G21 wann im BMW-Konfigurator zu erwarten

BMW 3er G21

Der G20 ist ja bereits seit einigen Wochen im Konfigurator zu sehen, wann zieht der G21 nach ? Und wird es einen G21 330d xDrive in der Einführungsphase geben ?

Mein alter FW läuft im Mai 2019 aus, kann ihn ggf. bis September verlängern, aber dann muß der Nachfolger ausgeliefert sein. Realistisch für den G21 330d (xDrive) ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen
Händlern liegt die Konfiguration ab 12.06. vor, online vermutlich zeitgleich. 330d bestellbar, über 330xd noch keine Info. Auslieferung ab IAA

168 weitere Antworten
168 Antworten

Hab heute mal beim Freundlichen nachgehört. Der G21 soll auf der IAA das erste mal live gezeigt werden und ab Juni im Konfigurator sein.

Ab Ende Mai/Anfang Juni soll der G21 konfigurierbar sein.
Auslieferung erfolgt dann ab Oktober.
Vorstellung erfolgt auf der IAA.
Preisunterschied zum G20 soll wohl bei 2500€ liegen.

Das sind meine Infos von meinem Händler- Stand heute.

2500 €? Teurer als beim G30/31? Das wäre happig!

Zitat:

@BetatesterNr.1 schrieb am 1. Mai 2019 um 07:59:55 Uhr:

Verkäufer erzählen aber auch viel, wenn der Tag lang ist. Ich nehme ganz stark an, dass vieles immer noch Spekulation ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PrzemekJ schrieb am 1. Mai 2019 um 09:12:54 Uhr:

Zitat:

Verkäufer erzählen aber auch viel, wenn der Tag lang ist. Ich nehme ganz stark an, dass vieles immer noch Spekulation ist.

Grundsätzlich sehe ich das auch so wie Du. Glücklicherweise hat das Warten bald ein Ende.

Nichtsdestoweniger denke ich, dass 2,5k wohl nicht ganz unzutreffend als Annahme im Raum stehen. Spekuliert man mit dem M-Paket, wird da nicht viel fehlen. Das ist doch für den Touring i.d.R. noch einmal ein paar Scheinchen teurer als bei der Limousine, oder habe ich das zuletzt falsch beobachtet?

Da ich auch lieber heute als morgen den G21 bestellen würde, und daher schon gefühlte 100 Mal den G20 testkonfiguriert habe (Asche auf mein Haupt 🙄😉) rechne ich bei den Preisen des Konfigurators derzeit jedenfalls auch pauschal mit 2,5k Aufpreis G20 -> G21.

Grüße in die Runde

Bis Mitte Juni müsst ihr euch noch gedulden...Aber dann gehst endlich los :-)

Zitat:

@Marc007 schrieb am 2. Mai 2019 um 22:23:27 Uhr:

Bis Mitte Juni müsst ihr euch noch gedulden...Aber dann gehst endlich los :-)

Woher die Info für Mitte Juni?
Es hieß immer Anfang Juni...

Nach Auskunft von BMW ist der G 21 am 16. Juni 2019 bestellbar und im Internet online konfigurierbar. Mein Händler hat mir dieses Datum heute noch einmal bestätigt.

Sorry, Montag der 17.6.2019

Zitat:

Das sagt man gerne wenn man nicht will dass der Kunde wartet 😎

Zitat:

@Hillehuhn schrieb am 3. Mai 2019 um 18:19:45 Uhr:

Sorry, Montag der 17.6.2019

Na das ist doch mal eine hilfreiche Aussage.
Gilt das auch für den M340i Touring?

Hier ein G21 Erlkönig mit geringer Tarnung.

https://www.bimmertoday.de/.../

Mir wurde gerade vom IChat der BMW Homepage mitgeteilt, das die Konfiguration erst mit Bestellfreigabe im Juli möglich sein wird. Auslieferung ab Herbst.

Das wäre eine mittelschwere Katastrophe. Ich bin zu Jung für einen Mercedes.

Zitat:

@sirphilipp schrieb am 20. Mai 2019 um 09:51:59 Uhr:

Mir wurde gerade vom IChat der BMW Homepage mitgeteilt, das die Konfiguration erst mit Bestellfreigabe im Juli möglich sein wird. Auslieferung ab Herbst.

Das wäre eine mittelschwere Katastrophe. Ich bin zu Jung für einen Mercedes.

😁 😁 😁

Ich bin auch mal gespannt, wann der G21 im Konfigurator auftaucht. Der F31 soll ja aktuell nicht mehr bestellbar sein.

Deine Antwort