G21 M340i sound mit Software von November 2019

BMW 3er G21

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

Beste Antwort im Thema

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

351 weitere Antworten
351 Antworten

Bin mal sehr gespannt wenn mein 340er kommt. Ich hab einen der ersten bei meinem Händler kurz gefahren, Blubbern und alles war da. Nicht ganz so wie im neuen Z4M, den ich fast zeitgleich bekommen hatte, aber OK.

Meint ihr evtl, dass es nen Unterschied zwischen g20 und g21 gibt? Mir fällt nämlich auf, dass die "Soundbeschwerden" hauptsächlich den g21 betreffen.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 16. Februar 2020 um 08:04:52 Uhr:

Bin mal sehr gespannt wenn mein 340er kommt. Ich hab einen der ersten bei meinem Händler kurz gefahren, Blubbern und alles war da. Nicht ganz so wie im neuen Z4M, den ich fast zeitgleich bekommen hatte, aber OK.

Es gibt einen neuen Z4M?

Zitat:

@630R6 schrieb am 16. Februar 2020 um 11:37:01 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 16. Februar 2020 um 08:04:52 Uhr:

Es gibt einen neuen Z4M?

Den Z4 M40i meine ich.

Ähnliche Themen

https://youtu.be/OIKkoVLLulE

Hier ein aktuelles Video aus Belgien.
Klingt gut, in meinen Ohren 🙂

Zitat:

@jan.muc schrieb am 16. Februar 2020 um 22:29:28 Uhr:

Danke fürs Teilen!

Ich war gestern mit meinem eine Spaßrunde fahren, in Sport+. Da knallt, blubbert und brabbelt es, dass es nur so eine Freude ist 😉 Ich hab allerdings irgendwo gelesen (vielleicht wars eh hier), dass das mit der ganz aktuellen Version weg sein soll.
Ich hab 2019/11.39 - da ist alles in Butter.

Zitat:

Genau dieses Video meine ich auch! Und das knallen und Blubbern beim fahren macht meiner nicht! Habe auch festgestellt wenn man das Auto nach längerer Standzeit (wie lange genau muss ich noch testen denke so 2 h) anmacht brabbelt der beim Straten nicht im Sportmodus! Fährt man nur ein paar Meter macht ihn aus und wieder an brabbelt er richtig schön so wie es sein soll im Sportmodus! Irgendwie unlogisch! Aber genau dieses brabbeln und knallen aus diesem Video in Belgen hat meiner definitiv nicht was mich einfach enttäuscht!

Zitat:

@Basti1982 schrieb am 17. Februar 2020 um 12:21:43 Uhr:

Zitat:

Genau dieses Video meine ich auch! Und das knallen und Blubbern beim fahren macht meiner nicht! Habe auch festgestellt wenn man das Auto nach längerer Standzeit (wie lange genau muss ich noch testen denke so 2 h) anmacht brabbelt der beim Straten nicht im Sportmodus! Fährt man nur ein paar Meter macht ihn aus und wieder an brabbelt er richtig schön so wie es sein soll im Sportmodus! Irgendwie unlogisch! Aber genau dieses brabbeln und knallen aus diesem Video in Belgen hat meiner beim fahren definitiv nicht was mich einfach enttäuscht!

Mein G21 wurde Ende Jänner produziert/ausgeliefert und klingt gleich wie im "Belgien Video"

Zitat:

@Fraggle20006 schrieb am 17. Februar 2020 um 12:41:23 Uhr:

Mein G21 wurde Ende Jänner produziert/ausgeliefert und klingt gleich wie im "Belgien Video"

Unglaublich! Könnt ja gerade mal kotzen! ??

Und wie is das bei Dir mit dem Motorstart im Sportmodus was ich geschildert habe?

Also hier mal ein Video von Instagram. Es soll sich
um eine EU Version mit OPF handeln.

Mir gefällts...

PS: scheint am Anfang im Comfort-Modus zu sein.
Man hört die Klappen beim Wechsel in den Sport-Modus

Was man vor allem auch sehr gut hört, sind die Windgeräusche. Aber (lahmer) Spaß beiseite: So klingt meiner bei weitem nicht. (Siehe das Video, das ich am Anfang des Threads schon mal verlinkt hatte)

Komisch dass alle Videos + einige Leute sagen er brabbelt knallt und was auch immer und 2 andere sagen dass er das nicht tut.
Anfang Januar bei der Probefahrt hat er so geklungen wie im Video.

LG.

Zitat:

Zitat:

Genau dieses Video meine ich auch! Und das knallen und Blubbern beim fahren macht meiner nicht! Habe auch festgestellt wenn man das Auto nach längerer Standzeit (wie lange genau muss ich noch testen denke so 2 h) anmacht brabbelt der beim Straten nicht im Sportmodus! Fährt man nur ein paar Meter macht ihn aus und wieder an brabbelt er richtig schön so wie es sein soll im Sportmodus! Irgendwie unlogisch! Aber genau dieses brabbeln und knallen aus diesem Video in Belgen hat meiner definitiv nicht was mich einfach enttäuscht!

Wie bereits erklärt, sind die Klappen beim Kaltstart geschlossen. Somit ist es ganz normal, dass er kalt leiser ist und auch nicht knallt und brabbelt... Was macht er denn, wenn er heiß ist und du im Sport (+) Modus runterschaltest? Da sollte er bei höheren Drehzahlen definitiv brabbeln und blubbern.

Deine Antwort