G20 schon 2017?
In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.
Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.
Wißt ihr da mehr?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".
Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.
Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)
2144 Antworten
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 12. Oktober 2018 um 19:05:27 Uhr:
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom xDrive? Laut technischer Daten ist der xDrive 10mm höher als der sDrive. Wenn - wie bei BMW üblich - das 10mm tiefere M-Fahrwerk beim xDrive nicht verbaut wird, dann wäre der Unterschied xDrive-Fahrwerk vs. M-Fahrwerk ja 20mm!?
Pressemappe:"Außerdem ist das M Sportfahrwerk - erstmals auch bei den allradgetriebenen Modellvarianten der neuen BMW 3er Limousine - mit einer Fahrzeugtieferlegung um 10 Millimeter verbunden."
Zum Thema Optik: Das runde Heck wirkt asiatisch, letztendlich sieht man es bei Mercedes und Audi aber auch so, weil es der Aerodynamik geschuldet ist. Und bisher haben Lexus und Co. immer BMW und Mercedes imitiert, da gab es nicht so ein Aufsehen drum. 😉
Zitat:
@ley schrieb am 12. Oktober 2018 um 16:24:48 Uhr:
Ich denke die „Andersdenkenden“ haben in der Vergangenheit einfach zu wenige BMW Neufahrzeuge mit Heckantrieb gekauft. Was nicht läuft wird nicht produziert.
...und das sind eben die ganzen geleasten Firmenwagen: Die Leute stehen nun mal viel im Stau und wollen Automatik und etwas zum Spielen im Innenraum (Sprachassistent), ein R6 ist zu teuer und verbraucht zu viel und Allrad ist praktisch im Winter, die Assistenzsysteme geben (vermeintlich) Sicherheit auf der Langstrecke.
Für ein privates Spaßauto ist der 3er neu einfach zu teuer geworden - ich möchte dafür nicht nach drei Jahren 25.000+€ verbrannt haben. Da könnte man einen MX-5 für kaufen, der ist leicht, hat Hinterradantrieb und eine knackige Schaltung (aber der ist nicht alltagstauglich genug, wenn man mal mit Familie unterwegs ist, was transportieren muss usw).
Guten Morgen Zusammen,
warum sind diese Felgen nicht im Konfi?
https://www.autozeitung.de/bmw/3er/g20?image=3
Zitat:
@AloisiusK schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:46:04 Uhr:
Das Heck gefällt mir richtig gut!
Autobild schreibt immer noch Marktstart Ende des Jahres ... da glaub ich nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 13. Oktober 2018 um 08:11:46 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,warum sind diese Felgen nicht im Konfi?
Frage ich mich auch. Die schönsten Felgen für den G20 die ich bisher gesehen habe.
Ich sah ihn gestern in meiner Strasser und konnte ja gut trotz Nacht vergleichen:
- Front und Heck wirken sehr viel dynamischer, eher wie der Unterschied 3er und 4er
- Innenraum top, bis auf die Türverkleidung, sah etwas komisch aus. Kunststoff fein genarbt insgesamt ähnlich Audi. Analoges Display hat mich da drin nicht überzeugt. Sitze sehen super aus.
- mein Nachbar, der einen 4er fährt kam auch noch dazu. Unsere beider Meinung: F3X sieht da komplett veraltet aus, vor allem innen. Auf den Fotos kam mir das nicht so deutlich vor....
Zitat:
@dukie schrieb am 13. Oktober 2018 um 09:01:52 Uhr:
Ich sah ihn gestern in meiner Strasser und konnte ja gut trotz Nacht vergleichen:- Front und Heck wirken sehr viel dynamischer, eher wie der Unterschied 3er und 4er
- Innenraum top, bis auf die Türverkleidung, sah etwas komisch aus. Kunststoff fein genarbt insgesamt ähnlich Audi. Analoges Display hat mich da drin nicht überzeugt. Sitze sehen super aus.
- mein Nachbar, der einen 4er fährt kam auch noch dazu. Unsere beider Meinung: F3X sieht da komplett veraltet aus, vor allem innen. Auf den Fotos kam mir das nicht so deutlich vor....
Was störte Dich am analogen Display?
Und ja, wenn man sich an die Optik gewöhnt hat, ist die kleine Doppelniere "von gestern", geht mir auch so.
Die Felgen stammen vielleicht aus dem Zubehörkatalog - die auf der "Vorderseite" gezeigten sind auch nicht im Konfi.
Zitat:
@blue180 schrieb am 13. Oktober 2018 um 09:29:26 Uhr:
Zitat:
@dukie schrieb am 13. Oktober 2018 um 09:01:52 Uhr:
Ich sah ihn gestern in meiner Strasser und konnte ja gut trotz Nacht vergleichen:- Front und Heck wirken sehr viel dynamischer, eher wie der Unterschied 3er und 4er
Was störte Dich am analogen Display?
Und ja, wenn man sich an die Optik gewöhnt hat, ist die kleine Doppelniere "von gestern", geht mir auch so.
Die Felgen stammen vielleicht aus dem Zubehörkatalog - die auf der "Vorderseite" gezeigten sind auch nicht im Konfi.
Schwer zu beschreiben. Das Cockpit hat viele Ecken, da wirken die runden Armaturen unharmonisch. Es sieht insgesamt sehr futuristisch oder modern aus, durchaus stimmig, in einem Alfa oder Roadster wäre es mir zuviel.
Das BMW 8er Coupe steht ja schon im BMW Showroom am Ku‘damm in Berlin. Die meisten Details wie Tacho, Lenkrad, Klima, Bedieneinheit (idrive) sind ja identisch mit dem G20-Interieur. Mal mein Eindruck. M-Lenkrad toll, Tacho im realen Eindruck von der Grafik herausragend, Klimadispkay sieht wie aus den 80igern aus und damit IMHO nicht so doll, das neue idrive-Bedienpanel top...der Automatikhebel wiederum gefällt mir nicht wirklich. Anbei die Bilder.
Bestimmt gibts wenn ich mir die Mittelkombi anschaue bald die Option zum ankreuzen „Mikrofasertuch in der Seitenablage“ :-D
(Nur gekoppelt mit Ablagenpaket)
Die Lüftung gefällt mir nicht so.
Zitat:
@ndlFan schrieb am 13. Oktober 2018 um 11:39:28 Uhr:
Bestimmt gibts wenn ich mir die Mittelkombi anschaue bald die Option zum ankreuzen „Mikrofasertuch in der Seitenablage“ :-D
(Nur gekoppelt mit Ablagenpaket)Die Lüftung gefällt mir nicht so.
Gibt's die "All" Taste nicht mehr, um beide Temperatureinstellungen gleichzeit einzustellen?
Zitat:
Wohl eher die M electrostatic dust absorbers, womit das m Paket auf schlanke 9.500 Euro wächst auf der Rückbank aber erst ab lci verfügbar 😉
Zitat:
@blue180 schrieb am 13. Oktober 2018 um 12:08:07 Uhr:
Zitat:
Gibt's die "All" Taste nicht mehr, um beide Temperatureinstellungen gleichzeit einzustellen?
Dürfte über das Menü gehen. Genauso wie die automatische umluftkontrolle und die Einstellung für die Temperatur der Mitteldüsen.
Zitat:
@blue180 schrieb am 13. Oktober 2018 um 12:08:07 Uhr:
Zitat:
Die gibt es doch beim F3x schon nicht mehr. Ich hab die Taste in meinem zumindest nicht.
Wobei ich die Taste auch vermisse.
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 13. Oktober 2018 um 08:11:46 Uhr:
warum sind diese Felgen nicht im Konfi?
Kann ich Dir sagen:
Das sind Performance-Teile = Zubehör.