G20 schon 2017?
In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.
Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.
Wißt ihr da mehr?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".
Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.
Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)
2144 Antworten
Zitat:
@F30328i schrieb am 23. August 2018 um 21:17:55 Uhr:
Ganz schlimm finde ich, wenn man mangels Alternativen einen BMW fährt. Die Zeiten überzeugter BMW-Fahrer sind leider lange vorbei. Außer im Forum treffe ich fast keine Menschen, die einen BMW fahren, weil das ein BMW ist. Wichtig ist doch heute:
- Exterieur-Design
- monatliche Rate
- Platzangebot
- Connectivity
- Image der MarkeEs ist nur konsequent, dass sich BMW da anpasst. Aber was so logisch klingt, macht einen Hersteller zum Massenhersteller für jeden und senkt somit die Exklusivität der ganzen Marke. Und genau da steht BMW jetzt.
Genau auf diese Leute hat doch BMW reagiert und dadurch die "Bayrischen Motoren Werke" ins Leben gerufen die ja ihren Einstand mit dem 8er feiern soll.
Zitat:
@F30328i schrieb am 23. August 2018 um 19:59:06 Uhr:
BMW internen Zahlen zufolge wandern viele 3er-Kunden vor allem zum X3 ab.
Ja, ich zum Beispiel 😁
Mal sehen wie das läuft, wahrscheinlich bin ich in 4 Jahren wieder bei einerm 3er oder 5er. Aber man muss halt einfach jeden Scheiss Trend mal mitmachen. 😁
Auf der AB hat es mich jedenfalls zunehemnd genervt zwischen den ganzenSUV zu stecken. Da sieht man ja kaum noch was. Und bei einem Unfall machen die meinen kleinen 3er wahrscheinlich platt 🙁
Zitat:
BMW internen Zahlen zufolge wandern viele 3er-Kunden vor allem zum X3 ab. Nicht vergessen, wir haben ja gerade einen SUV-Boom.
Dir Kunden wandern zum X3 ab, weil man da zu Preisen vom 3er mehr Platz und mehr Features bekommt, von der um Welten besseren Innenraumqualität und der Ruhe beim Fahren ganz zu schweigen. Ich lese sehnsüchtig hier mit, um zu sehen, ob BMW wieder eine Limousine hinstellt, die all das kann, was der X3 kann, ohne die SUV-Nachteile zu haben.
Zitat:
@lyas schrieb am 23. August 2018 um 23:37:33 Uhr:
Zitat:
BMW internen Zahlen zufolge wandern viele 3er-Kunden vor allem zum X3 ab. Nicht vergessen, wir haben ja gerade einen SUV-Boom.Dir Kunden wandern zum X3 ab, weil man da zu Preisen vom 3er mehr Platz und mehr Features bekommt, von der um Welten besseren Innenraumqualität und der Ruhe beim Fahren ganz zu schweigen. Ich lese sehnsüchtig hier mit, um zu sehen, ob BMW wieder eine Limousine hinstellt, die all das kann, was der X3 kann, ohne die SUV-Nachteile zu haben.
Die Designsprache des Innenraums gefällt mir schonmal sehr gut für die künftigen G Modelle 🙂
Ähnliche Themen
Zum Design hatte ich mir jedenfalls mehr erwartet, als einen kleinen 5er. Hiess es noch 2015, der neue 3er wird wieder
eine Fortentwicklung des Designs bedeuten und deutlich progressiver auftreten, sehe ich da heute einen kleinen 5er.
Und der war nur eine Evolution der F-Reihe.. Es fehlt einfach der Mut bei BMW, das Innenraumdesign ist auch nur die Fortsetzung von G01 und G30 in den G20.
Ich empfehle Reithofer, Krüger nochmal in sein Büro zu zitieren, der erste Anschiss hat zwar jetzt einen X7 und den 8er in Rekordtempo hervorgebracht, und den X5 zur frühzeitigen Erneuerung, aber das Design ist unter Krüger nicht gerade die Stärke und Vielfalt bei BMW.
Hallo,
Zitat:
@gogool schrieb am 23. August 2018 um 21:21:43 Uhr:
Genau auf diese Leute hat doch BMW reagiert und dadurch die "Bayrischen Motoren Werke" ins Leben gerufen die ja ihren Einstand mit dem 8er feiern soll.
was meinst Du da jetzt genau?
Mfg
Hermann
Der neue 3er wird am gleichen Tag in den deutschen Showrooms stehen wie der gestern offiziell vorgestellte Z4. Also 09. März 2019 !
Zitat:
@harald335i schrieb am 24. August 2018 um 01:02:22 Uhr:
Zum Design hatte ich mir jedenfalls mehr erwartet, als einen kleinen 5er. Hiess es noch 2015, der neue 3er wird wieder
eine Fortentwicklung des Designs bedeuten und deutlich progressiver auftreten, sehe ich da heute einen kleinen 5er.
Und der war nur eine Evolution der F-Reihe.. Es fehlt einfach der Mut bei BMW, das Innenraumdesign ist auch nur die Fortsetzung von G01 und G30 in den G20.
Ich empfehle Reithofer, Krüger nochmal in sein Büro zu zitieren, der erste Anschiss hat zwar jetzt einen X7 und den 8er in Rekordtempo hervorgebracht, und den X5 zur frühzeitigen Erneuerung, aber das Design ist unter Krüger nicht gerade die Stärke und Vielfalt bei BMW.
.... das Design von Chris Bangle war da viel besser. 😉 😉
Ich kann mich noch daran erinnern als der F30 frisch war und sich fast jeder darüber beschwert hat dass er kein kleiner 5er ist. Jetzt wird der Kundenwunsch erfüllt und es ist auch wieder nicht Recht. Wie beim Wetter, zu warm, kalt, nass, trocken...
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 23. August 2018 um 22:43:03 Uhr:
Zitat:
BMW internen Zahlen zufolge wandern viele 3er-Kunden vor allem zum X3 ab.Ja, ich zum Beispiel 😁
Mal sehen wie das läuft, wahrscheinlich bin ich in 4 Jahren wieder bei einerm 3er oder 5er. Aber man muss halt einfach jeden
ScheissTrend mal mitmachen. 😁Auf der AB hat es mich jedenfalls zunehemnd genervt zwischen den ganzenSUV zu stecken. Da sieht man ja kaum noch was. Und bei einem Unfall machen die meinen kleinen 3er wahrscheinlich platt 🙁
ich bin sehr für die Besteuerung nach Fahrzeughöhe! Dafür bitte die Hubraumsteuer abschaffen;-)
Ausfahrt aus engen Parkplätzen ist gefährlich für alle Beteiligte, allmählich braucht man schon Drohnen mit Kameras.
Muss sagen, dass nach Jahren, in denen ich Audi beim Exterieurdesign klar vorn sah, die BMWs inzwischen eine gewisse Perfektion erreicht haben, die eine nur evolutionäre Entwicklung für mich total nachvollziehbar machen. Der F30 LCI und insbesondere seine Coupevarianten sind mit die schönsten Autos momentan, und wenn mir BMW mit dem G20 einen kleinen 5er hinstellt für 20k weniger, dann bin ich sofort an Bord.
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 24. August 2018 um 06:23:38 Uhr:
Der neue 3er wird am gleichen Tag in den deutschen Showrooms stehen wie der gestern offiziell vorgestellte Z4. Also 09. März 2019 !
Woher hast du diese Info? März 2019 als Marktstart für den neuen 3er wäre aber schon sehr spät, zumal die Kampagne für den G20 schon gestartet wurde...
Es gibt aktuell keinen Z4, weshalb es nachvollziehbar ist, dass ihn BMW bereits jetzt präsentiert, auch wenn er erst in über einem halben Jahr beim Händler stehen wird.
Klare Antwort: Von unserem BMW-Großkundenberater.
Die Kampagne des G20 aktuell besteht darin, dass BMW Medienvertreter mit Erprobungsautos fahren lässt. Das Ziel ist klar. Es soll über den kommenden 3er viel und gut berichtet werden. Von Serienautos ist BMW noch weit entfernt! Der nächste Schritt ist, dass Auto offiziell vorzustellen. Dies wird in Kürze passieren (Oktober). Dann wird BMW auch die Serien-Produktionsstätten entsprechend auf das neue G20-Model umrüsten und die Produktion langsam hochlaufen lassen. Ich gehe davon aus, dass die ersten G20-Modelle für normale Kunden noch in 2018 bestellbar sein werden...logischerweise dann Auslieferung ab März 2019.
Hallo,
dann wird ja ca. 2022 das LCI des G21 bestellbar sein, oder ?
Grüße Marcel...
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 24. August 2018 um 09:44:23 Uhr:
Hallo,dann wird ja ca. 2022 das LCI des G21 bestellbar sein, oder ?
Grüße Marcel...
Erst, wenn alle PUMAs durch sind 😁
Zitat:
@sambob schrieb am 24. August 2018 um 09:46:30 Uhr:
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 24. August 2018 um 09:44:23 Uhr:
Hallo,dann wird ja ca. 2022 das LCI des G21 bestellbar sein, oder ?
Grüße Marcel...
Erst, wenn alle PUMAs durch sind 😁
Hallo,
der war echt gut - hehe !
Genau dem möchte ich ja aus dem Weg gehen.
Grüße Marcel...