgen im www 🙂 Ja mit meinen CUP 2 fahre ich 2.2, fahren sich wunderbar ab und er liegt spizze.
Momentan steht er aufgebockt in der Garage und wartet auf den Sommer. Und ich beschäftige mich mit kleinen Umbauten.
Hallo sieht wirklich sehr gut aus. Werde ich mit auch als erstes zulegen wenn ich meinen 4er endlich habe.
Würdest du also sagen das man das ohne Problem und ohne Werkstatt hinbekommt?
Mit Kunststoffkeilen ist dies leicht zu erledigen. Sowohl die Verkleidungen wie auch der Spiegel sind nur gesteckt.
Ich musste nichts programmieren aber es gab anscheins schon Personen die den Spiegel auf EU stellen mussten wegen den Frequenzen siehe am Anfang des Threads.
Mein Händler hat mich informiert, dass der Garagentoröffner für das Cabrio nicht zugelassen ist und nicht verbaut werden darf.
Schade.
Möchte ungern die Garantie verlieren.
Ich weiß ja nicht, was sich BMW einfallen lässt, wenn das Auto einmal in der Werkstatt steht und der Spiegel "bemerkt" wird.
Zitat:
@Boserion schrieb am 15. Januar 2022 um 14:11:18 Uhr:
Habe ihn nun auch verbaut! Das anlernen bei meinem Garagentor war etwas mühsam wegen dem Wechselcode aber dafür kann der Spiegel nichts. Sieht dazu auch noch besser als als der Original! Erstes Bild der Originale mit schwarzem Rand ums Glas und das 2te mit cleaner Oberfläche.
Hallo, hast du das einfach mal probiert oder hattest du irgendwo die Info gefunden, dass dieser Spiegel auch für den G80 passt?