G21 - Sonnenschutzverflasung unterschiedliche Tönung

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

habe einen G21 mit Sonnenschutz- und Akustikverglasung bekommen.

Problem: Die Heckscheibe ist deutlich heller getönt als die hinteren Seitenscheiben. Lack ist ebenfalls schwarz, es fällt sofort auf.

Das Zulieferer - Roulette ist jetzt scheinbar so krass, daß in meinem Auto drei verschiedene Glashersteller zum Zuge kamen: Saint Gobain fur die Frontscheibe, der Chinesen von Fuyao für die wirklich sehr sehr dunklen Seitenscheiben und Sisecam (Türkei) fur die Heckscheibe. Dumm nur, das letztere scheinbar nicht die gleiche Tönung liefern und es BMW nicht stört?

1.: Hat jemand ein ähnliches Problem?

2. Hat jemand ne G21 Heckscheibe von Fuyao drin?

… und ist die HS eigentlich auch doppelt verglast (Akustik)?

Vielen Dank

17 Antworten

Also mir ist da noch kein Unterschied aufgefallen, werde aber mal explizit nachschauen. Eventuell liegt das auch am Einbauwinkel. Die Seitenscheiben sind ja eher vertikal und die Heckscheibe geht ja mehr in die horizontale.

… so: Vielen Dank an alle. Ein paar Sachen gelernt.

Fakt bleibt leider in meinem Fall: Heckscheibe ist deutlich weniger getönt als die hinteren Seitenscheiben.

Ein Effekt durch “durch 2 Scheiben gucken” bzw. Dopplung durch Akustikverglasung kann ausgeschlossen werden (Hintere SS sind einfach verglast).

Die unterschiedliche Tönung ist beim Blick von innen auch sehr auffällig und sieht Scheiße aus. Bei mir besonders weil kein anthrazit-Himmel, somit helle Verkleidung direkt hinter der Scheibe.

Ich werde jetzt Feldforschung in AHs betreiben. Falls alle G21 LCI2 DIESE Heckscheibe haben (> Foto), gebe ich auf.

Sonst gehts zurück zum :-) und er soll sich mal äußern…

Img

Meiner (siehe hier), hat die exakt gleiche Heckscheibe. Ob die anders getönt ist als die restlichen, kann ich nicht sagen. Ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen.

Deine Antwort